+ Antworten
Seite 1199 von 1199 ErsteErste ... 199699109911491189119711981199
Ergebnis 11.981 bis 11.986 von 11986

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Auch bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen sehr unwirtlich, vor allem haben wir ständig Wind.
    Recht viel Schnee gabs nicht,wir haben vielleicht drei Zentimeter gekriegt,es ist eiskalt und man tut gut sich Handschuhe und Schal anzuziehen wenn man ins Freie muß.
    Wir waren heute wieder im Kino und haben uns den neuen Film von Disney "Coco" angeschaut, ich finde ihn äusserst gelungen.Wohl werde ich damit ziemlich einsam dastehen,das Thema ist ja heikel: der Tod und die Familie.Aber ich finde die Geschichte sehr gefühlvoll und doch mit viel Humor erzählt.Dazu sind die Bilder excellent bearbeitet und nicht vom Computer totgearbeitet.
    Bei mir sind es die Gelenksschmerzen die ich nur mühselig losbringe,meistens jedoch begleiten sie mich täglich.Mit Bewegung ist eine gewisse Erleichterung zu fühlen,aber nach einem etwas bewegungsarmen Tag merke ich doch die Jahre.
    Da ich gestern den ganzen Tag bei meinen Bastelarbeiten "versumpft" bin, fühle ich heute etwas mehr von den vielen Knochen.
    Morgen werde ich am Nachmittag eine Adventstunde mit Musik und Gedichten lauschen,mal eine Veranstaltung wo ich sehr passiv sein kann und mich darauf freue.Am Montag bin ich wieder aktiv,da spielen wir in der Kirche mit all den Musikschülern unser Adventkonzert.
    Morgain,es ist so schwierig auszuhalten wenn die Enkel sich so weit wegbewegen und auf einmal fremd werden.Da hilft es gar nicht wenn das Gehirn zur Ordnung ruft, das Herz hat halt auch eine Stimme und die ist in diesem Fall immer die lautere!
    Es tut weh und man fühlt das Loch in der Seele sehr genau.Schön ist das nicht,gar nicht und man darf ruhig sehr traurig sein.

Das glaube ich dir, liebe Morgain, dass es dich schmerzt, wenn dich Leonie wieder mal versetzt. Vielleicht merkt sie es aber auch gar nicht, dass sie dich damit kränkt! Solltest ihr vielleicht einmal sagen, dass du dich auf ihren Besuch freust, und dass es dich traurig macht, wenn sie dann absagt.

Ich bin wieder aus S-Tirol zurück. Es war schön dort, und die Adventmärkte in Brixen, Meran und Sterzing waren wirklich sehr beeindruckend. Nicht, weil sie sich von unseren so sehr unterscheiden, sondern wegen der Kulisse mit den Bergen, dem Eisack und auch wegen der Südtiroler "Schmankerl", die man dort genießen kann.
    Der Weihnachtsmarkt in Bozen war auch nett, allerdings war mir dort zu viel Gedränge. So bin ich mit meiner Tochter lieber in ein Cafe geflüchtet.
    Was nicht so toll war: scheinbar konnte der Reiseveranstalter in der näheren Umgebung kein passendes Quartier auftreiben. So mussten wir jeden Tag zum Schlafen 2 1/2 h in den Trentin (nahe Maddonna de Campiglio) fahren. Sehr schön auf 1500m gelegen - aber was nützt das, wenn man das Ganze nur bei Dunkelheit erlebt? Abgesehen davon waren wir 43 Leute im Bus, das Quartier hatte aber nur Platz für 25 (die anderen mussten zu einem weiteren Quartier gebracht werden), und auch das Frühstück musste in 2 Etappen eingenommen werden, weil nicht so viel Platz im Frühstücksraum war. Dazu kam, dass die einzige (!) Kaffeemaschine den Geist aufgab. So war das 1. Frühstück für mich und meine Tochter ein Glas Orangensaft mit einem Stück Gebäck im Stehen.
    Eigentlich hatten wir Halbpension gebucht, aber auch Abendessen war dort Fehlanzeige, und so musste ein anderes Hotel dafür aufgesucht werden. Die waren am 1. Abend auch ziemlich überfordert, da sie mit einem ganzen Bus nicht gerechnet hatten. Am 2. Abend bekamen wir dann aber doch ein ganz exquisites 5 gängiges Menü serviert.
    Trotz dieser Erschwernisse war der Ausflug ein schönes Erlebnis.
    Es war aber sehr kalt, besonders am Berg hatten wir -9 Grad, und so habe ich mir gleich am ersten Tag in Brixen eine neue Jacke gekauft. Meine alte Winterjacke ist schon ein wenig schäbig, und so hatte ich nur eine halb-warme mit. Die neue ist schön warm und flauschig. Leider hat mir mein Hündchen bei der stürmischen Begrüßung aus lauter Freudegleich ein Loch hinein gerissen. Ich versuche es halt möglichst unsichtbar auszubessern. Gibt es dazu nicht so eine Art Flicken zum Aufkleben oder -bügeln?
    So, ich werde dann wieder meinen Orthopäden aufsuchen - ich hoffe er hat eine andere Lösung für mein Knie als eine OP...
    Ich wünsche euch eine schöne Adventwoche! Liebe Grüße von Honey sen.

