+ Antworten
Seite 599 von 866 ErsteErste ... 99499549589597598599600601609649699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.981 bis 5.990 von 8659

AW: Der Mutmach-durchhalt-undesgehtwiederaufwärts-Thread für Depressive/Burn-Out-Kran

Guten MOrgen in die kleine Runde,

wollte ich auch mal sagen!!!!

doritze, hab nur ganz schnell Deinen Beitrag gelesen und das hat mich angerührt.......
    Dieses Hin- und Hergerissensein, das konnte ich mir schon vorstellen! Das würde mir, glaube ich, genauso gehen.
    Trotzdem bleibt es so schwierig, seinen WEg zu finden, dieses kleine bißchen Zufriedenheit.......gleichwohl man doch weiß, es gibt 100 Gründe, wirklich zufrieden zu sein. Doch bleiben diese paar (weniger bedeutenden oder einfach weniger an der Zahl.....vorhandenen) Gründe, die halt immer da sind, die an einem nagen........die einem suggerieren, das eben doch längst nicht alles so ist, wie man es gerne hätte oder eben auch mal besser finden würde. Das geht auch mir immer wieder so und ich möchte es so gerne abstellen!
    Dann Deine so lieben Wünsche für uns alle.........und es bleibt ein ewiges Bemühen, nicht wahr?
    Habe mir gestern ein kleines Büchlein von Louise Hay gekauft "Du kannst es!" heißt es und es geht natürlich ums
    positive Denken. Sie beschreibt das aber so anschaulich, wie es funktionieren kann, das ich bei ihr immer das GEfühl habe, ja, so könnte selbst ich alter Pessimist es irgendwann mal schaffen, meinen GEdanken und damit auch meinem Erleben eine bessere WEndung zu geben. Tut wirklich gut, darüber zu lesen.
    Sie sagt, wir haben jeden Tag die Chance, uns gute Gedanken zu machen, auszusuchen- es ist unsere Entscheidung, ob wir weiter so negativ denken wollen, wie wir es gelernt haben oder ob wir uns neue, positive GEdanken aneignen und trainieren, diese immer öfter zu denken. Es geht darum, sich bewußt zu machen, wie oft wir "schlechte" weil negative Sachen vor uns hin denken und diese dann konsequent durch angenehmere Sichtweisen zu ersetzen, so eine Art neuer Programmierung in uns zu schaffen.
    Das überzeugt mich eigentlich immer wieder aufs Neue, nur ist es so unendlich schwer, durchzuhalten, im Alltag.
    Aber- jeder TAg bietet schließlich eine neue Chance, nicht wahr?

Ich wünsch Euch ganz viel Gutes und Schönes für diesen neuen TAg!
    Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
    - Immanuel Kant

Gott hat einen harten linken Haken.....
    ....aus: "Ein Haus am See" von Peter Fox

AW: Der Mutmach-durchhalt-undesgehtwiederaufwärts-Thread für Depressive/Burn-Out-Kran

Hi Medels
    So, nun habe ich bin ich halbwegs wieder da......
    Das sind eben die Naturereignisse in meinem Leben die ungefragt über mich hinwegrollen. Und ich als böse Stiefmutter habe eben immer, sorry, die Axxxxxxx-Karte. Muss drunter Leiden und habe nicht die geringste Chance Einfluss zu nehmen. Also Versuch ich mich zu schützen und das Beste draus zu machen. Es gibt auch schöne Momente....manchmal....und die sind mir auch kostbar.
    Und jetzt ist wieder Ruhe. Morgen ist bei uns Nationalfeiertag, da wird es grosses Feuerwerk geben und ich bin bei meiner Hündin unter dem Tisch

Gismoline, sag deiner Mutter wie es dir geht! So kannst du bzw. Könnt ihr beide einen Schritt weiter kommen.

Doritze, das viele Hin und Her würde mich verrückt machen.....obwohl es sicher auch schöne Seiten hat. Aber gut hast du jetzt die Zahngeschichte überstanden. Mein Mann will auch immer mit mir mit dem WoMo wegfahren, ich hab jetzt durchgesetzt dass wir erst im Herbst gehen, denn nun ist die schönste Zeit im Garten.

Cloud, Louise Hay kenne ich auch. das liest sich immer so einfach.....aber Gedanken steuern, das wäre schon was.....

Ich habe mir heute einen Aquarellkasten gekauft, Pinsel und Papier.......das wollte ich schon sooooooo lange mal
    Menschenmassen, Großstadtlärm
    fühl mich so verloren
    Einsamkeit im Winterwald
    bin wie neu geboren

Menschenworte, leicht gesagt
    sind nicht immer wahr
    Träumen in der Einsamkeit
    einfach wunderbar

Hallo zusammen,
    darf ich bei euch auch mitmischen? So ab und an wenigstens? Meine "Geschichte" hab ich hier kurz vorgestellt: Selbstmord ist keine Option mehr......

Die letzten etwa... 50? 60? Beitrage habe ich nachgelesen, seht es mir nach, wenn ich nicht alle schaffe. Aber so ein bisschen habe ich schon gesehen, was euch umtreibt. Und ganz ehrlich macht es mich in mancher Hinsicht etwas mutlos: Darin nämlich, dass die Misere irgendwann wieder ein Ende hat...

Hängen geblieben bin ich letztens an dem Kommentar, dass uns allen so viel Unsortiertes im Kopf rumgeht und uns lähmt... ich für meinen Teil kann das nur unterstreichen. Gerade auch, dass ich so viele Punkte noch zu erledigen hätte, und nur einen minimalen Bruchteil davon schaffe.... ich habe dazu aber gerade ein Buch gelesen, das ich sehr interessant fand: Die Macht des Willens. Bin nicht mit allem einverstanden, was darin steht, gerade zum Thema Kindererziehung bin ich etwas skeptisch, aber es erklärt manche Sachen sehr gut. Also zB warum Unerledigtes das Gehirn so blockiert...

So, das muss fürs Erste reichen. Meine Mäuse brauchen mich...

hallochen,

da bin ich schon wieder......

Ich habe mir heute einen Aquarellkasten gekauft, Pinsel und Papier.......das wollte ich schon sooooooo lange mal
    Dazu muß ich schnell was schreiben!
    Ich will schon seit so vielen Jahren Aquarelle malen, hab mir von meinem Sohn dazu mal Farben gewünscht, auch mal selber welche gekauft, dazu Zeichenpapier in verschiedenen Formaten........war mal kurz in einem Mal-Kurs....habe etliches an Büchern als Anleitung......aber:
    Ich schaffe es nicht, das auch wirklich für mich zu machen!
    Warum nicht, frage ich mich dann immer und immer wieder.
    Warum kriege ich die Kurve dazu nicht?????
    Was bremst mich da so aus?
    Irgendetwas in mir sagt dazu scheinbar- NEIN- obwohl ich es so gerne "wollen würde" - wie kann das nur sein?
    Soviel zu Deinem Statement:
    Cloud, Louise Hay kenne ich auch. das liest sich immer so einfach..
    Hihi.......
    Aber wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder, dann bräuchten keine Bücher drüber geschrieben zu werden............dann würden wir alle nicht solche Probleme damit haben, oder???
    Nur, so als Grundgedanke finde ich es sehr beruhigend, das mal ins Auge zu fassen, so als Lebensaufgabe!
    Langsam komme ich nämlich an den Punkt, das ich entweder total resigniere oder mich auf etwas einlasse, was zwar schwer ist, aber eventuell auch der Schlüssel zu allem sein könnte!
    Wie gesagt, es läuft natürlich auf eine lebenslange Sache hin, denn unsere bis hierhin praktizierten GEdanken-
    modelle abzuändern, das kann nur sehr sehr lange dauern, soviel ist leider klar.
    Aber - jeder Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt- wieviele dann noch folgen, lassen wir dann einfach mal offen.

Philosophie-MOdus schnell wieder aus........
    Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
    - Immanuel Kant

Gott hat einen harten linken Haken.....
    ....aus: "Ein Haus am See" von Peter Fox

Liebe doritze,

schicke Dir noch ein paar liebe Grüße hinterher.
    Wollte Dir sagen, Du bringst es auf den Punkt, ich lese Deine posts gerne und spüre Deine Gefühle sehr genau.

heimat

Liebe Mädel`s ich komme aus dem Blumenparadies, muß mein Heim und Blick in den Garten schmücken.
    Durch den vielen Regen und Sturm waren die Blümchen so arg zersaust.

Hat mich irgendein böses "Teil"? gestochen, hahaha unter dem Ehering, schnell ausgezogen bevor der Finger dick wurde.
    Ein Schelm der böses dabei denkt

Gruß heimat

Hallo Ihr Lieben

Willkommen Frustfresserchen schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Deine Situation ist heftig und ich kann nur sagen, Du brauchst dringend Hilfe. Muss Deinen Beitrag auch erst mal sacken lassen.
    Lache und die Welt lacht mit Dir; weine und Du weinst allein.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
    Pearl S. Buck

Doritze und cloud Eure Posts haben mich sehr berührt.
    Zum Thema posititives Denken. Ich glaube hier im Forum hatte mir mal jemand gesagt, das könne man nicht lernen. Ich bin ja leider Pessimist durch und durch.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
    Pearl S. Buck

Cloud immer wenn ich im Baumarkt an so kleinen Leinwänden vorbei gehe denke ich kaufe Dir doch auch mal Farben und male. Ich habe ja null Talent aber vielleicht würde es gut tun mal etwas kreatives zu tun...

Pearl S. Buck

Morgen ist bei uns Nationalfeiertag, da wird es grosses Feuerwerk geben und ich bin bei meiner Hündin unter dem Tisch
    Monsterweib ich wohne ja direkt an der Schweizer Grenze und wir kommen lärmtechnisch auch immer in den Genuß. Hier in der Region wird sowohl am 31.07. als auch am 01.08. geböllert.... Sehen tue ich es nicht groß weil ich meist in der Falle liege.

Pearl S. Buck

Doritze ich glaube wir würden am liebsten zu Dir in dein kleines Häuschen mitkommen.

Heimat was hat Dich denn da Böses gestochen?

Pearl S. Buck