+ Antworten
Seite 465 von 927 ErsteErste ... 365415455463464465466467475515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.650 von 9270
  1. #4641
    Avatar von Morgain
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    991

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    ... jetzt bin ich wieder die Einzige mit einem "echten Namen"
    Macht ja nix! Ist ja ein schöner Namen, den man nicht "verstecken" braucht. Ausserdem klingt Pultordner so wie Rohrstaberl, Ärmelschoner ... - und es wird schon seinen Grund haben, dass man den einmal gewählten Nickname nicht ändern kann.

    Wie Du siehst bin ich auch seit schon gut 10 Jahren hier im Forum angemeldet - Mensch, wie die Zeit rennt - habe allerdings zwischendurch einige Jährchen Pause gemacht. Da hatte ich nach satten Arbeitstagen am PC abends dann nix mehr am Hut damit. Meine ersten Gehversuche in einem Forum habe ich auch so zu dieser Zeit mit dem Forum eines Wochenmagazins gemacht.

    Schön, dass hier Frauen aus den verschiedensten Landesteilen schreiben!
    I'd rather not.
    (aus "Bartleby, der Schreiber" von Herman Melville)

  2. #4642
    Avatar von Charly03
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    2.571

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Ich hab mir jetzt was rausgesucht. Sie ist eine fantastische Köchin. Ihr Benehmen gegenüber von anderen Sterneköchen (Alexander Hermann) war respektlos.
    Meiner Meinung nach war sie total überfordert, sie hat nicht kapiert was eine Kochshow ist.
    Die gute Johanna ist nicht immer eine gute. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer bekannten Küchenfirma, da meinte die Gute doch glatt, sie bekäme die Küche gratis, weil sie doch die Johanna Maier ist.
    Ich hab sie vorher bewundert, ihre Kochkunst bewundere ich noch immer, aber als Mensch, naja, ich möcht nicht bei ihr arbeiten
    Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf (Buddha)

  3. #4643

    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    3.377

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Ein letzter Gruß im alten Jahr,salve Euch!
    Gerade bin ich wieder aus der Kälte ins Haus geschlüpft,es ist sonnig und klar und natürlich wieder mal wunderschön.Leider kracht es schon in allen Ecken und so habe ich die Tiere eingesammelt und ins Haus gebracht.Am Vormittag wieder mal einige Kekse gebacken und eine serbische Bohnensuppe vorbereitet(falls jemand Hunger kriegt).Ich bin mir fast sicher dass ich den Jahreswechsel schlafend im Bett verbringe,das ist auch die Art die mir am meisten behagt.
    Liebe Edith,ich komme aus dem Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich und mag den Austausch hier sehr weil man sehr viel für sich mitnehmen kann und auch schnell "unter Menschen ist".Das halte ich für einen unschätzbaren Vorteil dieses Mediums.
    Habt Ihr auch irgendwelche Produkte für den Jahreswechsel gebastelt,gekocht oder gekauft?Ich mach schon jahrelang meine "Germteigschweindln",hin und wieder gabs auch Glücksfische aus der Konditorei(Biskuitteig in Form gebacken).
    Ihr werdet es kaum glauben aber heute habe ich auf der Hundewiese schon eine verkümmerte blühende kleine Primel gefunden.Sowas weckt meine Sehnsucht nach Frühling noch mehr,ich werde mir wohl ein paar blühende Pflanzen auf die Fensterbank stellen sobald die Feiertage vorbei sind.
    Meine Lieben,rutscht gut rüber-alle Wünsche sollen sich erfüllen,jeder soll gesund werden oder bleiben und ansonsten soll es nicht schlechter kommen als im jetzigen Jahr-Prosit!

  4. #4644
    Moderation
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    13.153

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Das Video ist sehr unterhaltsam, Charly! Der spitze Ton der Maierin ist erkennbar jener der EinzelkämpferInnen, die möglichst oft zeigen müssen, dass sie alles besser wissen und können.
    Sie hat sich ja wirklich durchbeißen müssen; leicht an der Anzahl der Promi-Köchinnen zu sehen, dass Frauen es schwerer haben als Männer.
    Ich erinnere mich, dass sie in der schon erwähnten Doku erzählte, dass ihre kleinen Kinder während des Tages im Zimmer eingesperrt waren und ihr selbst von der Schwiegermutter nicht erlaubt wurde, die Arbeit zu unterbrechen und zu den Kleinen zu gehen, auch wenn deren Weinen gut hörbar war.
    Ich hätte in der Lage die Kinder geschnappt, Hotelrestaurant plus Mann plus Schwiegermutter zurückgelassen und mir eine andere Anstellung gesucht. Fazit: ich wäre niemals dahingekommen, wo Johanna Maier heute ist.
    Ob sie einsam ist? Ich weiß nicht. Eher denke ich, sucht sie sich die Leute gut aus, mit denen sie ihre Zeit verbringt, solche die in ihren Berufen so genial sind wie sie.