Willkommen zurück,liebe honey!
    Schön dass Du die Reise genossen hast; weniger schön sind die Umstände der Übernachtung.
    Die überlaufenen Christkindlmärkte sind auch mir ein Dorn im Auge; so gerne wäre ich wieder mal nach Grafenegg gefahren.Die vielen Leute dort verhindern aber eine Realisation des Vorhabens.Ein paar Mal war ich schon dort,danach habe ich mir immer wieder geschworen dass ich es nicht mehr tu.Aber die lebenden Werkstätten haben es mir angetan,man kann den Menschen bei ihren meisterlichen Tätigkeiten zuschauen.
    Mein heutiges Konzert ist gut gegangen,ich hab mich sehr wohl gefühlt,trotz eiskalten Händen. In der Kirche war es viel kälter als im Freien und das Konzert dauerte sehr lange,insgesamt zwei Stunden.Wir waren über hundert Mitwirkende,da dauert es ein wenig,bis alle Stücke gespielt sind.
    Am besten gibst Du die Jacke zu einer Schneiderin,die kann das gewiss fast unsichtbar reparieren,sie hat ja die entsprechenden Materialien dazu.Das mache ich auch so,bei fertigen Sachen gehe ich selten mit meinem Zeug ran. Und für die Zeit im Garten mit den Hunden habe ich eine alte Jacke,da ist auch schon manches Loch drinnen.Mali springt des öfteren ziemlich hoch und Edi zupft mich am Saum,da braucht man alte Klamotten.

Was macht das Knie,honey? Warst beim Doktor?

Ja, war ich. Ich habe 2 Optionen - entweder gleich ein neues Knie einsetzen lassen, oder 3x Knorpeleinspritzungen a 95 Euro + 5-6mal Hyaluroninjektionen zu insgesamt 450 Euro....(zahlt die KK nicht).
    Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden - es geht Mitte Jänner damit los.
    Nicht gerade das Gelbe vom Ei - hoffentlich hilft es und die OP bleibt mir (noch) erspart!
    Liebe Grüße von Honey sen.

Au weh,also angenehm liest sich diese Behandlung nicht,aber das ist ja auch bei einer Operation so.
    Wir hatten heute das zweite Chorkonzert, die Chorleiterin schlummert sanft im unteren Geschoss unseres Hauses.Da wir morgen nach Grein fahren,übernachtet sie bei uns und fährt erst morgen wieder nach Wien.
    Mir tun die Füsse und das Kreuz von der Steherei weh, eineinhalb Stunden waren es diesmal die stehend durchzuhalten waren.
    Morgen ist es angenehmer,da ist das Programm vielseitig und wir haben nur fünf Lieder zu singen.

+ Antworten