Hallo Zusammen,
nach langen Jahren der BriCom Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden. Es hat sich hier ja einiges geändert, es ist viel dazugekommen. Für jeden ist etwas dabei. Diese Rubrik ist mir gleich aufgefallen, da ich eine begeisterte Leserin bin.
Manchmal sind es mehrere Bücher gleichzeitig. Das will ich allerdings nicht kultivieren.
Eigentlich eher durch Zufall, passiert mir häufiger im Netz, war ich bei Amazon auf der Suche nach einem interessanten Krimi für eine Freundin und fand besagte E-Books.
Da wir in der Region Nürnberg wohnen, habe ich also danach gesucht. Schliesslich habe ich mich für den Regionalkrimi
- Minne und Tod in Nürnberg - entschieden. Ich habe ihn angelesen und dann fand ich ihn so interessant, daß ich ihn dann erst mal ganz durchgelesen habe. Hier wird die Arbeit der Kriminalpolizei in Person des älteren Kommissars Kopinski und seinen jungen Kollegen anschaulich und spannend geschildert. Und für Nürnbergkenner wie -Liebhaber sind die Orte und Strassen sehr gut nachvollziehbar. Von mir bekommt es 5 Sterne. Vielleicht wäre das auch ein Tipp für einen Krimifan unter Euch.
Herzliche Grüsse
Harmony