Hallo BriCom!
Tag 1! Ich bin ganz neu in der Brigitte Community und sehr gespannt auf den Austausch mit Euch!
Ich komme urspruenglich aus Deutschland, wohne und arbeite seit knapp 2 Jahren in New York City und bewege mich beruflich im kulturellen Spannungsfeld Deutschland - USA. Eine wirklich tolle Erfahung soweit.
Lehrreich, manchmal etwas nervig, aber unter dem Strich sehr bereichernd.
Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Expats in New York und in den USA generell. Mich interessiert brennend, wie Ihr Euren Alltag so meistert, was Ihr in den USA vermisst oder hier besser findet als in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz.
Begleitet Ihr Eure Partner in die USA? Oder seid Ihr selbst fuer den Job hergekommen? Wie gelingt die Adaption an den doch etwas anderen Alltag? Fuehlt Ihr euch integriert? Falls Ihr Kinder habt, wie haben diese die Umstellung gemeistert?
Wie war der Einstieg in Euer Expat-Leben? Welche Herausforderungen hattet Ihr anfangs und was ist nach wie vor noch schwierig?
Ich hoffe, dass ich viele Rueckmeldungen bekomme und einen regen Austausch mit Euch pflegen darf.
Vielleicht koennen wir ja sogar irgendwann ein Treffen mit deutschsprachigen Expats in New York City organisieren?
Viele Gruesse von Expatinchen

You can do better than that!