+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Treffen mit alten Freunden

Hallo,
    wie seht ihr die Sache,
    bin seit anderthalb Jahren mit einem Mann zusammen,der noch nicht geschieden ist
    Wir sind beide über 50 und haben erwachsene Kinder.
    Seine Kinder leben noch im Haus der Nochfrau,er hat eine eigene Wohn ung
    Nun haben beide ein neutrales Verhältnis zueinander und haben auch aus den Ehejahren gemeinsame
    Freunde.
    Auch sie hat seit einem Jahr einen neuen Partner.
    Nun haben uns die drei Ehepaare schonmal zu sich eingeladen,da war aber seine Noch Frau
    in Urlaub.
    Nun kam eine erneute Einladung,wo wir alle zusammen kamen.
    Mit zwei von den anwesenden Frauen,habe ich mich sehr gut unterhalten können,aber Sie
    ist nun auch mal dabei und irgendwie fühle ich mich in Ihrer Gegenwart nicht so gut.
    Der Abend war ansonsten sehr nett,aber, ich möchte Sie eigentlich nicht mehr treffen
    Nun steht eine erneute Einladung an,dies Menschen würde ich schon gerne wiedersehen,
    nur nicht sie unbedingt.
    Gehe ich nicht mit,ist mein Partner enttäuscht,mach ich es doch,bin ich nicht mit ganzem
    Herzen dabei.
    Wart ihr schon einmal in eine ähnlichen Situation

AW: Treffen mit alten Freunden

Ich war mal in ähnlicher Situation (10 Jahre Ex-Dauerbeziehung, Ex ohne Next). Die ersten zwei, drei Treffen mit der Ex im Freundeskreis waren ein wenig steif, danach war's ok. Inzwischen gehört sie als Single zu dem Freundeskreis, wir als Paar, paßt. Wir werden keine besten Freundinnen mehr, aber wir mögen einander gerne.

Von mir aus: Nur Mut, Du kannst Dich im Freundeskreis nur besser positionieren, wenn Du mitgehst, freundlich Smalltalk mit der Ex hältst und Dich ansonsten mehr mit den anderen beschäftigst. Nach ein paar Mal sind die Reviere abgesteckt und ihr kommt gut miteinander aus.

Wären es kleiner Treffen (zu Viert oder so) wäre es wohl problematischer... aber bei mehreren Personen... da kannst Du Dich doch intensiver mit den anderen unterhalten... warum fühlst Du Dich denn so unwohl, wenn sie dabei ist ?

.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Vielleicht weil es ja noch seine "Frau" ist und ich das irgendwie schon verwunderlich sehe,
    das alle so locker miteinanderumgehen(irgendwie erscheint mir das unheimlich)
    Habe mit meiner Ehe ja schon vor 26 Jahren abgeschlossen und auch keinerlei
    Kontakt mehr zu meiner "Altfamilie"
    Gut,die sind weit weg und seine, nur ein paar Kilometer entfernt

Zitat Zitat von Reisefieber88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es ja noch seine "Frau" ist ...
    Hallo Reisefieber,
    ich kann dich schon verstehen, dass du dich bei diesen Treffen noch unwohl fühlst. "Noch unwohl fühlen"schreibe ich deswegen, weil ich auch denke, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird und Normalität in den Umgang miteinander kommen wird.

Darüber hinaus geht es aber durchaus auch, so wie in vielen Fällen, um den Status als Partnerin. Bin ich seine Frau und die andere ist die Ex oder ist die andere seine Frau und ich bin die "derzeitige Freundin" bis sich der Wind zwischen den beiden wieder dreht? Das zweite wäre für mich nicht sehr gemütlich.

Leben die beiden in Scheidung bzw. ist Scheidung überhaupt ein Thema/geplant?

Liebe Grüße
    Weisheit ist der Lohn dafür, dass man zugehört hat obwohl man lieber gesprochen hätte.

Scheidung war"leider" bisher noch kein Thema

Warum nicht?

Reisefieber,

solange es keine kleine Gesellschaft ist, in der du den ganzen Abend neben der Ehefrau am Tisch sitzen musst, lässt sich das doch sicher regeln: du wendest dich anderen Personen zu, mit denen du dich gut unterhalten kannst, ihr gegenüber wahrst du mitteleuropäische Umgangsformen und das war's dann auch.

Prinzipiell finde ich es durchaus gut, wenn nach einer Trennung/Scheidung der Kontakt zu Freunden allen Beteiligten weiterhin möglich ist. Meist läuft es so, dass sich die Freunde für eine Seite entscheiden (müssen ?) und der/die andere ab dann außen vor ist und keinen Kontakt mehr haben kann.

Nun wieder zu dir. Ist nicht eher das dein Problem:
    Wäre es dir wohler, wenn er geschieden wäre ? Wie lange leben die beiden schon getrennt ?

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (05.06.2012 um 11:13 Uhr)

Sie hat ja auch einen Partner. Die Ehe besteht nur auf dem Papier, es wird Gründe geben sich nicht scheiden zu lassen - oft finanzielle, wie auch immer.

Wäre er geschieden und hätte er diesen Kontakt zur Exfrau gäbe es doch keinen Unterschied zu jetzt - außer einer nicht geleisteten Unterschrift beim Amtsgericht...

Was stört dich also wirklich - der gute Kontakt zur Exfrau oder das er nicht geschieden ist und ihr nicht heiraten könntet?
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Ich kann mir vorstellen, dass du insgeheim nicht damit klar kommst, dass die beiden noch ein Ehepaar sind und dass dir dies ein unbehagliches Gefühl verschafft.

Horch da mal in dich rein...
    Chris