+ Antworten
Seite 28 von 44 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 433

AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

=Scherbenlotte67;30396891
    AD wird ab morgen erhöht.
    Warum erhöhst du nicht gleich, wenn du meinst, dass das AD besser wirkt oder nutzt für deine Schwierigkeiten?
    If you always do - what you always did - you always get - what you always got

Mhmmmm, kann dem irgendwie auch grad nicht folgen. Schon mal zwei blöde ...

Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen
    die letzten 4 Postings sind mir im Moment nicht ganz verständlich.
    Mir scheint, es ginge darum, dass viele Dinge, von denen man denkt oder meint, man müsse sie tun - "ich muss die Küche putzen", "ich muss alle Hemden perfekt bügeln", "ich muss mir das langweilige Getratsche der Nachbarin stundenlang anhören" - etc - dass man die gar tun MUSS. Man kann sich genauso gut anders entscheiden und sie nicht tun.

Die gute Frage dabei ist, was man tatsächlich will; also ob das Wohlbefinden, das eine mehr oder weniger geputzte Küche ausstrahlt, im Verhältnis steht zum Aufwand, sie jetzt zu putzen.

gruss, barbara
    «Bae» heisst auf Koreanisch «Bauch». Allgemein bedeutet es «mutig, kühn, waghalsig, nervenstark, frech» oder «durchsetzungsstark».

Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen
    AD wird ab morgen erhöht.
    ... hoffentlich aufgrund ärztlicher Anordnung.

Selbst zu experimentieren ist nämlich nicht unbedingt von Erfolg
    gekrönt.

Wann hast Du denn Termine bei dem Psychiater und Deinem
    Hausarzt?

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Mir scheint, es ginge darum, dass viele Dinge, von denen man denkt oder meint, man müsse sie tun - "ich muss die Küche putzen", "ich muss alle Hemden perfekt bügeln", "ich muss mir das langweilige Getratsche der Nachbarin stundenlang anhören" - etc - dass man die gar tun MUSS. Man kann sich genauso gut anders entscheiden und sie nicht tun.

Die gute Frage dabei ist, was man tatsächlich will; also ob das Wohlbefinden, das eine mehr oder weniger geputzte Küche ausstrahlt, im Verhältnis steht zum Aufwand, sie jetzt zu putzen.

gruss, barbara
    ,
    Genauso, danke Bae, mein Einwurf (und mehr sollte es nicht sein) bezog sich auf die Frage von Akzent, was hättest Du machen MÜSSEN.....ich sage sehr oft "Ich muß noch..." , dann fühlt es sich nach Zwang an, wenn ich was Negatives (ich putze nicht so gern) machen will, weil mir zB. eine saubere Wohnung/Küche wichtig ist, hat das nen ganz anderen Klang.....
    Wenn du etwas loslässt,
    bist du etwas glücklicher.
    Wenn du viel loslässt,
    bist du viel glücklicher.
    Wenn du ganz loslässt,
    bist du frei.
    – Ajahn Chah

Meinst du auch, dass nach einem *ich muss noch* - immer ein *weil* folgt und oft ein wofür? Seltener benutzt man *weil ich das haben will*, muss ich das machen. Aber ist wahrscheinlich Einstellungssache, wie man es dreht und wendet und für einen angenehmer erscheint.

Nur eines ist klar, das Wenigste, wenn überhaupt, geht automatisch und ist umsonst gemacht, geputzt oder sonst was.
    If you always do - what you always did - you always get - what you always got

Hallo,

bin weiterhin zu nichts fähig. Kleinste Anstrengungen erschöpfen mich sehr. Meine AD nehme ich nach ärztl. Verordnung ein. Termin beim Psychiater und CT-Abdomen habe ich nächste Woche.Der Termin beim Hausarzt fällt mir gerade nicht ein.Kein guter Tag heute. Die Nacht war auch wieder nicht gut.Meine Schmerzen setzen mir auch sehr zu.

Lotte
    Geschrieben 📝 von Scherbenlotte67

Lotte

Bist du noch da?
    Oder hast du es in die Klinik geschafft?

Ich denk an dich

Lyanna

Liebe 💕 Lyanna,

bin nicht in der Klinik. Mir geht es leider zu schlecht um zu Posten. Jede Anstrengung ist für mich schon zu viel. Ich bin so schlapp.

Danke das du an mich gedacht hast.

Lotte
    Geschrieben 📝 von Scherbenlotte67

Hallo Lotte,

in die Klinik kannst du dich selbst einweisen.

Wenn du Kassenpatientin bist, rufst du einen Sanka und bestehst darauf, dass sie dich in die nächste psychiatrische Klinik bringen. Da bist du dann in der Notaufnahme, aber sie dürfen dich nicht abweisen. Sie müssen dich nehmen, wenn du kurz vorm Ende bist.

Lange Postings erwartet niemand von dir.

Falls du nachlesen willst ...

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Depressionen sich als chronische Erkrankung entwickeln können. Trotz Therapie und Medikamenten.
    Das Leben lebt und ist halt für uns eine größere Herausforderung als für andere.

Lieben Gruß

zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)
    Geändert von Zartbitter (22.03.2017 um 00:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 28 von 44 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte