+ Antworten
Seite 3 von 772 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 7716
  1. #21

    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    16

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    für alle Fans von der Reise mit dem Kühlschrank: McCarthy's Bar von Pete McCarthy. Der Typ reist durch Irland und besucht alle Pubs diesen Namens. Klasse !!!

    Einer der Kommentare ist: the funniest book I*ve read this year.

    Und dem kann ich mich nur anschliessen. Der deutlich beste "Reiseroman" Irlands, den ich bisher gelesen habe !!

    Sabine

  2. #22
    Vishnja
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Heute kam endlich "Cross Bones", das neue Buch von Kathy Reichs. Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, ob mir die Serie um die forensische Anthropologin Tempe Brennan gefällt (ich war damals total Scarpetta-hörig), bin ich nun vollkommen begeistert und kann einfach nicht warten, bis endlich mal jemand den Roman übersetzt. Habe schon angefangen und muss gleich verschwinden und weiterlesen!! (=Lese-Hunger) (Den letzten Scarpetta- "Trace", auf dt. "Staub" - habe ich vorgestern auch zum zweiten Mal angefangen und ich muss gestehen, dass mir die Bücher, zumindest die neueren zwei oder drei, gar nicht mehr gefallen. Die aaaaaaarme Scarpette ist immer das kleine, arme Opfer. Da lieber Tempe Brennan, die hat irgendwie mehr Power! )

    Außerdem ist endlich "Genome" von Matt Ridley angekommen. Amazon hatte sich da ein kleines bisschen verschätzt mit der Beschaffungszeit. Aber Ridley wird warten müssen, erst ist Dr. Brennan dran.

    Und heute kam eine Mail, dass, dass sie Harry Potter 6 an mich verschickt haben. Hoffentlich schafft unsere Post, ihn bis morgen zu liefern....

    ENDLICH wieder was Neues zu lesen!!!!
    lg
    Vishnja

  3. #23
    Avatar von Bananenboot
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    161

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Henning Mankell - Die Brandmauer.

  4. #24
    Vishnja
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Habe gestern den Reichs beiseite gelegt und statt dessen "HP6" verschlungen. Routiniert geschrieben, aber - wie ich schon im Harry Potter-Thread schrieb - kam ab S. 500 dann der große Hammer, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte. Total SHOCKING!! Kann mir kaum vorstellen, wie es jetzt in Band 7 weitergehen soll. Dagegen ist Sirius Blacks Tod in Band 5 ne gaaanz kleine Nummer!!

    lg
    Vishnja

  5. #25
    Ixlandia
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Dan Brown ... zunächst bekam ich "Illuminati" geschenkt, war total fasziniert. Dann habe ich "Sakrileg" gekauft ... so schnell hab ich noch nie einen Roman verzehrt. Jetzt lese ich "Meteor" ... auch so unglaublich spannend und interessant!
    Ne, ne Dan Brown, was bist denn du für ein Genie?!

  6. #26

    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    16

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ehrlich gesagt, von Dan Brown war ich nicht so begeistert ...

    Was fandest Du denn so spannend daran ?

    Aber vielleicht sollte ich es einfach noch einmal versuchen, insbesondere da fast jeder davon schwärmt ...

    Daplina

  7. #27
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Also, ich habe gerade Monday Mourning von K Reichs gelesen (super wie immer!!)
    Außerdem kann ich "Die Frau des Zeitreisenden" sehr empfehlen. Das Buch ist von Audrey Niffenegger und ein wunderschöner Roman mit einer unglaublich beeindruckenden Sprache. (im übrigen kein Sience Fiction wie man annehmen könnte..) Immer wieder zu empfehlen ist außerdem Terry Pratchet!!

    Liebe Grüße und viel Spass
    arbeitstier

  8. #28
    Avatar von zama
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    7

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo Arbeitstier,

    ich kann dem nur zustimmen - ich fand 'Die Frau des Zeitreisenden' auch klasse. Es ist eine tolle und mitreissende Liebesgeschichte, obwohl ich normalerweise nicht auf so was stehe.

    zama

  9. #29

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.557

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    ich lese zur zeit "Der fremde Gast" von Charlotte Link. ist ihr wieder mal gut gelungen. Für den Urlaub habe ich mir die Sturmzeit-Thrilogie von ihr gekauft... drei Bücher das müsste reichen für den Urlaub....

    Arvin

  10. #30
    Geraldine
    gelöscht

    Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Oh, die Sturmzeit-Trilogie ist schön! Ich habe sie vor ein paar Jahren gelesen, nachdem die Verfilmung im Fernseh lief. Dadurch wurde ich auf Charlotte Link überhaupt erst aufmerksam. Habe danach noch ein paar andere Bücher von ihr gelesen, die mir auch ganz gut gefielen, aber an die Trilogie kommen sie nicht ran, finde ich. Viel Spaß damit! :-)

    LG,
    Geraldine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •