+ Antworten
Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 432
  1. #11
    Avatar von Sumi
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    695

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Hallo,

    ich kann nur sagen, höre auf Dein Gefühl egal welches Alter er hat. Ich habe immer gesagt für mich kommt nur ein Mann in Frage der ein paar Jahre älter ist als ich. Tja und nun bin ich mit einem Mann zusammen, der fast fünf Jahre jünger ist als ich. Was ihn selbst betrifft bin ich super glücklich, nur haben wir leider einige widrige Umstände, die wir noch beseitigen müssen. Aber er ist zum Beispiel in vielerlei Hinsicht viel erfahrener als mancher Mann, der älter ist als ich, weil er recht viel in seinem Leben hat durchstehen müssen. Also lass dich von seinem Alter nicht abschrecken.
    Gruß Sumi

  2. #12

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    89

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Naja,
    sumi, die "widrigen Umstände" betreffend, du bist halt seine Geliebte, als Hauptfrau hat er eine andere, ist also nicht wirklich zu vergleichen.

    Aber zum Ursprungsposting: das Alter spielt keine grosse Rolle. Viel wichtiger sind die Gemeinsamkeiten, Gegensätze ziehen sich zwar anfangs an, stossen auf Dauer aber eher ab. Schau nicht auf das Alter, hör auf deinen Bauch.

    Ich bin seit über 2 Jahren mit einem 6 Jahre jüngeren Mann zusammen und hatte anfangs auch so meine Ängste. Bin zwar älter als du (46), habe aber auch 2 Kinder, die sich mit ihm von Anfang an gut verstanden haben, was schon sehr wichtig für mich war. Weisst du, was hast du denn zu verlieren? Sicher denkst du auch an deine Kinder, was ist, wenn es nicht gut geht, das sie ihn auch vermissen werden. Nur gibt es keine Garantie in der Liebe, ob er älter, gleichalt oder jünger ist, es kann immer schiefgehen. Und der Schmerz ist immer der gleiche. Hör auf dein Herz und deinen Bauch, wenn die Beiden dir sagen, er ist gut für dich, dann greif zu und halt ihn fest.

    LG
    Sue

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    15

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Also ich habe mit 17 eine 8 Jahre ältere Frau kennengelernt, die war (noch) verheiratet und hatte 2 kleine Kinder.
    Das ist jetzt 30 Jahre her, heuer hatten wir Silberhochzeit ... und wir gelten in unserem Bekanntenkreis immer noch als Traumpaar.
    Es kann also funktionieren!

  4. #14
    Avatar von felicie
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    9.547

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Klingt doch toll, oder?? :Lachen:

  5. #15
    Serenissima
    gelöscht

    Re: aeltere frau und junger mann?

    ach klar, es kann funktionieren. die zeiten ändern sich! früher kamen für mich nur männer in frage, die mindestens 10 jahre älter waren, mein derzeitiger freund ist 5 jahre jünger - und ehrlich gesagt, wenn er noch jünger wär wärs auch ok.

  6. #16

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    11

    Re: aeltere frau und junger mann?

    *hochschieb*

  7. #17
    Guuzi
    gelöscht

    Re: aeltere frau und junger mann?

    :Freches Grinsen: ich bin 35 und mein Mann ist 28 als wir uns kennen lernten, war`s Liebe auf den ersten Blick, als ich sein Alter erfuhr DER Kulturschock schlechthin zumal das vor 4 Jahren war und mir klingelte die Zahl 24 in den Ohren. Ich hatte die gleichen Ängste, die Du auch hast und habe unbewußt einen großen Fehler gemacht, ich habe ihm Fähigkeiten, Wissen und Reife abgesprochen auf Grund seines Alters, er fühlte sich ständig als müsse er mir etwas beweisen, irgendwann kam`s zum großen Krach, mir wurde bewußt dass er gar keine Chance hatte, weil ich von vorne herein bei vielen Dingen dachte *kann er nicht, weiß er nicht, woher denn auch*. Es war am Anfang schwer für mich, aber ich hab dann einfach wieder angefangen etwas sorgloser zu leben und fest gestellt, dass Verantwortungsbewußtsein, Fähigkeiten, Wissen, Reife all das hat gar nichts mit Alter zu tun.

    Ungeachtet des Alters kann Dir das aber doch immer passieren, mein Ex-Freund war genauso alt wie ich und es war, als kämen wir aus zwei verschiedenen Welten....

    Was sagt denn Dein Gefühl bei diesem Mann?

    Grüße
    Guuzi

  8. #18

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    1

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Hallo, meine Mutter war auch 9 Jahre jünger als mein Vater und die beiden hätten jetzt den 34. Hochzeitstag gehabt (sie ist leider im Nov. gestorben). Es war eine Ehe wie jede andere wohl auch und vom Altersunterschied war nichts zu merken. Es kommt doch auch immer darauf an wie die Leute so drauf sind, es gibt 30-jährige, die nur Party machen und 20-jährige, die nur vor dem TV sitzen...ich denke, wenn es passt, dann passt es halt. Und im Übrigen ist die Schwester meines LG mit einem 30 Jahre älteren Mann zusammen, das ist nun zwar auch der umgekehrte Fall, aber es scheint auch zu funktionieren, die beiden haben auch eine einjährige Tochter zusammen. Ich denke, in der Liebe ist alles möglich!

  9. #19
    Guuzi
    gelöscht

    Re: aeltere frau und junger mann?

    @ Fran und Missdi,

    es ist zwar immer ein Risiko dabei, aber wenn Ihr nicht 100% Eurer Gefühle und Kraft in eine Beziehung steckt und immer schon das Wort *Trennung* im Kopf mit Euch herum tragt, wie könnt Ihr da vom anderen 100% und mehr erwarten?
    In meinem Fall mußte ich gegen meinen ganzen Familienclan ankämpfen, am schlimmsten war meine Mutter mit ihren Weisheiten wie *der Mann muß mind. 3 Jahre älter sein als die Frau, weil Frauen schneller altern* aaargh** es war mir egal, immer wenn ich die Augen schloß und mir sein Gesicht vorstellte lächelte ich, ich wußte dass er mich total glücklich macht....

    Grüße
    Guuzi

  10. #20

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    11

    Re: aeltere frau und junger mann?

    Stimmt Guuzi,
    bin mittlerweile auch dahinter gekommen, ist ja
    auch schon eine Weile her. Jetzt weiß ich auch,
    daß es doch was festeres ist und kann jetzt auch
    100% nehmen und geben. Anfangs ist man halt
    sehr skeptisch. Hab nur hochgeschubst für eine
    ähnliche Frage hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •