Hallo junger mann!
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr schön finde welche liebevollen Worte du über deine partnerin findest, wobei ich aber doch über die Art eures "Verhältnisses" erstaunt bin.
Du schreibst, ihr seid seit 7 Jahren "zusammen", du hättest ihr aber erst vor 3 Monaten deine Liebe gestanden und sie wäre mittlerweile von zuhause ausgezogen, aber zu einem anderen Mann.
Als Begründung gibst du an, sie hätte nicht zu dir ziehen können, weil ansonsten euer Verhätniss aufgeflogen wäre. Was wäre so schlimm daran? Oder was ist weniger schlimm daran, wenn sie jetzt zu einem anderen Mann zieht?
Deine Bemerkung, du wärst manchmal gerne in ihrem Bauch, würde mich persönlich sehr stören. Auch wenn du beteuerst, dass es keine mutter/sohn beziehung ist.
Ich bin ja auch mit einem viel jüngeren Mann zusammen und mittlerweile auch mit ihm verheiratet.
Aber so eine Bemerkung würde mich sehr misstrauisch machen und mich auch verletzen. Ich möchte meinem Mann kein Mutterersatz sein.Ich liebe ihn auch nicht, weil ich möchte das jemand zu mir aufsieht.Ich möchte einen gleichwertigen Partner, den ich respektieren und schätzen kann. Und den habe ich!
Mein Mann ist sehr ruhig und ausgeglichen, ich bin eher hippelig und temperamentvoll. Das hört sich vielleicht sehr gegensätzlich an, ergänzt sich aber vortrefflich.
Ich könnte nicht damit leben, dass ein Mann sich nur an mir anlehnen möchte.
Ich brauche einen starken Mann, auf den ich mich verlassen kann.
Hört sich komisch an? Entspricht nicht dem Klischee von: ältere frau/jüngerer Mann?
Hoffentlich! Denn genau das ist es, was mir so zum Hals raushängt.
Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Er braucht keine 2. Mutter und ich keinen Sohn. Dass wir altersmässig weit auseinander sind ist Fakt, aber keine Bedingung oder besondere Vorliebe.
Sorry, jetzt bin ich zu weit abgeschweift und habe viel zu viel von mir geschrieben.
Aber dein Posting hat mich irgendwie aufgebracht.
Ich weiss natürlich viel zu wenig über eure Beziehung um mir ein Urteil erlauben zu dürfen(steht mir sowieso nicht zu), aber ich habe einfach das Gefühl, dass da irgendwas seltsam läuft.
Würdet Ihr Euch wirklich lieben, dürfte es doch kein Problem sein, zueinander zu stehen.
Warum kommt sie nicht zu dir, wenn sie sich entschlossen hat, ihre Ehe zu beenden? Zu Dir, dem Mann den sie liebt? Vertraut sie Dir nicht? Hat sie nicht das Gefühl, dass du für sie da bist? Will sie dir nicht zuviel zumuten, weil sie Zweifel an deiner Liebe hat? Oder will sie dich schonen, wie eine Mutter ihren Sohn schonen würde? Möchtest Du eigentlich gar nicht, dass sie zu Dir kommt, und sie spürt das? Oder ist es vielleicht doch hauptsächlich eine Sex-Geschichte?
Nix für ungutAber das sind die Gedanken, die mir beim Lesen deines Beitrags kamen.
Lg lilo2

Aber das sind die Gedanken, die mir beim Lesen deines Beitrags kamen.
). Sie wird mir auch in 10 Jahren noch etwas geben, was keine Jüngere geben kann, Liebe, Gefühl, Wärme, Respekt und Zärtlichkeit. Unsere Beziehung lebt davon, dass wir einander vorbehaltlos alles geben, ohne Egoismen und ohne sich dauernd selbst beweisen zu müssen. Die Folge daraus ist, dass wir auch im Bett eine Partnerschaft haben, die ich so nie im Leben gekannt habe. Das einzige Problem, dass ich bei euch sehe, ist, dass Deine Liebe keine grossen Erfahrungen in dieser Hinsicht und damit keine Vergleiche hat. Entscheidend ist aber euer Gefühl füreinander. Will er Dich denn, nicht jetzt, sondern dauernd ? Wenn ja, dann wird es auch für die Zukunft keine Probleme wegen dem Altersunterschied geben, weil er sich wohl fühlt mit Dir und spürt, dass eine jüngere nur ihr Aussehen zu bieten hat, nicht aber automatisch tiefe Gefühle.