+ Antworten
Seite 608 von 805 ErsteErste ... 108508558598606607608609610618658708 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 8044
    AliceDee
    gelöscht

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

ich lese momentan ebenfalls "das schicksal ist ein mieser verräter". bisher finde ich es sehr gut, bin allerdings noch eher am anfang.

Mich berührt das Buch sehr
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

Das Bärenbuch steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

Ich hatte wieder Spaß mit Falco im alten Rom und habe nun mit "Ein verborgenes Leben" von Sebastian Barry angefangen. Ein interessantes Buch, ein etwas eigener Stil, aber schön. Und es spielt in Irland, damit kann man mich ja immer kriegen
    The tide recedes but leaves behind
    bright seashells on the sand.
    The sun goes down, but gentle
    warmth still lingers on the land.
    The music stops, and yet it echoes
    on in sweet refrains.
    For every joy that passes,
    something beautiful remains.

(Author unknown)

Das Bärenbuch ist herzanrührend, es gehört zur Literatur in der Adventszeit, ich verleihe es da gerne an 10jährige.

::::::::::::::::::::::::::

Ich lese derzeit in zwei Welten:
    zum einen von Jeff Kinney Gregs Tagebuch - das ist ein Kinderbuch, Erwachsene haben ihren ungetrübten Spass dabei, in mehreren Folgen. Ich habe jetzt die ersten drei Bände durch, und bin immer richtig gut gelaunt, wenn ich es weglege.

Dann gestern hab ich Tuvie Tenenbom - Allein unter Deutschen beendet. Das war auch lustig, aber mir blieb mindestens alle zehn Seiten das Lachen im Halse stecken. So hab ich uns Deutsche noch nie gesehen.

Es ist lesenswert, ich habe von der Verwandtschaft die englische Version bekommen, "musst du lesen, genau so sehen wir die Deutschen" , fand das Buch aber nicht sooooo erstaunlich, das übliche Geschreibsel eines Ausländers, der sich Deutschland anschaut und aus seinem Selbstverständnis raus ohne hier zu leben urteilt. Erst jetzt mit der deutschen Fassung habe ich die Idee hinter den Worten kapiert - obwohl ich wirklich gut englisch kann. Es ist glänzend übersetzt, so viel kann ich auf jeden Fall sagen.

Zwischendurch habe ich das Buch auch mal an die Wand gepfeffert, weil ich dachte, so ein Jude kann einfach nicht aus seiner Haut, er ist immer beleidigt, stinkig, seine Palestina-Politik ist auch nicht die feinste. Muss er sich mit dem Abschaum und der Plebs unterhalten und dann daraus Schlüsse auf alle Deutschen ziehen. Mein Sohn redet auch schon so wie er. Scheiss Juden. Aber ich sag auch Scheiss Amis oder Franzosen oder Deutsche, da ist das nicht auf die Goldwaage zu legen.

---------------------------------

Und dann war da noch Flavia de Luce, Mord ist kein Kinderspiel, was einfach witzig zu lesen ist und feine Krimikost ist. Der dritte Band ist jetzt bestellt. Es geht also munter weiter in den 50er Jahren in England und mit der 11jährigen, chemiebegeisterten, geschwistergeschulten Hobbykriminialistin, die sogar einen Detective erstaunt. Miss Marple in jungen Jahren.
    xxxxx
    Ich hatte den allerschönsten Tag.
    Chinesisches Sprichwort

xxxxxx

Noch ein fuer das Baerenbuch.

Selbst gerade durch: Leonie Swann - Glennkill. Ein Schafskrimi. War ein Tipp hier aus dem Forum (Unterhaltungs-Strang). Hat mir gefallen. Die Welt vom Schafstandpunkt her betrachtet. Schafe als clevere Detektive, furchteinfloessende Racheengel und lakonische Philosophen. "Leben und Wollen - das ist doch das Gleiche."
    Der Folgeband "Garou" liegt schon bereit.

Zitat Zitat von Ludivine Beitrag anzeigen
    Noch ein fuer das Baerenbuch.
    Also, dieses Bärenbuch kommt noch fix auf meinen Wunschzettel.

Herzlichen Dank für den Tipp
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

Zitat Zitat von amade_a Beitrag anzeigen
    Also, dieses Bärenbuch kommt noch fix auf meinen Wunschzettel.

Herzlichen Dank für den Tipp
    Es wird Dir gefallen!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

Habe mich länger nicht gemeldet,aber nun..
    Momentan auch wieder ein sehr lesenswertes Buch:
    Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker
    Und davor die Bücher waren so so toll,dass ich eins davon gleich 3 mal nachkaufte und verschenken werde.
    Das war:Die unsichtbare Brücke von Julie Orringer

Ludivine, ich war einer der Fans von Glenkill.......leider komm ich in den 2. Band nicht rein

Lese gerade auch das Schicksal ist ein mieser Verräter - auch erst gestern angefangen und bin gespannt
    LG twix

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Nö.

**** ** ** *** ** *** **** *** ***** **

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Naa guut.

Immer dann, wenn ich ausschließlich Kleinbuchstaben schreibe, liegt die katze zwischen mir und dem laptop und ich habe nur eine hand zur verfügung

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    schau mal hier, bin mir sicher dass es deiner Mutter gefällt

die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

Von einem Bären, der auszog, die Menschen zu trösten Henry N. Brown wird am 16. Juli 1921 als Teddybär geboren. Er erblickt das Licht der Welt, als ihm das zweite Auge angenäht wird. So beginnt ein Leben, wie es turbulenter nicht sein könnte. Eine Odyssee durch Europa, durch das zwanzigste Jahrhundert, durch Krieg und Frieden, Angst und Hoffnung, Sehnsucht und Glück – gesehen durch die Augen und erlebt mit dem Herzen eines Teddybären. Und überall, wo Henry hinkommt, bemerkt er, dass die Menschen vor allem ein Bedürfnis haben: Sie brauchen jemanden, der ihnen zuhört … «Ein liebenswerter und lesenswerter Roman über einen ganz besonderen Teddy.» MARGARETE VON SCHWARZKOPF, NDR

Danke für den Tipp. Also ich muss ehrlich sagen, das klingt irgendwie nicht nach einem Buch, das meiner Mutter gefallen könnte. Aber vielleicht profitieren hier andere von dem Tipp.

LG
    corakariert