+ Antworten
Seite 1 von 501 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 5009
    Goldwinde
    gelöscht

Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

Hallo, bin seit 5 Jahren wohnhaft in der Nähe von Amsterdam. Ich würde gern Frauen, die es nach Holland verschlagen hat, kennenlernen, um einmal Erfahrungen auszutauschen. Wie fühlt Ihr Euch in Holland?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.

Goldwinde

Re: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

Und keine juengeren Frauen? Ich lebe hier seit 6 Jahren.

Liebe Gruesse,
    Carolly

Hallo Goldwinde, ich bin zwar nur eine "halbe" Deutsche, aber habe stets abwechselnd in D und NL gelebt. Inzwischen bin ich 60 Jahre alt und werde nicht mehr nach Deutschland ziehen; ich lebe mit meinem (norddeutschen) Mann in der Nähe von Utrecht. Zwei meiner drei Kinder (in D geboren 1975, 1978 und 1981) leben ebenfalls in NL und sind inzwischen echte "kaaskoppen", die zwar gern ihre Verwandten in D besuchen aber absolut kein Heimweh haben.
    LG Ilsebilse

Hallo Goldwinde,

ist bei 60 Schluss ? Lebe seit 10 Jahren in den Nähe von Den Haag und bin 61. Darf ich trotzdem mitmachen?

Viele Grüsse
    Nellymaria

Goldwinde
    gelöscht

hallo ilsebilse,

hab es schon fast aufgegeben, dachte nicht, dass ich noch eine Antwort erhalte. Gibt wohl nicht soviel Deutsche in Holland, die auch noch hier im Forum sind.
    Darf ich fragen, wieso Du nur halbe Deutsche bist? Ist doch im Prinzip völlig egal, aber neugierig bin ich schon.
    Wie kommt es, dass Du nicht mehr zurück nach Deutschland willst? Gefällt es Dir echt so gut in NL? Na, ich muss mich noch sehr gewöhnen hier. Die Mentalität ist nicht immer mein Fall, vor allem finde ich es so schwer, mit Holländerinnen in Kontakt zu kommen. Liegt wohl am Ort, wo ich wohne. Lebe also hier in Lelystad und wenn man vorher NL nicht echt gut kannte, bekommt man von diesem neuen Land einen etwas schlechteren Eindruck als z.B. die Veluwe oder Limburg. Wie siehst Du es? Freue mich auf jeden Fall, dass Du mir geantwortet hast.

LG Goldwinde

Goldwinde
    gelöscht

klar doch, auch jüngere Frauen, ist mir eigentlich auch sehr egal, die Hauptsache, wir können uns austauschen. Schön, dass Du geschrieben hast. Wo genau wohnst Du denn und was machst Du hier in Holland?

LG Goldwinde

Goldwinde
    gelöscht

hallo nellymaria, klar doch, warum nicht. Hab mich ja erst vor kurzem hier registriert und kenne mich noch nicht so aus. Dachte mir, fang mal erst irgendwie an. Ob Du nun 61, 75, 35 oder was weiss ich bist, die Hauptsache, wir können uns austauschen. Arbeitest Du in NL, oder darf ich fragen, was Du hier machst?

LG Goldwinde

Dusha
    gelöscht

Hallo Goldwinde,

Dusha will auch mitmachen! Bin jetzt schon seit 6 Jahren hier, wohne in der Naehe von Utrecht und hab auch so meine Erfahrungen gemacht. Da ich aber immer noch in NL bin, koennt ihr davon ausgehen, dass es mir doch ganz gut gefaellt.

Viele Gruesse

Dusha

Hallo, Goldwinde,
    ich bin seit 10 Jahren mit einem Niederländer verheiratet. Feste Arbeit habe ich hier leider nicht mehr gefunden und jetzt bin ich "Rentnerin". In meinem privaten Umfeld fühle ich mich hier sehr wohl, aber den Niederlanden und seinen Niederländern im allgemeinen stehe ich kritischer gegenüber! Ich bin neugierig, wie die anderen "Allochtoon" es hier finden.
    Groetjes, Nellymaria

Goldwinde
    gelöscht

hallo nellymaria

ich bin noch sehr neu hier in diesem Forum und weiß nicht so recht, wie ich die emails herausfinden kann. Würdest Du mir sonst eine private Nachricht schicken?

Gruß Goldwinde