+ Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 223
  1. #151
    Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    6.255

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Hallo Mädels,
    hatte ich doch glatt vergessen,die Märzenbecher anzuschauen.Ist jedes Jahr ein Hingucker.
    Susanne,der Gärtner Pötschke verkauft z.B.auch Winterlinge.Aber die werden nur zum Jahresende verkauft,weil doch da die Pflanzzeit ist.
    Bin heute 2 Stunden gewalkt,und musste feststellen,das die Weidenkätzen schon zu blühen anfangen.Der ganze Weg war sonnig,es war einfach nur schön.Bin stehen geblieben und hab die Nase zur Sonne gestreckt.Und an all die gedacht die arbeiten müssen.Ihr glaub nicht wie viele unterwegs waren,wie zum Wochenende.
    Habt einen schönen Feierabend,und noch eine angenehme Woche.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  2. #152
    Avatar von susannelilie
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    385

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Danke Mawitha für den Tipp, hoffentlich merke ich mir das bis zum Jahresenden
    Ich stelle mir das toll vor, den Tag genießen - wenn alles stimmt Gesundheit, Familie, Auskommen.
    Das hat man sich dann wohl verdient.
    Zum WE soll es ja mieses Wetter werden, mit Regen und Wind.
    Heute strahlte die Sonne aber der Wind war sehr kalt, man muss ja noch Auto kratzen in der Frühe!
    Ich wünsche Euch ein gute Woche!!!
    Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

  3. #153
    Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    6.255

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Bin doch auch noch da,und kann dich erinnern,Susanne.

    Hallo erstmal,
    war das ein Wetterchen heute?!
    War in Erfurt,da sitzen die Leute schon in den Cafe's und lassen sich die Sonne auf die Nase scheinen.Viele Touristen waren unterwegs.
    Ich wollte erzählen,das ich heute meine Theaterkarten abgeholt habe.Kennt jemand das "Theater im Palais"?
    Ein zauberhaftes kleines Theater in Erfurt,etwas versteckt in der Nähe des Domplatze's.Eine Art Kleinkunstbühne,spielen auch viele Märchen für kleine Kinder.Wir haben Karten für Gründonnerstag für eine kabarettistische Komödie "Candlelight & Liebestöter".Ich glaub der Titel sagt alles.Vorher gehen wir schön essen in eine zauberhafte mittelalterliche Kneipe.Ja,ich verstehe schon wenn von Erfurt geschwämt wird.
    Wusstet ihr,das Erfurt unter den 10 beliebtesten Städten von Deutschland ist?
    Wünsche euch einen angenehmen Feierabend.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  4. #154
    Avatar von susannelilie
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    385

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Danke Mawitha für dein Angebot mich zu erinnern.
    Ich bin dann mal bis Samstag weg, bin doch noch ehrenamtlich tätig und wir haben Lymphtag in Erlangen.
    Da fahre ich morgen hin.
    Bis Sonntag, ich wünsche euch viel Sonnenschein!!
    Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

  5. #155
    Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    6.255

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Hallo,
    bist du wieder gut aus Erlangen gelandet,Susanne.Wie muss ich mir einen Lymphtag vorstellen?Hast du Lust davon ein bischen mehr zu schreiben.
    Ich bin ehrenamtlich als Schöffe in Gotha tätig,ist sehr abwechslungsreich.
    Zur Hälfte ist die Woche schon wieder Geschichte.Du bist sicher froh darüber,Susanne.
    Du siehst ja selbst,wieder nichts los gewesen hier,nicht mal Allesaus hat sich gemeldet.Morgen gehe ich in die Sauna.Ein bischen Frühlings-und Osterdeko ist so weit auch schon erledigt,nur noch ein paar Stiefmütterchen will ich pflanzen.
    Dann wünsch ich einen schönen Feierabend.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  6. #156
    Avatar von Allesaus
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    682