    @heidpofferl
    Für den Silvester hab ich alles in der Konditorei gekauft: rosa Schweinsköpfe, Schokoladerauchfangkehrer, Marzipankleeblätter, etc., etc.

    @Edith
    Ich bin vor vielen Jahren aus Wien nach Niederösterreich (Nordosten) gezogen. Ich bin zwar eigentlich schon in Pension, arbeite aber noch ein bisserl für meine alte Firma.


    Am Nachmittag kehrte ich verwehtes Laub vom Weg, während in der Umgebung bereits heftig geknallt wurde. Der Hund konnte sich nicht entscheiden, sollte er wegen des Schönwetters im Garten bleiben oder sich aus Furcht vor dem Lärm der Böller im Haus verstecken. Er rannte rein, steckte nach einer Weile den Kopf aus der Türe, kam wieder raus, um beim nächstenexplosionsartigen Geräusch neuerlich blitzartig drinnen zu verschwinden.

    10 Cent pro Böller österreichweit wünsche ich mir für heute Nacht.

    Euch allen wünsche ich alles Gute für's nächste Jahr
    Die Zukunft ist hier, sie ist nur noch nicht richtig verteilt.
    W.F.Gibson

    Mitmoderatorin Community weltweit, Politik und Tagesgeschehen

  5. #4645
    Avatar von mondlicht19
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1.948

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Hallo Ihr Lieben.

    Der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden und wir haben wieder ein ganzes Jahr hinter uns gebracht.
    Hier herrschen fast schon frühlingshafte Temperaturen, so könnte es bis zum Frühling bleiben und dann besser werden. Es ist kein Regen angesagt und so werden sich wohl die Freunde der Böller und Knaller voll austoben, ich habe jetzt schon Ohrenschmerzen davon. Ich glaube, ich bin Neujahr einer der glücklichsten Menschen. Erstens habe ich keinen Kater und zweitens bin ich in Freude weil alles vorbei ist.
    Dafür werde ich heut meine Anlagen so dann und wann doch einmal etwas lauter drehen als sonst.


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und für das neue Jahr Glück, Freude und Zuversicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #4646
    Avatar von mozza
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    281

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Wir haben heute mit den Schwägerinnen und Schwägern eine stramme Wanderung nach Berchtesgaden ins Hofbräuhaus gemacht, um dort ein "Stachelbier" zu trinken, das ist dort ein alter Brauch zu Silvester. Dort war die Hölle los, Mengen von Leuten, Bier im Masskrug, Brezen, Blasmusik und a Gaudi. Ich hab mich gefühlt wie in einem Stück von Ludwig Thoma.
    Danach war mir ziemlich elend, ich habs auf den Lärm geschoben, doch leider hab ich dann Fieber gekriegt und so liege ich jetzt im Bett und werd ins neue Jahr hinüberschlafen. Leid ist mir schon um das nette Beisammensein mit den anderen, aber andrerseits gibts für mich im Moment kein besseres Platzerl als hier im Bett. Liebes Mondlicht, ich hab deinen guten Rat dankbar befolgt, mein Laptop liegt auf einem speziellen Laptoptischen und hat keinen Kontakt zum Bettzeug. Außerdem hab ich ein Paracetamol geschluckt, sodass das Fieber gesunken ist und die Gliederschmerzen nachgelassen haben, ich bin eigentlich äußerst vergnügt.

    Und wenigstens hab ich so noch Gelegenheit, euch allen ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr zu wünschen, und dass wir wieder viele fröhliche Stunden hier im Forum verquatschen werden!!

    Liebe Edith, herzlich willkommen, ich bin hier seit einem halben Jahr dabei. Ich lebe in Hallein, bin 57 Jahre alt und arbeite noch als Sprechstundenhilfe in einer Landarztpraxis, allerdings nur halbtägig, was ich sehr genieße. Wegen deines "Echtnamens" mach dir keinen Gedanken, dein Inkognito ist gewahrt. Und diese Nicks haben auch ihren Vorteil, denn man kann sie eindeutiger zuordnen, als zB. Maria1 und Maria2...

    Rutscht alle gut hinüber ins Jahr 2013 und treibt es nicht gar zu wild.
    Geändert von mozza (01.01.2013 um 12:31 Uhr)

  7. #4647
    Avatar von mondlicht19
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1.948

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Ich begrüße Euch im Jahr 2013.

    Eure Rock-Oma hat die die Regler sehr nach oben gezogen während andere rumballerten und es war so ein schönes Gefühl.
    Meine Lieblinge waren
    What is Love? - YouTube
    oder
    Jamie Afro Sex on Fire X factor Audition x264 - YouTube

    Willkommen im Jahr 2013.

    Eure Mondlicht
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  8. #4648
    sorcy
    gelöscht

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    auch. von mir ein WillkommensGruss für das neue jungfräuliche Jahr. Möge es Euch allen Freude und Gesundheit schenken

  9. #4649
    Avatar von Charly03
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    2.571

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Bin gut ins Neue Jahr gerutscht. Kam von meiner Kartenpartie erst um 2 Uhr 30 ins Bett, bin nicht verkatert, da ich ja mit dem Auto unterwegs war und daher kaum was getrunken habe. Ich hänge an meinem Führerschein.

    Mozza, gute Besserung, dein Timing für Krankwerden war nicht wirklich gut.

    Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2013
    Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf (Buddha)

  10. #4650

    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    3.377

    AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

    Huhuuuu,ein Gruß an alle Lieben hier!
    Oh je mozza,jetzt hat es Dich auch erwischt,scheinbar kriegt der Virus heuer alle zu fassen.Ich lag um 22Uhr auch schon in den Federn,allerdings ohne irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen.Ich wollte einfach dann schlafen gehen wenn ich müde werde und das war dann so.
    Tochterfamilie hat heute den Christbaum abgeräumt,der Papa spielt gerade mit den Buben Fussball im grünen Garten.Tut der Gaudi der Buben keinen Abbruch,die freuen sich weil sie draussen sein können und den Papa mal länger um sich haben.Und obwohl sich der Nebel schon heruntersenkt werde ich wohl wieder auf meinen Hausberg gehen und mir genug Sauerstoff holen.
    Eigentlich wollte ich die Weihnachtsdeko ja bis kommenden Sonntag lassen,hab mich aber doch schon heute morgen damit befasst und alle Sachen vom Küchenfensterbrett abgeräumt und sorgfältigst verpackt.Statt dessen steht jetzt eine Grünpflanze in einem schönen roten Übertopf dort und das gefällt mir auch sehr gut.
    Der heurige SMS-Wahn hat sich sehr in Grenzen gehalten und das finde ich gut weil ich diese Art von Grüssen sehr unpersönlich finde,vor allem diese Massen-SMS.Statt dessen habe ich ein paar sehr schöne Karten gekriegt und die erfreuten mein Herz doch sehr.
    Die Vögel fliegen schon wieder näher ans Haus heran und treiben sich in Massen auf den Bäumen herum,wird also wieder kälter und nässer werden.Diese Tiere sind die verlässlichsten Wetterboten die ich kenne,vor allem sind es die unterschiedlichsten Gesellen die sich sehen lassen.Sogar Wasseramseln gibts inzwischen hier,das ist eine sehr rare Vogelart,sie steht unter strengstem Naturschutz.
    Colonna,meine Hundeviecher haben inzwischen einen so stoischen Charakter entwickelt,da kanns krachen wie wild,die schauen nicht mal auf.Irgendwie hab ich den Verdacht die denken sich ihren Teil,sie schauen irgendwie verächtlich drein...
    Noah-Elias fand die Kracherei beängstigend,der hat sich ins Elternbett verdrückt als das Geblitze und Gekrache begann.Samuel wars egal,aber der hat zur Zeit sowieso seine "MiregalichbinderGrösste"-Phase.Da beisst er schon mal seinen Bruder so mirnichtsdirnichts in die Zehen und kichert vor Freude wenn der Bruder aufjault.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •