+ Antworten
Seite 606 von 798 ErsteErste ... 106506556596604605606607608616656706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.051 bis 6.060 von 7977
  1. #6051
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.024

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe "Der Himmel ist ein Fluss" von Anna Kaleri heute zu Ende gelesen, es ist ein tolles Buch, sehr ergreifend und sehr schön geschrieben.

    Hier eine kurze Beschreibung (vom Verlag):
    Minna ist eine junge masurische Landarbeiterin, die den anderen hochmütig erscheint, weil sie davon träumt, der Enge des Dorflebens zu entkommen. Eines Tages, noch vor dem Krieg, lernt sie auf einem ihrer Streifzüge durch die Wälder den Vogelkundler Gwidon kennen. Er ist polnisch, katholisch und verheiratet. Trotzdem üben die beiden aufeinander eine immer stärker werdende Faszination aus.
    Um dauerhaft in seiner Nähe zu sein, zieht Minna schließlich nach Allenstein, wo Gwidon lebt, und nimmt dort eine Stelle als Kindermädchen an. Wieder beginnen die beiden, sich heimlich zu treffen: in verlassenen Gärten am wilden Ufer der Alle. Sie begeben sich dabei in große Gefahr, denn die Liebe zwischen einer Deutschen und einem Polen ist zu diesen Zeiten unmöglich…
    Anna Kaleri erzählt eine tragische Liebesgeschichte, wie sie sich zugetragen haben könnte. Sie beleuchtet damit ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte und erschafft zugleich eine berührende Romanfigur.
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  2. #6052
    Avatar von Miriel
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    5.839

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch gerade gelesen - danke an Zimtfisch für die Empfehlung hier! Kommt auf meine Favoritenliste.
    Jetzt hab ich auch noch "Ausgerechnet Alaska" von John Green bestellt.
    ...I took your pulse...

  3. #6053
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.894

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hej,

    "Eine wie Alaska" ist tatsächlich wunderbar! So ein intensives Buch....
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  4. #6054
    Avatar von Miriel
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    5.839

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    Hej,

    "Eine wie Alaska" ist tatsächlich wunderbar! So ein intensives Buch....
    ich habs im Original bestellt. Freu mich schon drauf.
    ...I took your pulse...

  5. #6055
    Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.140

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Miriel Beitrag anzeigen
    ich habs im Original bestellt. Freu mich schon drauf.
    Ich habs heute für meine Tochter zum 17. Geb. gekauft.

    Und, "Die erste Liebe: nach 19 vergeblichen Versuchen" auch von Green.

    Sie leiht sie mir bestimmt.
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  6. #6056
    wunderbaum
    gelöscht

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    ich habe gerade "the portrait of a lady" von henry james angefangen.
    weit gekommen bin ich noch nicht, aber der schreibstil gefällt mir

  7. #6057
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.912

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von amade_a Beitrag anzeigen
    Heute in einem Rutsch gelesen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.

    Was für ein Buch!

    Ich habe gelacht und geheult. Und nachgedacht...

    Und, mit diesem Buch werde ich die jungen Menschen in meiner Familie zum Fest beglücken.

    P.S. Eben hab ich beschlossen, ich les es nochmal.

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp, ich habe Rotz und Wasser geheult und werde es ebenfalls zu Weihnachten verschenken!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  8. #6058
    Avatar von Lolletta
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    3.820

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Gruenekatze Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp, ich habe Rotz und Wasser geheult und werde es ebenfalls zu Weihnachten verschenken!
    Ich werde es auf meinen Wunschzettel setzen




  9. #6059
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.024

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Gestern habe ich mein 50. Buch für dieses Jahr angefangen. Es sollte "Tödliche Fortsetzung" sein aber irgendwie packte es mich nicht so sehr und ich gab auf. Habe dann "Trügerische Ruhe" von Tess Gerritsen angefangen. Gefällt mir sehr gut, ist spannend! Hatte noch kein Buch von Tess Gerritsen gelesen. Bin jetzt auf die 2. Hälfte des Buchs gespannt
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  10. #6060
    Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5.421

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich stecke gerade in einem richtigen Schmöker: Kate Morton "Der verborgene Garten" - es gefällt mir recht gut

    Davor hatte ich ein paar Krimis gelesen:

    Jörg Maurer "Niedertracht" - sein 3. Band um Kommissar Jennerwein, ich habe mich wieder sehr amüsiert. Hätte nie gedacht, dass mir diese Art von Krimis so gefällt. Ein total guter Wortwitz und ss sind auch kriminalistisch gut durchdachte Fälle. Und dennoch - es gelingt ihm immer wieder, dass mir das Schmunzeln gefriert. Die Ideen der Verbrechen sind so richtig perfide!!

    Lisa Gardner "Ohne jede Spur" - ein Thriller, der sich sehr sehr langsam aufbaut. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das Ende war mir dann ein klein wenig zu abrupt - der Verlauf der Geschichte war das eigentlich interessante und spannende.

    Helene Tursten "Der im Dunkeln wacht" ist bewährte Krimikost. Ich habe die Serie um Irene Huss in Reihenfolge gelesen, ein neuer Band wartet noch auf mich.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •