+ Antworten
Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 488
  1. #1

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    450

    Schmerzen Depression Einsamkeit

    Bin neu hier.
    Möchte mich mal austauschen. Bin 49 Jahre habe Depressionen, Angst-und Panikattacken.

    Fühle mich so einsam und verlassen, obwohl ich eine Familie habe.

    Bin seit 5 Jahren Arbeitsunfähig. Bin in Behandlung beim Psychiater, bekomme Antidepressiva und warte auf einen Platz beim Psychologen.

    Möchte die Zeit gerne nutzen um mich mit Anderen, den es genauso geht, auszutauschen und durch Gespräche meinen Kummer von der Seele reden /schreiben. Anonym ist mir das, z.Z.viel lieber.

    Meine Seele ist schwer belastet und ich weiß, dass wenn man erstmal darüber spricht /schreibt, es dann nur besser werden kann. Meine Seele hat viele Narben.

    Mir wurden seelische und körperliche Wunden zugefügt. Die Täter kamen aus der eigenen Familie.
    Zu dieser halte ich seit langem grosse Distanz. Das tat mir sehr gut.

    Jedoch merke ich jetzt ganz stark, dass meine Narben "steinhart" geworden sind. Das ist für mich nicht zu ertragen.

    Ich weiß, sie werden immer bleiben.
    Sie sollen aber so weich werden, daß ich damit LEBEN kann.

    Ich möchte wieder LACHEN /LIEBEN UND vor allem mein LEBEN zurück.

    Wer hat Erfahrungen damit, wem geht es ähnlich, wer kann Tipps oder Anregungen geben?

    Sollte dieses Thema für diese Community nicht geeignet sein, so lasst es mich wissen.

    Ich möchte kein Mitleid, es geht mir um Verständnis und um Sichtweisen und neue Strategien im Umgang mit meinen Problemen.

    Im Moment habe ich zu nichts Lust, kein Antrieb. Alles fällt mir schwer, alles strengt mich an. Meine Konzentration hat stark nachgelassen. Das finde ich zum Erbrechen.

    Ich habe mich stets meinen Lebensaufgaben-Herausforderungen gestellt.

    Mit 16 habe ich meine Tochter bekommen, habe seitdem meinen eigenen Haushalt, habe die Schule beendet, meine Ausbildung gemacht und auch in meinem erlernten Beruf gearbeitet.
    Mit dem Vater meines Kindes bin ich seit 1982 zusammen und seit 27 Jahren verheiratet.

    Wir hatten auch schwierige Phasen. Diese haben wir gut überstanden. Aber meine jetzige Situation hat mich sozusagen niedergestreckt. Wie beim Boxen.

    Einfach K.O.gegangen. Versuche aufzustehen, bin aber ganz wackelig auf den Beinen. Falle hin und versuche wieder aufzustehen. Einen festen Stand und Halt bringe ich aber noch nicht zustande.

    Wer kann bzw wer möchte auf mein Thema antworten.
    Geändert von Scherbenlotte67 (07.02.2017 um 00:18 Uhr) Grund: Bessere Gliederung

  2. #2
    Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    5.233

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wieder LACHEN /LIEBEN UND vor allem mein LEBEN zurück.
    Danach würde ich mich orientieren. Wenn du deine Vorlieben kennst, ist das vielleicht gar nicht so schwierig. Wenn du nach einem K.O. wieder aufstehst, weißt du auf jeden Fall was du nicht mehr sein und haben willst.
    If you always do - what you always did - you always get - what you always got


  3. #3
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    11.579

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Hallo Scherbenlotte,

    willkommen hier im Forum.

    Wir haben Deinen Strang ins Depressionsforum verschoben. Da passt er besser hin als ins Allgemeine und vermutlich bekommst Du hier mehr Resonanz.

    Alles Gute für Dich!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. #4

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    450

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Komme nicht zurecht, kann keine Fragen abrufen, weil irgendwas nicht unterstützt wird!

  5. #5
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    11.579

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Wenn Du, egal bei welchem Beitrag, auf "Antworten" klickst, dann erscheint deine Antwort am Ende des Strangs.

    Welche Fragen willst Du abrufen? Meinst Du den Menüpunkt oben in der der 2. Ebene der horizontalen Navigation: Hilfe/FAQ?

    Wenn Du die Fehlermeldung genau beschreibst, dann kann Dir morgen die Technik vielleicht helfen. Welchen Browser verwendest Du denn?
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. #6
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    11.579

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Das mit dem Antworten hat schon mal geklappt.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. #7
    Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    5.233

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Warum schreibst du nicht einfach, was du schreiben willst, brauchst doch gar nicht zitieren
    If you always do - what you always did - you always get - what you always got


  8. #8
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    29.537

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Liebe Scherbenlotte,

    über die Mobilfunktion ist die Bri sehr anstrengend. Hast du Zugang zu einem PC usw....Versuch es damit.

    Ich weiß...dein eigentliches Thema ist nicht das Zitieren.

    Ich möchte dir nicht raten. Jeder Mensch ist anders. Du kannst mit Hilfe von Therapeuten und Medikamenten (nicht jahrelang) deinen Weg finden (bitte nicht hauen @ Mod)..

    Alles Liebe und Gute !

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  9. #9

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    450

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Jetzt geb ich es erstmal auf. Gute Nacht und Schlaft recht schön. Morgen werden wir uns wiedersehn!
    Geändert von Scherbenlotte67 (06.02.2017 um 01:17 Uhr) Grund: Habe mir selbst geantwortet

  10. #10
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    11.579

    AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

    Erkläre uns doch bitte, was Du damit meinst: "Habe mir selbst geantwortet".
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •