+ Antworten
Seite 362 von 528 ErsteErste ... 262312352360361362363364372412462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.611 bis 3.620 von 5277
  1. #3611
    Avatar von scarlett66
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    818

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Ilonka, dann sind es ja nur noch vier Wochen, bis Du Deinen kleinen Enkel endlich im Arm halten kannst, hach, das wird sicher ganz toll!!!
    Und mir gefällt der Name Jayden eigentlich sehr gut, ich mag viele der englischen oder englisch-angehauchten Namen und solange der Name nicht zu ausgefallen ist, finde ich es ganz schön, wenn man nicht einen Namen bekommt, wie ihn jeder dritte hat


    Rita, naja, man will ja schließlich auch nicht immer nerven und fragen "wo steckst Du denn, was ist denn los" Diejenigen, die hier aktiv sind, haben sicher ihre Gründe, warum sie gerade mal nicht so ausgiebig schreiben und dann ist das halt so. Mir geht´s auch mal so, daß ich nix zu berichten habe oder so wir jetzt in der Vorweihnachtszeit auch mal mehr um die Ohren habe. Bei Ilonka´s und meinem Gespräch ging es ja auch hauptsächlich darum, daß wir es nicht schön finden, wenn sich hier Leute anmelden, um ihren Fragenkatalog abzuarbeiten und dann wieder verschwinden.

    Zu deiner Schwägerin ... Partnerschaften können halt auseinandergehen, ob nun nach 3, 15 oder auch nach 40 Jahren. Das ist hart, aber da muß man dann durch, irgendwie und ich denke, Deine Schwägerin ist froh, daß Ihr sie so tatkräftig unterstützt. Die "Trauer- und Wutphase" muß sie natürlich weitestgehend selbst bewältigen, aber man kann sie halt unterstützen, für sie da sein und das werdet Ihr sicher auch tun, so gut es geht!

    So, morgen wird wieder ein stressiger Tag mit viel auf dem Zettel, darum mach ich mich mal auf ins Bett und werde noch ein bißchen lesen ... "Der Menschenräuber" von Sabine Thiesler, wer Thriller mag, dem wird´s gefallen. Ich find´s jedenfalls klasse und obwohl ich es auf NL lese, kann ich es so runterlesen!

    Gute Nacht
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist

    Victor Hugo

  2. #3612

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    143

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Hallo ihr Lieben!

    melde mich auch wieder zurück - nach langer Zeit.

    Bin ja umgezogen und alles ist noch ein wenig im Aufbruch und muss sich noch etablieren , dann bin ich beruflich auch oft auf Achse.

    Rita - bei deiner Geschichte musste ich gleich an mich selber denken , bei meiner Scheidung vor ein paar Jahren hat sich auch jeder gekümmert , und ich war und bin da immer noch sehr dankbar!

    Dieses Fangnetz von Familie und Freunden ist unbezahlbar!

    Wir fahren dieses Jahr nach D zu meinen Eltern Weihnachten feiern.

    Hier haben wir auch keinen Baum oder sonstige Deko - es kommt mir auch immer so vor dass Weihnachten immer schneller da ist - aber das scheint mit dem Alter zusammenzuhängen - hab ich irgendwo gelesen.

  3. #3613
    Ilonka
    gelöscht

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Hallo Rital,

    schoen dich wieder zu lesen, und als erstes, das mit deiner Schwaegerin ist mehr als Traurig, ein Scandal von seitens des Mannes, aber leider kein Einzelfall!!!!

    In meiner Fam, hab ich es auch Erfahren, und es waren die eigenen Schwiegereltern!
    Der einzige der daran zerbrach, war Schwiegerpapa, und die Hexe Schwiegermutter lebt noch! Sorry !



    Scarlett, je laenger man den Namen( Jayden ) hoert, umso vertrauter wird er mir, aber wie Rital auch sagt, wir haben uns ja auch nicht reinreden lassen !!


    Uebrigens, mein Weihnachtsmarkt tripp war super, das Wetter spielte mit, und das Altbier schmeckte mir noch immer, so wie in alten Zeiten!

    Aaber, brechend voll, vorallen Hollaender, wir haben , bzw, unsere Tochter auch, Bekannte getroffen, so klein ist die Welt !

    So, melde mich spaeter wieder, Maenne kommt heim !

  4. #3614
    Avatar von scarlett66
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    818

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    So, ich verabschiede mich dann erstmal ... morgen geht´s nach Deutschland, lecker essen gehen mit der Familie, zum Weihnachtsmarkt und natürlich ins Kino und am Samstag abend bin ich dann wieder zurück.

    Da wir Sonntag dann noch Gäste bekommen und ich sicher auch noch einiges für Weihnachten vorbereiten muß, sage ich daher jetzt schon mal ...

    "Frohes Weihnachten" für Euch alle, habt ein gemütliches Fest und lasst es Euch gutgehen!
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist

    Victor Hugo

  5. #3615
    Ilonka
    gelöscht

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Dann wünsch ich Euch auch viel spass Scarlett in D, und natührlich auch schöne Feiertage,mit der Familie/Freunden.

  6. #3616

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    37

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Melde mich auch einmal wieder.

    Moechte hier nicht nur meinen frust ablassen. Deshalb habe ich mich eine ganze zeit nicht gemeldet.

    Mir geht es aehnlich wie Rita. Meine schwaegerin laesst sich nach 28 jahren scheiden. Hier kommen noch andere dinge dazu, wie unterschlagungen (nie gedacht, dass sie so etwas tut), stehlen von checkkarten (ihr sohn) sowie selbstmordversuch (ihre tochter). Nun ist sie verurteilt (sie war nicht bei der Verhandlung dabei, denke in deutschland waere das nicht so moeglich), doch ich denke sie hat es noch nicht alles realisiert.

    Meine Schwaegerin spielt die starke, laesst sich nicht helfen (ist ja unangenehm und vielleicht mit dazu stehen und die dinge zu veraindern bzw. zu loesen), luegt und driftet meiner meinung nach ab in eine depression.

    Nun fragt ihr, warum gehen wir noch mit ihr um. Ja, dass haben wir uns auch oft gefragt. Zum einen finde ich, dass man in seinem leben fehler machen kann, dann wohnt sie direkt nebenan, und dann ist da noch ihre mutter (meine schwiegermutter). Ausserdem ist sie die einzige schwester meines mannes.

    Ich will noch soviel dazu sagen, ich habe mich sehr in ihr getaeuscht. Dass passiert mir nicht sehr haeufig. Ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntnis.


    Nun will ich aber zu einen anderen Thema wechseln. Wie feiert ihr eigentlich weihnachten? Wir haben einen echten weihnachtsbaum, der als kompromis eine woche vor weihnachten ins haus kommt. Heiligabend sind wir bei menen eltern, 1. weihnachtstag sind wir alleine (mit guten essen und trinken, klasse!!!!) und am 2. tag gehen wir mit meiner gesammten familie essen.
    Uebrigens nehmen wir meine schwiegermutter heilig abend mit nach deutschland. Sie findet es phantastisch.

    Nun bin ich auf eure antworten gespannt.

    Viele gruesse Inneke

  7. #3617
    Ilonka
    gelöscht

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Hallo Inneke,

    ich weis nicht was du als Antwort erwartest, sicher ist nur, das du nicht zu beneiden bist, sitzt mitten drinn in den familieren Sorgen/Probleme,und die richtige Antworten auf all deine Sorgen/Probleme haben viele, nur leider keine Loesungen !!!

    Vieleicht troestet dich die Aussage, das es in JEDER Fam ,ein sogenanntes schwarzes Schaf gibt, zb auch in meiner Fam.

    Und was/warum hat den Menschen dazu gefuehrt, das er soo Entgleisen kann, meistens spielen aber viele faktoren ein grosse Rolle, sobald man zb aus dem geborgenen, oder sicheren Umfeld, hinaus katapultiert wird, bricht fuer den/diejenigen eine Welt zusammen,und der, oder diejenige stehen ploetzlich ganz alleine da, fuehlen sich verloren,und hilfslos, dabei kann ich mir denken, das man dann Mental voellig entgleist

    Ich kann leider nicht viel dazu sagen,weil ich die genaueren Umstaende nicht kenne, aber ich wuensche Dir und deinen lieben, viel Kraft,das alles mitzumachen!

  8. #3618

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    37

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Vielen Dank Ilonka fuer deine troestenden Worte. Wollte mir nur einmal alles von der Seele schreiben. (ist aber dann doch nur eine kurzfassung geworden) Die ganze Wut, Enttaeuschung, Angst und andere Gefuehle kann man doch nicht in Worte fassen.

    Aber es tut gut, so eine Reaktion zu bekommen. Habe einmal gelernt, dass man die anderen nicht aendern kann, sondern nur die einstellung die man selber hat, die kann man aendern. Vielleicht kann ich das ja nun umsetzen?

    Hoffe, dass icfh nun wieder haeufiger hier im forum schreiben werden.

    Wuensche allen einen schoenen tag

    Gruss Inneke

  9. #3619
    Ilonka
    gelöscht

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Hallo Inneke,
    ich hätte mir gewünscht, das sich doch einige noch anwesenden Mitschreiberinnen hierzu geäussert hätten, im moment ist hier echt nichts los, schade,von Scarlett weis ich, das sie nicht da ist, und Rital hat im moment andere sorgen, aber der rest ????

    mal ein anderes Thema, nicht das du denkst,das mir deine Sorgen egal sind, möchte nur ein wenig ablenken,
    und zum Dschungel-camp rüberschweifen, ich weis ja das Rital, überhaupt nichts davon hällt,im grunde ich auch nicht !!!!! Aaaber, es gibt ja Menschen, die ich absolut nicht Ausstehen kann, und die leiden zu sehen,ist für mich ( leider ) eine Genugtuung !Das ist zb Helmut Berger, der hat, so finde ich seinen Verstand versoffen, und das ,was noch übrig geblieben ist, wil er im Camp hinterlassen,übrigens, ist dass , das einzige, wo ich mich für Interessiere, alle anderen Soaps, oder Realitie Show,s sind für mich Tabu, also uninteressant !

    Erzählt doch auch mal was über Eure Hobbys, was seht ihr gerne, oder was Interessiert euch???

  10. #3620
    Ilonka
    gelöscht

    AW: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

    Hallo Maedels,
    auch das Brigitte Team,und Ascalin,

    ich wuensche Euch,mit euren Familien/Freunden allen ein froehliches Weihnachtsfest,
    einen guten, und gesunden Rutsch ins neue 2013.

    LG Ilonka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •