Das mit dem Fragen stellen habe ich ganz bald eingestellt. Wobei ich nie Fragen in Bezug auf die KM gestellt habe. Auch habe ich mich im Beisein der Jungs nie über das Verhalten der KM geäußert. Das hatten mein Mann und ich unter vier Augen getan.
Es ist insgesamt nicht einfach, eine gesunde Balance zu finden und wird umso schwieriger, wenn die Vergangenheit der Eltern auf Paarebene nicht aufgearbeitet wurde und immer wieder versucht wird, diverse Eifersüchteleien, Unzufriedenheit oder Empfindlichkeiten auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Die sitzen dann immer zwischen den Stühlen.

Gestern hatten wir ein Gespräch am "runden Tisch", um die Woche zu besprechen. Einiges kristallisiert sich als einfacher raus, weil es eine Lösung "ausser Haus" für ein Kind gibt, die einfach ausgeweitet wird...einiges als komplizierter, weil die Kinder in Teilen unselbstständig sind. Aber ich habe das Gefühl, der KV und die Kinder wollen die Woche gut für alle schaffen. Dabei merke ich auch wie sehr mein Mann mich entlasten möchte, während ich Angst habe, daß er sich zuviel zumutet
Scho gscheid gstört, wir zwoa!