Guten MOrgen in die kleine Runde,
wollte ich auch mal sagen!!!!
doritze, hab nur ganz schnell Deinen Beitrag gelesen und das hat mich angerührt.......
Dieses Hin- und Hergerissensein, das konnte ich mir schon vorstellen! Das würde mir, glaube ich, genauso gehen.
Trotzdem bleibt es so schwierig, seinen WEg zu finden, dieses kleine bißchen Zufriedenheit.......gleichwohl man doch weiß, es gibt 100 Gründe, wirklich zufrieden zu sein. Doch bleiben diese paar (weniger bedeutenden oder einfach weniger an der Zahl.....vorhandenen) Gründe, die halt immer da sind, die an einem nagen........die einem suggerieren, das eben doch längst nicht alles so ist, wie man es gerne hätte oder eben auch mal besser finden würde. Das geht auch mir immer wieder so und ich möchte es so gerne abstellen!
Dann Deine so lieben Wünsche für uns alle.........und es bleibt ein ewiges Bemühen, nicht wahr?
Habe mir gestern ein kleines Büchlein von Louise Hay gekauft "Du kannst es!" heißt es und es geht natürlich ums
positive Denken. Sie beschreibt das aber so anschaulich, wie es funktionieren kann, das ich bei ihr immer das GEfühl habe, ja, so könnte selbst ich alter Pessimist es irgendwann mal schaffen, meinen GEdanken und damit auch meinem Erleben eine bessere WEndung zu geben. Tut wirklich gut, darüber zu lesen.
Sie sagt, wir haben jeden Tag die Chance, uns gute Gedanken zu machen, auszusuchen- es ist unsere Entscheidung, ob wir weiter so negativ denken wollen, wie wir es gelernt haben oder ob wir uns neue, positive GEdanken aneignen und trainieren, diese immer öfter zu denken. Es geht darum, sich bewußt zu machen, wie oft wir "schlechte" weil negative Sachen vor uns hin denken und diese dann konsequent durch angenehmere Sichtweisen zu ersetzen, so eine Art neuer Programmierung in uns zu schaffen.
Das überzeugt mich eigentlich immer wieder aufs Neue, nur ist es so unendlich schwer, durchzuhalten, im Alltag.
Aber- jeder TAg bietet schließlich eine neue Chance, nicht wahr?
Ich wünsch Euch ganz viel Gutes und Schönes für diesen neuen TAg!

Ich bin ja leider Pessimist durch und durch.
gestochen?