+ Antworten
Seite 744 von 974 ErsteErste ... 244644694734742743744745746754794844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 9736

AW: Der Mutmach-durchhalt-undesgehtwiederaufwärts-Thread für Depressive/Burn-Out-Kran

Guten Morgen liebe Mädel`s !

Heute scheint mir bin ich die Erste, ach ja Martini... hat Urlaub und sollte mal länger den Morgen verbummeln.
    Hörst Du? Ist schwer und sicher hast Du Termine, die gerne in die Urlaubszeit gelegt werden. Ziemlich blöd,
    ich weiß, aber hat dann auch mehr Zeit zum relaxen.
    Der schlimme Augenlick liegt hinter Dir und es wird sich noch alles regeln.

Cloud.....
    Natürlich sind meine Nerven die ,die Regie führen. Bildlich gesehen steht da ein Dirigent und das Orchester muß folgen....

Und Weihnachten jedes Jahr dasselbe " Theater" wird ja auch kommerziell voll genutzt.
    Warum besinnt sich die Menschheit nicht auf das eigentliche "Geschehen" das uns Weihnachten überhaupt ermöglicht zu feiern.
    Still,besinnlich, harmonisch, friedlich?
    Mütter bekommen gesundtheitl. Ausfälle wegen Koch und Backüberlastung. Und die liebe Fam. spielt , wie jedes Jahr in Eintracht, darf nur nicht zu lange dauern.
    Muß jetzt schweigen....sonst werde ich zu negativ

Ich freue mich auf die Gesichter meiner Lieben, bin eine Geschenke Auswählerin und versuche den Wunsch zu erfüllen. Schenken macht mir Freude. Allerdings immer im Rahmen des Budget. Versteht sich, sind so Herzenswünsche.

gismoline....meine ängstlichen Begleiter habe ich immer wieder und hoffe es geht mir so, daß ich bewältigen kann. Jede macht das so wie sie mag....still sein oder reden......ich nehme gerne feed-back`s entgegen,
    und besonders wenn es mir nicht gut geht. Ich bin
    Wie feierst Du Weihnachten? Ist das ein kleines Problem oder alles geregelt

Liebe Grüße Euch Allen

heimat

AW: Der Mutmach-durchhalt-undesgehtwiederaufwärts-Thread für Depressive/Burn-Out-Kran

Guten Morgen liebe Medels
    ...hier spricht ein verzweifeltes Monster-Weihnachts-Weib.....macht aus Mücken Elefanten...stürzt sich in von niemand gewünschten Stress....ja bin ich denn noch zu retten?
    Und dabei sind das so Kinkerlitzchen-Sorgen...
    Ich werde immer mehr zur Hausfrau mit Scheuklappen, der die ganze Welt aus Küche und Familie besteht aber unzufrieden ist....und ihr Depressiönchen pflegt....
    STOOOOOOPPPPPPP!!!!!!
    das kanns ja wohl nicht sein.

Mir ist einfach so vieles zu viel, bin zittrig, schlappe durch die Gegend...und sollte.... denke ich immer. Hab sogar meinem Mann was vorgeheult gestern Abend , der Grund: ich weiss nicht was kochen! und was antwortet der Gute? macht mir doch tatsächlich den Vorschlag das würde er für mich übernehmen.....und ich Kuh? heule noch mehr , weil ich dann gar nicht mehr -aufgepasst, jetzt kommt der Clou - weil ich dann zu gar nichts mehr nütze wäre.....

so viel zum Thema "Weihnachtsstimmung" im Monster-Haus...das gibt's doch nicht, oder?
    Aber wie gesagt, das sind Luxus-Problemchen, mit denen ich wahrscheinlich anderes übertünche.

Heimat...ich glaub das machst du anders, oder? Ich wünsch dir ganz fest dass es dir gesundheitlich und auch so gut geht!

Martini, ruh dich aus in deinem Urlaub und vielleicht kannst du ja auch wieder Kraft tanken! Dich selber verwöhnen..ohne dass wieder etwas kaputt geht in der Wohnung.....
    meine Waschmaschine hat übrigens den Geist aufgegeben, perfektes Timing....und teuer wird's auch noch, womit ich wieder bei den Hausfrauen-Sorgen wäre

Gismoline, das kenne ich, ich werde auch immer stumm wenns nicht gut geht...aber du weisst ja hoffentlich dass du hier auch dann schreiben kannst?..und manchmal hilfts doch auch ein bisschen.

Cloud, ich mach mit beim Vogel-Strauss-Verstecken, darf ich? es ist schon verrückt was einem die Gedanken so zuflüstern und beeinflussen....und dabei vergess ich immer wieder dass ICH es ja bin, die die Gedanken steuern kann....oder auch ändern...OOOOOOMMMMMMMM....ich bin ganz entspannt......AAAAAARRRRGGGGGHHH.....hilft glaub ich nicht

Diary, wie geht's dir? wie war dein Wochenende?

Andilina....ists wieder besser?

und Doritze....für dich....

und Ellli, dir stell ich viele Kerzen rein
    Geändert von monsterweib (19.12.2012 um 10:16 Uhr)

Oh, Mann, monsterweib,

da sprichst Du mir aber so aus der Seele......

Ich konnte heute nacht mal wieder partout nicht einschlafen, nach ner STunde wieder aufgestanden, Melissentee getrunken, Tagebuch vollgeheult, wieder ne STunde später neuer Einschlafversuch, aber es dauerte immer noch, bis ich dann irgendwann einschlafen durfte. Diese Entscheidung- für oder gegen den neuen Job, die macht mich restlos kirre, so wie es ausschaut. Da ich die Unterbrechung mit Plätzen backen und Päckchen packen jetzt durch habe, geht es gleich wieder in meinem Hirn los damit. Und wie ich auch denke, was mein Mann mir heute morgen auch dazu gesagt hat- ich habe das Gefühl, alles, was ich entscheide ist falsch........und komme aus dieser Negativ-Falle nicht heraus. Könnte heulen an einem Stück, weil ich so unfähig bin. Kann nicht entscheiden, ob ich für etwas geeignet bin oder nicht, ob ich es probieren soll oder nicht, und wenn ich zu einer Seite tendiere, dann heißt das gleich........ja, ja, Du willst es Dir bloß leicht machen, zu bequem, mal den HIntern für was Neues hochzukriegen.......oder - nee, das schaffst Du nicht, das ist einfach so, als wolltest Du als Kraxelanfänger gleich mit dem MOunt Everest anfangen, lass es bleiben, dabei gehts nur noch weiter abwärts........
    Wo, bitte ist der Knopf, an dem man dieses fiese SElbstzerfleischungsszenario mal unterbrechen kann?
    Ich finde ihn einfach nicht- mein Mann sagt, entscheide Dich einfach, dann ist es gut. Egal, für was- es ist gut.
    Aber ich fühle - nein, alles ist schlecht, bei allem sehe ich vor mir selber wie der Oberversager aus........
    Ich mache mich so fertig wie schon lange nicht mehr. Dachte eigentlich, ich wäre von diesem blöden Verhalten mal etwas weggekommen. Pustekuchen, so wie es ausschaut.
    Dann ist gestern noch der Hase von der Exfreundin des Sohnes gestorben, den sie ihm großzügig da gelassen hatte- nicht, das mich das jetzt so sehr aus der Fassung birngen würde, er war fast 9 Jahre alt. Aber- es paßt einfach so richtig perfekt in meine WEltuntergangsstimmung.
    Und bei all dem Scheiß in der Birne geht es mir wie monsterweib- ich soll mal allmählich einen einkaufszettel schreiben, d. h. mir Gedanken machen, was wir so essen über WEihnachten.......und möchte doch am liebsten nur weglaufen, abtauchen.......verdammt nochmal.

So, genug rumgejammert.

Jetzt dürft Ihr auch mal-----gebe das Holz weiter, die Nächste bitte
    Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
    - Immanuel Kant

Gott hat einen harten linken Haken.....
    ....aus: "Ein Haus am See" von Peter Fox

Yep, bin schon da! ...darf ich noch mal?
    Hausfrauensorgen, Rückenschmerzen....ich war in der nächsten Kleinstadt zum Einkaufen, Geschenke usw. Ich hab mich gefühlt wie auf dem Mars...da waren ja so viele Menschen...! ich bin NICHTS mehr gewohnt in meiner Hütte, ..ja und die Leute haben auch noch mit mir geredet....und ich Marsmensch hab nur blöd geglotzt...ich kann nicht mehr einkaufen. simple Kinogutscheine geraten zum Unterfangen das wohl überlegt sein soll....kann ich die denn nicht online bestellen? dann müsste ich nicht aus dem Haus, bzw unter Leute....
    und dabei bin ich in einer Grossstadt aufgewachsen
    und dann kippt noch meine Menüplanung über den Haufen weil ich keine Spekulatius bekomme, gibt's in der Schweiz nur ganz selten, alles ausverkauft....und ich mach mir schon wieder nen Kopf....das alte Blabla.....
    es ist nicht vorzustellen, Madam Monsterweib die allein um die halbe Welt reist weil sie nach Wyoming und Montana muss im Winter, die dort allein auf sich gestellt in Hütte bzw Zelt schläft...hat Angst vor ein paar Leuten....wo ist der Kopfschüttelsmilie?
    ....und morgen muss ich nochmal los, aber ich geh nur ins nächste Dorf, mittags wenn wenig los ist....

Medels, macht es besser als ich!

P.S. hab gerade mal wieder das Gedicht in meiner Signatur gelesen....passt ja!
    Geändert von monsterweib (19.12.2012 um 17:49 Uhr)

Ja, liebes monsterweib,

da teilen wir den Jammer-Modus heute halt unter uns beiden auf, das schaffen wir doch mit links.

Wie man sieht......

War heute nachmittag auch schon mal so einen kleinen Vor-Einkauf machen plus Bank und Post......das 2. GEschäft hab ich mir dann verkniffen, bis morgen dann.
    Kann das so gut verstehen bzw. mir geht es auch genauso. Ich habe das einkaufen irgendwie verlernt.
    Versuche, alles, soweit es irgendwie machbar ist, zu bestellen, gerne online......
    Nur bin ich dann so ein Künstler, das ich selbst da dann noch den Zeitfaktor vergesse.....und immer auf den letzten Drücker am STart bin.
    Aber Menschenmassen, da würde ich im Moment glatt ausflippen.
    Deine Signatur kann ich deshalb auch direkt unterschreiben!!!!
    Richtiger GEschenke-Einkauf fiel dieses Jahr sowieso mangels Masse aus.......
    Auch wenn mich das traurig macht, vom nicht stattgefunden habenden Einkaufsstreß her, ist es auszuhalten.
    Und das wir beide so mangelhaft darin sind, auch mal flexibel mit neuen Situationen umzugehen, davon kann ich ja auch ein Liedlein trällern! Deshalb ja bin ich mit dem neuen Job so überkreuz z. Z.- weil mir das bewußt geworden ist, wie wenig ich da noch drauf habe an Flexibilät im Kopf und so......es kotzt mich dermaßen an.
    Nicht flexibel und schon gar nicht mehr belastbar, wie toll ist das denn?

Kopfschüttelnd-abgeh-----und-um-Fassung-ringe- schäm......
    Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
    - Immanuel Kant

Gott hat einen harten linken Haken.....
    ....aus: "Ein Haus am See" von Peter Fox
    Geändert von cloudheroine (19.12.2012 um 18:06 Uhr) Grund: Fehler, Fehler.....

Ach Ihr Lieben, ihr sprecht mir aus der Seele.

Vorhin habe ich Rotz und Wasser geheult und meiner Schwester gesagt, dass ich einfach depressiv bin und dass es mir leid tut und und und.
    Sie hat gemeint mir müsse das doch nicht leid tun...
    Ich traue mir nichts zu habe vor allem Angst und fühle mich einfach nur klein und in letzter Zeit (trotz Eltern, Geschwistern, einer guten Freundin und Euch) irgendwie einsam. Versteht ihr das?
    Lache und die Welt lacht mit Dir; weine und Du weinst allein.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
    Pearl S. Buck

Cloud und monsterweib, meine Mutter ist ähnlich. An Weihnachten schläft sie kaum weil sie denkt was sie alles noch machen "muss". Dabei wollen wir doch einfach nur zusammen sein.... Aber ich glaube wir Frauen setzen uns allgemein immer irgendwie unter Druck. Warum ist das so?

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
    Pearl S. Buck

Heimat
    Danke, ich werde versuchen auch zu relaxen.

Mütter bekommen gesundtheitl. Ausfälle wegen Koch und Backüberlastung.
    Da hast Du so recht Heimat.

Ihr seid einfach alle so lieb und ich bin froh, dass es euch gibt.

Heute habe ich mir eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche gekauft. Mal sehen ob es bei meinem Zahnstein usw. wirklich hilft...

Pearl S. Buck

P.S. hab gerade mal wieder das Gedicht in meiner Signatur gelesen....passt ja!
    Oh und wie das passt. Ich hatte das oft. Menschen um mich rum und habe mich so einsam gefühlt. Bin oft fluchtartig wieder nach Hause.

Pearl S. Buck

VErsteht eigentlich jemand mein Gestammel?

Wünsche Euch einen schönen Abend. Schön, dass es euch gibt.

Vorhin hatte ich noch meine Nichte am Telefon. Sie hat geplappert wie ein Wasserfall, mir Gedichte und Avendtslieder vorgetragen und gemeint. Tanti ich lieb Dich so. Ich brauche keine andere Tante als Dich!
    Da sind mir fast wieder die Tränen gekommen, allerdings dieses mal vor Rührung.

Pearl S. Buck