+ Antworten
Seite 6 von 800 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 7998
  1. #51

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    205

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo,

    ich habe von Judith Lennox fast alle gelesen, und bin jedesmal aufs neue fasziniert. Ich kann die Bücher nur empfehlen. Am besten hat mir "Die mädchen mit den schwarzen Augen" (oder so ähnlich) gefallen.
    Unbedingt lesen!

    Viele Grüße
    Sternchen1501

  2. #52
    Avatar von nisabelle
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    1.026

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ja, Judith Lennox kann ich auch empfehlen, besonders den "Strand von Deauville" und "Middlemere" (leider kenn ich die deutschen Titel nicht genau, weil ich meist im Original lese). Beide Bücher sind sehr spannend und genau das richtige fürs momentane Wetter, finde ich.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß,
    nisabelle

  3. #53

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.558

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Habt lieben Dank ihr beiden. dann werde ich mich demnächst mal dran versuchen...

    ARvin

  4. #54

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    4

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo,

    von Judith Lennox habe ich auch die "Mädchen mit den schwarzen Augen" gelesen - fand ich nicht schlecht, aber irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt.
    Hat jemand von euch mal Beate Rygiert, "Die Fälscherin", gelesen? DAS ist gut! Endlich mal eine richtig gute Schriftstellerin aus unserem Lande. Mal etwas anders, auf jeden Fall sehr spannend. Außerdem noch romantisch, gut recherchiert ...
    Es geht um eine Frau, die sozusagen die Reinkarnation der Renaissance-Malerin Sofonisba Anguissola ist. (Die Malerin hat es wirklich gegeben) Fragt sich nur, ob sie nun eine Fälscherin ist - weil sie die Bilder immer noch malt - oder ob sie schizophren ist - ...?
    Ich bin ganz begeistert davon und kann es nur empfehlen!

    Gruß, Mina

  5. #55

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    8

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Du bist nicht so wie andere Mütter" von Angelika Schrobsdorff, doofer Titel, aber eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Erinnerte von der Schreibweise an "Meines Vaters Land" von Wibke Bruns, die Autorin erzählt auch anhand alter Briefe, Dokumente und Gesprächen mit Bekannten ihrer Mutter deren Leben im Berlin in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Absolut empfehlenswert!!!

  6. #56

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    6

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Lese gerade "Leichte Mädchen" von Malin Schwerdtfeger. Freche Kurzgeschichten, die meisten über heranwachsende Mädchen. Sehr entlarvend. Sehr gut erzählt. Kann ich absolut empfehlen.

    Lg, Mare

  7. #57

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.558

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    ich habe bislang alle bücher von Petra hammesfahr gelesen. gestern habe ich eines, was ich bis zur hälfte gelesen habe, weggelegt. war einfach schlecht.. sowas kenne ich von ihr garnicht. auf jeder seite hofft man dass es gleich "Losgeht". deshalb mache ich mich jetzt schon an meine Sturmzeit-Trhilogie von Ch. Link. Die wollte ich eigentlich im Urlaub lesen...

    hat jemand schon mal was von Minette walters gelesen??habe ein buch von ihr bei ebay ersteigert...

    Kauft ihr eure bücher immer im laden oder gibt es hier noch mehrere die bei ebay ersteigern ??

    Arvin

  8. #58
    Avatar von Monkele
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    8.674

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo Arvin,

    ich habe die meisten Bücher von Minette Walters gelesen. Mir gefallen sie sehr gut. Das Ende ist nicht so vorhersehbar, wie in vielen anderen Krimis. Allerdings muß man den "englischen" Stil mögen. "Fuchsjagd" reist Morgen mit mir in den Urlaub.
    Viel Spass noch!
    Monkele

  9. #59
    Vishnja
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese gerade "Krakatau" von Simon Winchester sowie "Der bewegte Planet" von Richard Fortey. Beide Bücher beschäftigten sich mit Plattentektonik bzw. allgemein mit Geologie - ich habe mich nämlich daran erinnert, dass ich vor ca. 10 Jahren mal ganz wild auf "Bücher über Erdbeben und wie sie entstehen" war, damals den Bestand der relativ gut sortierte Stadtbücherei zu diesem Thema durchgelesen habe und kurz davor stand, mich für ein Geologiestudium zu entscheiden. Da ich mich hier gerade etwas gelangweilt habe und nach einem möglichst dauerhaften Thema gesucht habe, dachte ich, versuche ich's doch mal wieder... und bin total begeistert!

    In Forteys Buch macht der Autor eine kleine Weltreise zu geologisch aktiven oder auffälligen Orten. Er fängt an in Neapel und beschreibt die vulkanische Tätigkeit dort, dann geht's nach Hawaii, in Kapitel drei habe ich gelernt, wie die Alpen entstanden sind.... das Ganze mit vielen Fakten über die Städte und Orte, an denen man sich befindet. In den Alpen erwähnt er z.B. einen Punkt, an dem die europäische und die afrikanische Platte heute zusammentreffen - und wo man tatsächlich mit einem Bein in Europa und mit dem anderen in Afrika stehen kann. Fortey erzählt aber auch von der Entwicklung der Disziplin, wie und wer überhaupt auf die Idee von den Plattenbewegungen kam etc. - kurz, ein bisschen Wissenschaftsgeschichte ist auch dabei.

    Winchester beschreibt den Ausbruch des Krakatau im Jahre 1883 bzw. beginnt erst mal mit der Kolonisierung des Raumes mit Portugiesen und v.a. Holländern, erzählt, wie die Leute gelebt haben und steuert dann so langsam auf die Katastrophe zu. Sein Ziel ist v.a., den Einfluss von solch gewaltigen Naturkatastrophen auf die Gesellschaft zu zeigen. Nun, soweit bin ich noch nicht (gerade erst hat die große Explosion statt gefunden), aber er hat noch 150 Seiten, um zum Thema zu kommen. Bin schon ganz gespannt.

    Beide Autoren schreiben zwar anspruchsvoll, aber verständlich und lassen auch ihren Sinn für Humor durchblitzen. So witzig wie bei Bill Bryson geht's zwar nicht zu, aber lustig ist es schon ab und zu.

    Klar, man muss ein bisschen Grundinteresse für die Thematik mitbringen, aber ich finde die beiden Bücher auf jeden Fall sehr interessant!

  10. #60
    Moderation Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    46.178

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Fuchsjagd" reist Morgen mit mir in den Urlaub.

    das war das erste Buch von Minette Walters das mir nicht so gut gefallen hat. Alle anderen sind klasse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •