+ Antworten
Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1351

Wer schreibt mir nach Suedafrika?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin mit 35 vor 28 Jahren nach SA ausgewandert und lebe ein sehr interessantes, laendliches Leben. Meine Mitbuerger werde ich nicht ergruenden, selbst lebe ich noch 28 JAhre hier, was ich hoffe. Daher sehne ich mich manchmal nach Euch "alten Kameraden". Ich habe in Koeln Betriebswirtschaft studiert und das nuetzt mir hier gar nix. Ich bin als Deutsche auf einer Farm (als Vormann) mit 70 Sued-Sothos gelandet, da war kein Strom und kein Trinkwasser und die sprachen nur Sued-Sotho und etwas Afrikaans. Das habe ich inzwischen gelernt, Strom und WAsser habe ich auch, aber verstehe was die Menschen anbetriff immer noch nur Bahnhof. Mich begreifen die Guten sicher genausowenig, und daher haben wir oft viele sehr lustige Missverstandnisse. Jedoch: Lachen koennen wir gut zusammen! Irgendwelche Fragen zum Thema
    Single German woman im Busch?
    Mit viel nostalgischen Gruessen, jackie11

gesperrt

AW: Wer schreibt mir nach Suedafrika?

Fragen? Na klar: was hat dich da hingezogen, warum bist du geblieben?

wow, ich bin baff! Erst einmal Hut ab, dass Du Dir diesen Schritt zugetraut hast. Würde mich auch interessieren, was Dich dahin verschlagen hat und wie Du mit dem Leben dort umgehst. Und als Single, ist das nicht schwer, gerade als Frau? Ist Deine Umgebung denn muslimisch geprägt, oder christlich? Es gibt ungefähr 1000 Fragen zu stellen. Lädst Du ein Foto hoch?

Viele Grüße aus Frankfurt!

Babsella

Uli_F-2009
    gelöscht

Hi Jackie,
    ich habe mal eine Reise mit dem Shongololo-Express durch Südafrika gemacht. Welche Ecke ungefähr steckst Du? Vielleicht kann ich mir dann in etwa ein Bild machen ...