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Hallo. Da bin ich. ;-)
    Ein paar Blumlis für den Balkon brauch ich auch noch. Habs bisher nicht geschafft. Keine Zeit....
    Ich will dieses Jahr was richtig Rankendes. Wohne im EG. Damit ich vom Hof her bissl abgeschirmt bin. Letztes Jahr hatte ich Kapuzinerkresse. War nichts. Ist wohl zu zugig und zu sonnig. Habt ihr eine Idee für mich?
    So. Ich geh jetzt Baby sitten. Der Große hat diese Woche Zirkusprojekt.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

  7. #157
    Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    6.255

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Viel Spaß beim Babysitten,Allesaus.
    Kann dir direkt ein paar Vorschläge machen.
    Die rote Feuerbohne hatte ich schon vor vielen Jahren.Sehr robust und dekorativ.
    Die Prunkwinde hatte ich an einer Mauer zum ranken ausgesät.War ganz nett,aber nicht so der Hingucker.
    Kletterjasmin,mein Favorit,er kann drinne überwintern,wenn du Möglichkeiten hast.
    Bin gespannt bei Gelegenheit mal zu hören was du klettern lässt.Bis bald.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

  8. #158
    Avatar von susannelilie
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    385

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Hallo zusammen,
    der Lymphselbsthilfetag ist eine Veranstaltung mit vielen Vorträgen / Workshops.
    Ärzte sprechen, man konnte z.B. beim Taping mitmachen oder Bandagieren. Wir hatte einen sehr guten Ernährungsvortrag, es sind Aussteller aus dem med.Bereich und Sanitätshäuser vor Ort. Dazwischen gibt es viele Kontakte und Gespräche mit natürlich auch Essen und Trinken. Kannst ja mal unter Lymphselbsthilfe.de schauen.
    Der Tag war sehr interessant, aber auch anstrengend. Die Heimfahrt war ätzend, nur Dauerregen.
    Mir ging es da schon bescheiden, seit gestern bin ich krank, die Erkältung ist wieder da (hatte wohl vor 14 Tagen zu viele Medikamente genommen - ich wollte einfach keine Grippe haben). Nun habe ich es richtig!!!!
    Schöffe stelle ich mir sehr interessant vor, wie bist du dazu gekommen?
    Ich habe heute ein wenig die Tischdecken getauscht auf Frühling / Ostern. Zu großen Aktionen habe ich keine Lust....
    Allesaus, mit Kapuzinerkresse hatte ich bisher auch kein Glück, wie sieht es mit Wicken aus? Oder willst du eine Staude?
    Als Kind habe ich Wicken geliebt.
    Euch einen schönen Mittwoch!
    Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

  9. #159
    Avatar von Allesaus
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    682

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Danke für eure Tipps Mädels. Es muss aber auf alle Fälle was für den Balkonkasten sein. Werd mal schauen..... Werde berichten.
    Hört sich nicht schlecht an so ein Lymphtag.
    Baby ist im Bett und schläft friedlich. Normalerweise ist jetzt Ruhe.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

  10. #160
    Avatar von Mawitha
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    6.255

    AW: Mitten im Leben in Thüringen

    Gute Besserung,Susanne.Bist an die Arbeit gerannt,und jetzt hast du deine Grippe verschleppt.Pass blos auf dich auf,und kurier dich jetzt richtig aus.
    Ich hab in einer Gemeindezeitung mal gelesen,das Schöffen bei Gericht gesucht werden.Hab mich daraufhin beworben in unserer Gemeinde,bin dann eingeladen worden zur Gemeinderatssitzung.Da hab ich kurz was zu meiner Person gesagt,und warum ich mich als Schöffe bewerbe,und wurde gewählt.Dann hab ich vom Gericht Post bekommen,das ich in Gotha als Schöffe ehrenamtlich tätig werde.Vor der ersten Verhandlung wurde ich vereidigt.Hab aber auch im Internet gelesen,das man sich Online direkt bewerben kann.Das Schöffenamt wird immer 5 Jahre ausgeübt,und dann wird neu gewählt.Meine Amtsperiode geht bis Ende 2018,und für 2019 wird neu gewählt.
    Wer über die Fehler anderer lacht,macht selber einen.

+ Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •