Verstehe die Kommentare wieder nicht so....
egal, ich habe auch heute noch die Gedanken, dass sich Eheleute nach so um die 20 Jahre Ehe durchaus arrangieren können, auch in der bewußten Trennung.
Der Mann sucht das Schöne, den Sex, die Illusion, will die Next dann das Thema Zukunft, sprich er müsste tatsächlich sein Leben umkrempeln und sich die Trennung /Scheidung eingestehen, dann sitzt er mal Heiligabend zwischendurch doch lieber wieder am Heimatstisch.
Und das kann Jahre so gehen. Sorry, das wusste ich bislang nicht.
Geliebte war für mich immer klassisch, heimlich, Sekretärin, Hotel und so.
Neee, Ex möchte ja die Eigentumswohnung behalten, die Kinder (verständlich) weiter bestens versorgt wissen auch mit seinem Geld. Dass er dabei vom Selbstbehalt krepelt, interessiert Ex weniger als Next, da sie das ja aufzufangen hat in der Praxis. Freund hat kein Geld ("ich hänge an meinen Kindern"), und Next mag ggf. doch mal in den Urlaub?
Er hängt an den Kindern UND an der EX!!!!!
Ich bekam grad eine sms von ihm, nachdem ich gar nicths mehr sagte, war ja mit diesen Gedanken beschäftigt:"Geiles Wetter heute...bla bla und so und Gruß xyz
Unfassbar!
Nein, ich habe nicht geantwortet.
Interessant fand ich einen Thread, in dem stand, dass man als Dritte im Bunde eigentlich deren unentschlossene Eierei über Jahre noch fördert. Sie müssen sich selbst überlassen werden.
Das ist die Erkenntnis.
Der Prallbock steigt aus.Für beide Seiten.
Denke jetzt auch zu wissen, warum er hier nach 2 Jahren nicht einziehen wollte, nicht mal für lächerliche 300,00 €, warum ich seine Kinder nach 2 Jahren nie kennenlernte, dito die Mutter. Obwohl, die hatte mich Weihanchten mal angerufen, recht nett.
Er will seine Familie nicht "belasten", und ich war doch der Trennungsauslöser.
Eine Art Verstärker, sie hat ihn rausgeschmissen dann, bin mir sicher jetzt.
Leider kommt sie aus der Rolle der "wir sind Eltern/beste Freunde" Nummer nicht raus, nach 3 Jahren noch nicht.
Die Augen hatte mir ihr Satz geöffnet, ich will das alles gar nicht wissen.
Also ich wollte:-))!!!
Das Seehofer-Syndrom:-) - sehr aufschlussreich, der alte Sack übrigens!
http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_69378.html
Was bringt denn eine Ex und bald Geschiedene dazu, die Augen so zu verschliessen, dem Exmann ihre Wohnung zu "überlassen", auch wenn sie nicht da ist und dies mit der Sorge für die Kinder (erwachsen) zu begründen?
Nach 3 Jahren Trennung kann man sich doch selbst nicht mehr so belügen, oder offenbar doch!
Geändert von Schlaustehtauf (04.02.2012 um 11:59 Uhr)
Es hört sich halt so an, als ob er nie ernsthaft vorgehabt hatte, der Mann *an deiner Seite* zu werden. Immernoch ist er eher der Mann an der Seite seiner Ex. Paah....Und die Ex schert sich um nix und will nix wissen, sie ist ja gut versorgt.
Was tun? Im Moment seid ihr getrennt, oder...möchtest du weiter versuchen oder hast keine Geduld mehr?
Doch, kann man.
Allerding ist genau DAS nicht DEINE Baustelle!!
Er hat Dir mehr als genug Zeichen gegeben, dass er nicht gewillt war, sich voll und ganz zu Dir zu bekennen.
Du wolltest es nicht wahrhaben.
Hättest Du früher entsprechend agiert, dann wäre Dir das bloße re-agieren erspart geblieben.
Traue einfach Deiner eigenen Wahrnehmung in Zukunft, dann wirst Du nicht auf die von anderen angewiesen sein.
.
Doch sie können es ..
Und zwar genau deshalb, weil zwei Frauen es ihnen ermöglichen. Die eine ist austauschbar. Die andere stellt sein "normales" Leben dar.
Vielleicht sind sie beide austauschbar aber er bleibt immer derselbe. Von diesen Männern gibt es tausende. Sie sind in der Lebensmitte angelangt. Sie haben in ihrer Beziehung sich selber verloren keine Ahnung. Jedenfalls ist das nicht immer die Schuld der Ehefrau. Sie haben nichts mehr für die Beziehung getan. Vielleicht auch nicht wirklich über die Gefühle gesprochen Sozusagen der Alltag ist eingezogen. Die Ehefrau ist vielleicht selbstständiger geworden. Sie hat ihren Gatten nicht mehr in den Himmel gehoben.
