+ Antworten
Seite 625 von 808 ErsteErste ... 125525575615623624625626627635675725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.250 von 8079
  1. #6241
    Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5.325

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Das wird jetzt ein bisschen wehtun


    Max, ein Endvierziger wird nicht nur mit dem Altwerden seines Vaters konfrontiert, sondern auch mit den pubertären Eskapaden seines Sohnes und seiner plötzlich auftauchenden Freundin, die Max' Idylle völlig aus den Angeln hebt, weil sie sich dem Bild der perfekten Schwiegertochter so gar nicht anpassen will. Gleichzeitig kämpft er mit einer in die Jahre gekommenen Ehe und der Anziehungskraft seiner attraktiven türkischen Kollegin, deren vermeintlicher Exfreund das offenbar gar nicht lustig findet sowie seiner beruflichen Karriere als Fernsehredakteur.

    Von einigen Übertreibungen mal abgesehen - ich habs gestern im Bett angefangen und mußte aufhören, weil ich vor lauter Lachkrämpfen nicht einschlafen konnte.

    Später wird es neben dem humovollem wohl auch sehr nachdenklich - ich freue mich sehr darauf es zu lesen
    LG twix


    Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Nö.

    **** ** ** *** ** *** **** *** ***** **

    Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Naa guut.
    *** *** **** ** *** ***** **** **** ***


    Immer dann, wenn ich ausschließlich Kleinbuchstaben schreibe, liegt die katze zwischen mir und dem laptop und ich habe nur eine hand zur verfügung

  2. #6242
    Avatar von Mailine
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    2.444

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    @lu.lu:
    Auf deinen Beitrag hin habe ich eine Leseprobe von "Der Übergang" von Justin Cronin gelesen und mir das Buch zugelegt. Der Anfang ist spannend und ich freu mich auf die weitere Lektüre. Vielen Dank für deinen Tipp!

  3. #6243
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.077

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe heute "Wer Schatten küsst" von Marc Lévy gelesen, mir war heute der Sinn nach einer leichten Lektüre Wie jeder Roman von Lévy, ganz nett aber mehr nicht.

    Jetzt werde ich "Todsünde" weiterlesen
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  4. #6244
    Avatar von LaRimbecca
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.267

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Nachdem wir letzten Monat in "La Traviata" waren, habe ich heute mit der "Romanvorlage" angefangen, "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas d.J.. Nach 40 Seiten bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Stil gefällt...
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  5. #6245
    Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5.464

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese zum ersten Mal was von Harlan Coben - "In seinen Händen".
    Die Geschichte dreht sich um ein Mordopfer, das anscheinend pädophile sexuelle Kontakte hatte.
    Eine Journalistin, die das ursprüngl. an die Öffentlichkeit brachte, zweifelt nun ein wenig - es scheint sich um ein Komplott zu handeln. Nach anfängl. leichten Schwierigkeiten habe ich mich ganz gut eingelesen. Die Geschichte wird straff und stringent erzählt - bin gespannt auf das Ende.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


  6. #6246
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.077

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese gerade "die Falle" von Douglas Kennedy. Gefällt mir noch nicht, obwohl ich normalerweise deine Bücher mag.... Ich lese noch 50 Seiten und wenn es mich weiterhin nicht fesselt dann gebe ich auf
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  7. #6247

    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    685

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Mailine Beitrag anzeigen
    @lu.lu:
    Auf deinen Beitrag hin habe ich eine Leseprobe von "Der Übergang" von Justin Cronin gelesen und mir das Buch zugelegt. Der Anfang ist spannend und ich freu mich auf die weitere Lektüre. Vielen Dank für deinen Tipp!
    Gern geschehe. Es freut mich, daß Du das Buch gewählt hast. Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, habe es dann beiseite gelegt und etwas anderes gelesen. Dann mußte ich zum Augenarzt, wo man ja stundenlang warten muß, nahm das Buch mit - und von da an schnurrte es nur so! Ich hoffe, es gefällt Dir auch.

    Gruß lu.lu

  8. #6248
    Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7.006

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe am Wochenende "Den Löwen zum Fraß" beendet - mal wieder ein Falco-Roman ganz nach meinem Geschmack, spannend, witzig und herrlich erzählt.

    Zusätzlich habe ich auch "Old Times" von Harold Pinter ausgelesen. Theaterstücke nur zu lesen ist ja immer so ne Sache, so auch hier - ich kann mir gut vorstellen, dass in diesem Stück über Erinnerungen an alte Zeiten und deren Zuverlässigkeit vieles Ungesagte durch Körpersprache und Mimik der Schauspieler rüberkommt. Bin gespannt, ich werde es im März auf der Bühne sehen.

    Jetzt lese ich "Parachute Infantry" von David Kenyon Webster. Dem militärisch-trockenen Titel zum Trotz ist das eine sehr persönliche und toll erzählte Erinnerungsgeschichte eines Fallschirmjägers der "Easy Company" aus "Band of Brothers".
    The tide recedes but leaves behind
    bright seashells on the sand.
    The sun goes down, but gentle
    warmth still lingers on the land.
    The music stops, and yet it echoes
    on in sweet refrains.
    For every joy that passes,
    something beautiful remains.

    (Author unknown)

  9. #6249
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.077

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Die Falle" von Douglas Kennedy war nicht ganz nach meinem Geschmack aber ich habe trotzdem bis zum Ende geschafft;smile:
    Heute morgen habe ich dann mit ein weiteren Krimi von Tess Gerritsen angefangen: "Schwesternmord".
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  10. #6250
    Avatar von Ingko12
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    751

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Süden und das heimliche Leben" von Friedrich Ani. Ein Krimi der besonderen Art derer es noch einige andere gibt und für die der Autor div. Preise bekommen hat. Der Mord geschicht kurz vor Schluss des Buches nach einer gut erzählten Geschichte über eine verschwundene Kellnerin.

    Nun ist mal wieder Frank Schätzing dran mit "Mordshunger". Es ist ein Krimi, klar und einfach erzählt. War sein 2. Buch und ist einfach Unterhaltungslektüre.
    don't worry, be happy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •