+ Antworten
Seite 6 von 1263 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 12629
  1. #51

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    507

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Jolanda, achte auf Dich! Wenn die Kraft nicht mehr für mehr reicht, nutze sie für Dich. Es hilft niemandem, wenn Du auch noch zusammen brichst. Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen - so kann ich Dir nur Unterstützung im realen Leben wünschen.

  2. #52
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.748

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen

    Selena, DU willst doch gar nicht weg.
    Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Selena, was machst Du noch da? Und zu dem Theater, auch das mit der anderen Frau, fällt mir echt nichts mehr ein. Warum fühlst Du Dich bitte auch nur im Ansatz emotional verantwortlich?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Geändert von Tahnee (16.03.2011 um 14:10 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Svenska
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4.290

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Zitat Zitat von -Oceana- Beitrag anzeigen

    Svenska, demnaechst bald wieder PN von mir. Derzeit bin ich zu k.o. zum schreiben, bzw. komme mit dem Mitlesen gerade noch so mit aber fuer mehr reicht es derzeit nicht (und scheint ich habe einen Nachbarstrang nachzulesen )

    Liebe Gruesse an alle,
    Gute Nacht,
    Oceana
    Schön, ich freu mich schon!
    Schlaf gut!
    Life has no remote.
    Get up and change it yourself.

  4. #54
    Avatar von Jolanda_40
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    12.238

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    @Capri
    och, Du bist ja süss - danke.

    Ich schaff das schon.

  5. #55
    Avatar von Selena
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    6.272

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Warum fühlst Du Dich bitte auch nur im Ansatz emotional verantwrtlich?
    Tahnee wenn ich das auch nur Ansatzweise wüßte....
    ich hab das Gefühl wenn ich ihn alleine lasse dann ist das als würde ich seelenruhig zuschauen wie er vor den zug springt.
    ich kann es nicht ertragen das andere unglücklich sind wegen mir - ja ich bin so bescheuert. .... leider.....


    Aber mal eine andere Frage, ganz OT, ich hab sie gestellt bekommen und fand sie intressent, bzw. die Antwort hat mich überrascht aber dann doch eingeleuchtet:
    Was ist das Gegenteil von Liebe?
    There's no life before coffee

  6. #56
    Avatar von Jolanda_40
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    12.238

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Gleichgültigkeit

  7. #57
    Tinithepooh
    gelöscht

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Zitat Zitat von Selena Beitrag anzeigen
    Tahnee wenn ich das auch nur Ansatzweise wüßte....
    ich hab das Gefühl wenn ich ihn alleine lasse dann ist das als würde ich seelenruhig zuschauen wie er vor den zug springt.
    ich kann es nicht ertragen das andere unglücklich sind wegen mir - ja ich bin so bescheuert. .... leider.....
    Das "leider" kannst Du Dir sparen, denn es ist deine Entscheidung dein persönliches Wohl hinten an zu stellen... Du bist die Einzige, die ein "leider" möglich macht.

    Er hat dich verletzt, betrogen und viel wichtiger, Du ahnst doch innerlich ganz genau, daß nur noch Mitleid, falsch verstandenes Verantwortungsgefühl IHM gegenüber und Gewohnheit dich bei ihm halten... Liebe geht irgendwie anders, oder?

  8. #58
    Avatar von donnamobile
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    2.911

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Zitat Zitat von Selena Beitrag anzeigen
    Was ist das Gegenteil von Liebe?
    Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    Gleichgültigkeit
    Sehe ich ein wenig anders.

    Die Liebe zu meinem ersten Mann ist nicht mehr vorhanden, gleichgültig ist er mich aber deswegen nicht. Ich wünsche ihm das Allerbeste und dass es ihm gut geht.

    Ich denke, ein Gegenteil zu Liebe in diesem Sinne gibt es nicht.

    Auch ein freundschaftliches Gefühl kann das Gegenteil von Liebe sein. Wenn mich jemand liebt und ich für ihn nur Freundschaft empfinde, ist das das Gegenteil von Liebe.

    Wenn Liebe kaputt geht, kann Hass daraus entstehen. Auch ein Gegenteil von Liebe.

    Da die Liebe so viele Facetten und Ausprägungen hat, wird es beim Gegenteil genauso sein.

    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbb

    Liebe ist nicht Schicksal, Liebe ist Wachstum




  9. #59
    Avatar von dala
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.137

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    Gleichgültigkeit
    Ja, das finde ich auch!


    und fuer Dich, Jolanda, zur Unterstuetzung
    Dala

    Walk what you talk

  10. #60
    Avatar von wildebeest
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    2.026

    AW: Nexten Talk II - Nexten und kein Ende

    Selena was meinst du, so wie du es nicht ertragen kannst, dass er vor die Hunde geht...sollen wir hier virtuell zu sehen wie du dich unter Umständen in eine für dich und dein Wohlergehen gefährliche Situation begibst?

    Selena, in deinem Freund geht eine Bombe hoch. Er hat dich betrogen sobald du nur aus der Tür raus warst. All diese Geschichten rund um "Selbstfindung" und "seine Ziele im Leben finden". Wo hat das stattgefunden?
    Er hat sich abgelenkt und hat mit einer weiteren Frau rumgespielt während du damals schon fast vor die Hunde gegangen bist. Du warst über alle Maßen traurig und erst vor kurzem hast du hier geschrieben, wie jedes Mal wenn er dich sehen wollte bist du gesprungen. Hast gehofft, gebangt und wo war er?

    Was ist aus dieser Frau geworden? Hatte irgendwelchen Respekt für ihre Gefühle? War ihr klar, dass er nur eine kleine Ablenkung suchte?

    Selena, hat er darauf geachtet deine Gesundheit durch diese Affaire nicht aufs Spiel setzt?

    Du hast ihm seine Chance gegeben, bist ausgezogen weil er sich finden wollte. Du hast an deinen Einstellungen und deinen Themen in der Therapie gearbeitet und du bist zurück gekommen. Spielst zu seinen Regeln, kümmerst dich um sein Kind, setzt dich mit der Ex auseinander.

    Und nun? Zuerst ein wenig aufwachen...oh, Selena wird auch von einem anderen Mann umworben.
    Nun dann kommt das gegen Ankämpfen (ich bin doch toll, sie soll mich lieben), dann kommt das gegen dich kämpfen (wie kannst du mich hintergehen), dann kommt das ich will dir weh tun und dann vielleicht die Selbstzerstörung.
    Aber deine Anwesenheit, dein für ihn Da-Sein das verändert diese Phasen nicht.

    Du bist für dich, deine seelische und körperliche Gesundheit verantwortlich. Und ehrlich gesagt, diese sehe ich gefährdet. Und das steht diesem Mann nicht zu, dich mit seiner Eifersucht und seiner Wut heimzusuchen. Doch wenn du bleibst und sogar glaubst du könntest ihn zurückhalten, dass er sich nicht selbst zerstört...der Zug ist schon vor einem Jahr abgefahren. Die Selbstzerstörung hat schon lange begonnen und auch du wirst sie nicht aufhalten.
    Diese Entscheidung kann er nur für sich selbst treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •