+ Antworten
Seite 198 von 272 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2720

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Hallo Ihr Lieben.

Danke für Eure lieben Worte und Wünsche. Ich muss gestehen, dieses ganze Spiel ist zu viel für mich. Gestern der Aderlass und heut gleich die Mammographie. Es war zwar alles gut, aber etwas anderes wollte ich auch gar nicht hören. Danach bin ich dann noch nebenan in den Supermarkt gegangen und habe doch tatsächlich meine Schwester getroffen, die Werbung für Weine gemacht hat. Ich bin völlig in Gedanken an ihr vorbei, obwohl sie mich noch angesprochen hat. Dann habe ich mich noch einmal umgesehen und doch noch meine Schwester erkannt. Wir haben dann eine Weile geplaudert und uns dann nett verabschiedet. Als ich zur Straßenbahnhaltestelle lief, habe ich erst bemerkt, wie beladen ich war und ich würde so mit Umsteigen nie gut zu Hause ankommen. So habe ich mir voller Verzweiflung ein Taxi bestellt, was Gott sei Dank, dann auch kam. Morgen kommt noch der Elektriker und danach mag ich so schnell keinen mehr sehen.

Ich bin aber froh Euch zu haben.
    Verstehen kann man das Leben rückwärts,
    leben muss man es aber vorwärts. - Sören Kierkegaard -

Mondlicht - Deine Zeilen klingen wirklich total geschafft! Geht's Dir heute wieder ein bißchen besser? Ich wünsch es Dir von Herzen!

Sorcy - Die Klimt-Hoffmann-Schau im Belvedere habe ich auch noch im Plan. Was Heidpofferl allerdings meint, dürfte die Ausstellung im Kunsthistorischen Museum sein. Habe in der gestrigen Zeitung etwas über so einen Steg in luftiger Höhe überflogen. Wir haben ja heuer Klimt total, da kann ja das KHM nicht nachstehen.

Da unsere Tochter für ein paar Tage nach Wien kommt, planen wir am Dienstag in der Albertina die Magritte-Ausstellung anzusehen. Wir alle lieben seine Bilder und die Schau dürfte diesmal umfassender sein, als vor einigen Jahren im Bank-Austria-Forum, wo sie ein wenig mickrig war.

Nach unzähligen Jahren waren wir am Samstag mit Leonie im Naturhistorischen Museum. Toll, was die da alles gemacht haben in den letzten 20 Jahren! Jetzt kann man wirklich mit Kindern hin gehen und die haben dann auch was davon, nicht nur staubige, ausgestopfte tote Tiere wie anno dazumal. Wir wollen selbst auch wieder - ohne die Kleine - hin und uns das eine oder andere in Ruhe und ausgiebiger ansehen.

Nachdem ich mir gestern bei einem Begräbnis auf dem Land trotz mehrerer Lagen Kleidung alles unterhalb der Taille abgefroren habe, habe ich heute Vormittag ein strammes Training im Fitness-Studio hingelegt, mit anschließendem Genießen im Saunarium. Mhhhh, super, sag ich Euch! Ich habe heut noch Mitleid mit den Friedhofs-Arbeitern, die bei diesen Temperaturen und dem hart gefrorenen Boden, ein Grab ausheben müssen. Zum Glück hatte der Pfarrer Mitleid mit der Trauergemeinde und hat den Ablauf zwar gestrafft, aber doch sehr schön gestaltet. Selbst die beheizte Kirche für die anschließende Messe, hat nicht wirklich Linderung gebracht. Es gab also nur seelischen Trost.

Da war es ja am Sonntag am Wiener Rathausplatz, wo es jetzt diesen tollen Eistraum gibt, nicht so kalt. Oma ist wieder mal auf's Eis gegangen Die angelegten Eiswege durch den Park sind toll und durch eine Einbahnregelung auch bei größerem Publikumsandrang problemlos zu befahren, selbst wenn man nicht so fit ist. Leonie und ich haben es jedenfalls sehr genossen und wir haben auch jede Menge Touristen bemerkt, die sich für einige Zeit Eislaufschuhe ausgeborgt hatten. Ich denke, um diese Eislaufmöglichkeit mitten in der Stadt werden uns viele beneiden.

Heidpofferl - Trotz aller Blessuren so fest unterwegs? Alle Achtung!
    Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden,
    verstanden ist nicht einverstanden.

(Konrad Lorenz)
    Geändert von Morgain (10.02.2012 um 12:47 Uhr)

Ich bin aber froh Euch zu haben.
    @mondlicht
    Und alle sind froh, dich zu haben
    Wie geht es deinem Mann? Ist das Krankenhaus zumindest leicht erreichbar, so dass du nicht allzu lange unterwegs sein musst?

@Morgain
    Leonie scheint es wieder gut zu gehen.
    Heuer war ich noch nicht einmal auf dem Rathausplatz, habe aber schon viele begeisterte Beschreibungen von der neuen Eislaufbahn bekommen.
    Bei Magritte war ich schon, mit einer Bri-Dame
    Und gestern bei Anselm Kiefer im Essl-Museum. Very interesting.

Jetzt setze ich mich zu einem Radiator oder ich befeuere den offenen Kamin im Wohnzimmer, und dann lese ich die Zeitung, zu der ich am Morgen nicht gekommen bin, da ich zu spät aus den Federn kroch und der Hund seinen Ausgang haben wollte.
    Schönen Tag, die Damen!
    Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Grüss Euch Ihr Sonnenstrahlen!
    Ja,die lugten heute ein wenig zu mir ins Fenster,die Sonnenstrahlen!
    mondlicht,ruh Dich aus-es ist leider so dass es mit jedem Jahr anstrengender wird beim Doc.Dabei denkt man es würde umgekehrt gehen,je länger die Krankheit weg ist,umso leichter würde es gehen.Aber da merkt man dann auch den Spruch:der Mensch denkt und....Man hat wenig Kraft bei den Kontrollen weil man alle Kraft sonst verbraucht und bei der Krankheitsbewältigung schon verbraucht hat.Gratuliere Dir sehr zum guten Befund!
    Ja,ich meinte die Ausstellung im Kunsthistorischen Museum und ja,den Magritte sah ich auch schon gggg
    Wir haben 20cm Neuschnee dazu bekommen,nun liegen wieder an die 70cm Schnee herum und ich konnte meine neue Schneeschaufel gut ausprobieren.Die ist nicht so gross wie die gängigen Modelle und hat ein Stecksystem wie diese Gartengeräte.Man kann einen Eisschaber und einen Besen einklicken und da das Ding nicht so gross ist wie die herkömmlichen Schneeschaufeln aber auch nicht sehr viel kleiner ist das Teil wirklich praktisch.Anna hat heute ihr Auto damit ausgeschaufelt,sie ist richtig neidisch-ich hab gemeint,ich leihe sie ihr..aber nuuuuur leihen!!!
    Für die Hundine scheine ich die ideale Möglichkeit für die rutschigen Treppen gefunden zu haben..eeeendlich geht sie locker wieder die Stufen auf und ab.
    Ja,ja meine Blessuren heilen,das Knie ist nur noch ein klein wenig offen und Noah-Elias geht immer unter den Esstisch wenn ich mich verpflastere.Er zerfliesst vor Mitleid und meint ich solle pusten,das täte dann wohl gut.
    Ist aber schon viel viel besser und der Schmerz lässt wirklich schon nach.
    Montag kommt der Maler,wieder um sehr unchristliche 6.30-aber ich freue mich schon auf das Ende aller Arbeiten und so soll er nur kommen.Die Treppe ist so gelungen,ich plädiere für das einölen des Vollholzes,das sieht dann nicht nur gut aus,es ist auch biologisch ok und dem Material ebenbürtig in Sachen Wertigkeit.
    Bei mir knackt das Holz im Kachelofen,wir haben uns schnell an die "andere" Wärme gewöhnt die uns vor allem die eiskalten Nächte wirklich warm hält.
    Eislaufen kann ich gar nicht,da hatten wir hier auch keine Möglichkeiten-also keinen See etc.Und unser Fluss friert nicht so dick zu oder eher gar nicht.Die Kinder können es weil ich mit ihnen nach St.Pölten auf den Eislaufplatz gefahren bin-so viel wie ich dort gefroren habe beim Zuschauen habe ich nie wieder im ganzen Leben.Allerdings besaß ich damals auch "Hansi Hinterseer Stiefel" aus Ziegenfell.Sehr mollig,sehr warm und wirklich leicht,sie rochen allerdings sehr "ziegig".
    Bei der Witterung komm ich gar nicht mehr aus den Hosen raus und habe mir also im Ausverkauf bei Peter Hahn noch ein paar Hosen bestellt.Dabei habe ich wirklich schon Sehnsucht nach Röcken und Kleidern;ich trage sie auch gerne im Winter mit dicken Strumpfhosen.Nur zur Zeit würden nicht mal dicke Strumpfhosen schützen und die dicken Stiefel oder Stiefeletten passen nun mal gar nicht zu Röcken und Kleidern.
    Die Salzschichten auf den Strassen sind derart dick dass das Auto paniert ist wie ein Wiener Schnitzel.

Ein Beitrag zur Kunst
    Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Gggggg Colonna!Wieso denke ich jetzt an ham and eggs...
    Dieser Schuhversender mit z vorne macht mich noch wahnsinnig;ich mußte wieder mal..ein Paar tamaris-Stiefel und ein Paar Ankles.Hatte beide Paare auf dem Wunschzettel und sie mußten nun in meinen Besitz.Natürlich Leder und natürlich ungeheuer günstig,zusammen keine 70Euronen.

@heidpofferl
    Ein Orden in Form eines Z ist dir sicher

Hallo Ihr Lieben.

Nochmals vielen Dank, Ihr seid so lieb.
    Ja mir tun immer noch alle Knochen weh, aber vielleicht wird es morgen besser sein. Ich denke mal, viel liegt wohl auch an der Kälte, denn den eisigen Ostwind habe ich noch nie vertragen. Ab Montag soll es da aber auch eine Wetteränderung geben. Wenn der Frost nachlässt, dann werde ich allerdings ein neues Problem bekommen, denn dann wird der Haselnussbaum vor dem Schlafzimmer zu blühen beginnen und die Pollensaison ist damit eröffnet. So wird schon dafür gesorgt, damit es einem ja nicht zu gut geht.

Colonna mein Mann ist ja jetzt da wo er sonst arbeitet, jetzt darf er endlich mal auf der Arbeitsstelle schlafen und muss nicht herumflitzen. Es geht ihm auch schon wieder etwas besser, er wird voraussichtlich Dienstag oder spätestens Mittwoch wieder nach Hause kommen.

Morgain ich hatte als Kind auch einmal Schlittschuh, so richtig typische Spreewaldschlittschuh. Die hat mir mein Vater selbst gefertigt und war ein Geschenk zu Weihnachten. Die Jugendlichen aus dem Dorf haben im Winter immer die Wiesen geflutet und so hatte man dann eine einigermaßen sichere Eisfläche. Denn die Spree ist eher selten zugefroren, höchstens die Seitenarme. Ich habe damals aber mehr auf dem Hosenboden gesessen als gestanden. Dafür konnte ich mich aber ganz gut mit Brettern (Ski) bewegen, bei Schnee war ich immer unterwegs.
    Noah-Elias geht immer unter den Esstisch wenn ich mich verpflastere.Er zerfliesst vor Mitleid
    Heidpofferl diese Situation kann ich mir sehr gut bildlich vorstellen, als ich mir mal Blasen an den Füßen geholt hatte und diese bepflasterte hat mein Enkel (damals 2 Jahre) mehr gelitten als ich.
    wieder um sehr unchristliche 6.30-
    Ja und 6.30 Uhr ist nun wirklich unchristlich und für mich wäre es mitten in der Nacht.

Allen ein schönes Wochenende
    Verstehen kann man das Leben rückwärts,
    leben muss man es aber vorwärts. - Sören Kierkegaard -

Einen schönen guten Morgen!

...alles eine Frage der Einstellung...

+10°C:
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
    Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C:
    Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den
    Horizont steigt.

+2°C:
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C:
    Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C:
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
    Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C:
    Die Katze will mit ins Bett.

-10°C:
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
    Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C:
    Zu kalt zum Schneien.

-15°C:
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C:
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C:
    Der Atem wird hörbar.

-22°C:
    Französische Autos springen nicht mehr an.
    Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C:
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C:
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C:
    Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C:
    Kein richtiges Auto springt mehr an.
    Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
    Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den
    Frühling.

Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden,
    verstanden ist nicht einverstanden.

(Konrad Lorenz)

Morgain, Colonna würde sagen You made my day

So, jetzt werde ich Kofferpacken, denn um 10 Uhr werde ich abgeholt und es geht Richtung Wien.

Leider schaffen Morgain und ich dieses Mal kein Treffen,. Unsere Terminkalender, wie könnte es bei Rentnern ander sein, sind zu voll. Da ich Freunde in Wien habe, ist es sicherlich nicht der letzte Besuch
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    Mahatma Ghandi