Er hat sich seinen Problemen nicht gestellt. Sondern sich einfach in den Internetselbstbedienungsladen - sprich Flirtbörse begeben. Gibt ja schon etliche kostenlose im Netz.
Und genau da wird / wurde er fündig. Genau das was er sich suchte .. hat er gefunden. Eine willige Frau für den Sex die eigentlich eine Beziehung suchte.
Das mit der Beziehung hat er ausgeblendet .. die hatte er ja bereits. Kinder und Familie auch. Sexhäschen ist neu .. aber welche Frau will sich schon auf Sexhäschen beschränken lassen. Eine Zeitlang geht das gut ...
Aber dann kehrt auch da der Alltag ein. Ausser man weiss das alles und puscht da selber mit hoch. Strümpfe, Strapse etc. und akzeptiert eben das man das "Objekt" ist und nicht die Traumfrau.
Als es kippte und Schlaustehtauf .. oder Doofbleibtliegen meinte sie hat einen Lebenspartner gefunden begann der Rückzug. Er will eine "Bumsgeschichte" sie einen Lebenspartnerschaft und genau da passt es nicht.
Er hat den Absprung von seiner Ehe nicht geschafft .. das Ziehen reicht nicht er muss selber rausgehen. Vielleicht klappt es bei der nächsten .. vielleicht bleibt er auch im heimatlichen Hafen.
Fair ist es nicht .. aber du erwartest Klarheit und Fairniss von einem "Kind in der Pubertät". Der sich von einer Mama löst .. und sich dann bestimmt nicht die nächste Mama sucht.
Manchmal, oft gelingt dieses Spiel .. aber wirklich glücklich macht es .. keine Ahnung .. ich denke was ich in den Foren und draussen im Leben mitgekommen habe, nicht wirklich.
Hack es ab .. und nehm die Erfahrungen daraus .. als Lebenserfahrung von der du ja inzwischen genug gesammelt hättest. Aber zieh endlich mal deine Nutzen daraus. Vielleicht auch endlich mal aus diesem Forum, das dafür ganz viel Potential bietet. Man muss nur richtig lesen .. auch in anderen Threads.
Viel Erfolg bei der Selbstfindung
Und noch ein Tipp von mir .. die Antwort findest nicht bei der Ehefrau. Sie hat ihren eigenen Prozess durch den sie durch muss. Und der unterscheidet sich nicht mal soviel von deinem den du noch lange nicht durch hast ... mit und aus deinen Ex-Beziehungen. Vielleicht solltest mal da drauf schauen .. und dir überlegen warum du immer wieder an Männer gerätst die ihr Leben nicht im Griff haben. Die du versuchst umzukrempeln .. abzuwerben etc.
Nunja ....! ? !
Deine abfällige Wortwahl lässt tief blicken. Mir zeigt sein Verhalten, dass er zu den anständigen Vätern gehört, denen es auch nach der Trennung noch wichtig ist, dass sie ihr Umfeld nicht wechseln müssen, dass es ihnen gut geht. Er bescheidet sich lieber selbst, als seine Kinder leiden zu lassen.
Und nach einer Trennung kann man durchaus noch ein freundschaftliches Verhältnis haben, ohne irgendetwas vom alten Partner zu wollen. Ich gönne meinem Exmann auch nichts Schlechtes, obwohl ich ihn als Mann nie zurückhaben wollen würde.
Und im Umfeld erlebe ich es, dass es durchaus Männer gibt, die Frauen mit 2 Jungs in der Pubertät haben möchten. Sie reißen sich für die Partnerschaft ein Bein aus. Allerdings hatten sie auch mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen.
Und da fängt dein Part an: Lass die Finger von Männern, die gerade frisch aus einer Beziehung kommen oder noch zu Hause wohnen etc.
Nunja danke!!! Es haut mich um, leider wirklich, du hast voll Recht.
Ich hatte selbst schon den Gedanken, dass sie einfach nicht "mitarbeiten" kann, da sie das gleiche Schema verköpert und erhält und unterstützt WIE ICH selbst!!
Sie nährt diese Dreiecksbeziehung so wie ich - auch wenn sich beide scheiden lassen (wollen?), so machen sich alle etwas vor, ich, sie und er. Auch ihre Aussage, sie hat keinen anderen, nach 3 Jahren schon etwas ungewöhnlich (und er wolle es gar gar nciht wissen, es gehe ihn nichts an, :-)))..............klicker klicker
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites