+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    753

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so: Lesen ist für mich ein Hobby und anderen Hobbys räumt man ja auch Zeit ein (Sport, Werkeln, Sprachen lernen etc.). Deshalb setze ich mich ganz bewusst zum Lesen hin, bzw. schaffe mir Freiräume, in denen ich lesen kann.
    Das ist das, was ich mir wünschen würde, aber nicht mehr schaffe. Setze ich mich zu Hause hin, habe ich gleich ein schlechtes Gewissen und mein Kopf fährt Karussel, weil ich mir immer denke, was ich noch alles im Haushalt machen müsste/könnte - man ist da ja nie "fertig".

    Daher lese ich nur im Zug, das aber jeden Tag. Und zu Hause auf der Toilette.
    „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
    Albert Einstein

  2. #22
    Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.723

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese auf dem Weg von und zur Arbeit im Zug, im Urlaub und am Wochenende morgens im Bett
    Sonst habe ich auch immer ein Buch dabei, falls ich mal Zeit überbrücken muß.

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    367

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich habe auch häufig ein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach "nur"lese.Nach dem Motto: eigentlich müsste oder könnte ich noch xy erledigen..
    Aber am Abend gestatte ich es mir.Ich sehe nur ausgewählte Sendungen im TV und so bleibt es an bestimmt 3 Tagen aus und diese werden dann Leseabende.Auch vor dem Einschlafen ist es ein Muss.
    Im Zug oder am Strand lese ich nur leichte Literatur, da mir dort die Konzentration fehlt.Ich liebe auch dafür meinen extra angeschafften Leseschaukelstuhl mit Fußhocker.Liegenderweise lese ich nicht gerne, ist mir zu unbequem.So bleibt es im Bett nur bei minimaler Lesezeit.

  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    136

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese meist in den öffentlichen Verkehrsmittel und vor dem Schlafengehen. Sind für mich die idealen Orte. Im Urlaub kann es auch sein, dass ich einfach den ganzen Tag am Strand liege und lese. Dazwischen mal ins Wasser hüpfen und einen Cocktail schlürfen und sonst einfach in der Welt aus dem Buch versinken .. herrlich :)

  5. #25
    Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    4.544

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    ich lese 3 Stunden täglich auf der Bahn, welch ein Leseluxus! Ungestörter als dort kann ich nirgendwo lesen, Musik aufs Ohr und ich bin wech....seit ich Kindle NUtzer bin, hbe ich auch immer genug Bücher dabei;-))
    LG NNMi
    Und sie strickt immer noch, ....

    Stolze Trägerin der Titel "Lieblingstante" und "Lieblingsoma"

  6. #26

    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese immer in der Badewanne. Dort ist der perfekte Ort, um mal abzuschalten und zu genießen. Mit einem E-Book-Reader funktioniert das mittlerweile auch ganz gut, ohne dass die Seiten nass werden! *gg*

    Liebe Grüße, Eure Michaela

  7. #27
    Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5.387

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    waehrend des semesters schaffe ich es kaum privat zu lesen... dafuer umso mehr in den ferien und im urlaub. da koennen es auch schon mal mehrere hundert seiten in einem rutsch sein... z.zt. schaffe ich abends auch nur noch mal kurz in eine illustrierte oder ein magazin zu schauen - das ist aber mehr so ein "bilderbuchgucken"... brauche ich aber zum abschalten, da ich selbst abends und am wochenende sachen lese, die ich lesen "muss"...

  8. #28
    Avatar von Kindlegirlie90
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    9

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Lesen ist Leben

    Ich lese: beim Baden, im Wohnzimmer, im Bett, im Zug *g* und je nachdem wozu ich gerade Lust habe.
    Fachbücher für die Uni sind eher Pflicht, aber alles andere ist Lust

  9. #29

    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    972

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich liebe Bücher. Wenn ich wegen Job und Kind mal längere Zeit nicht zum Lesen komme, werde ich unleidig und ungnädig gegen mein Umfeld. Deshalb - aus reiner Sorge um meine Lieben - nehme ich mich regelmäßig aus allem raus und versinke in der jeweiligen Geschichte.
    Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
    Michael Caine

  10. #30

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1.544

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese vor dem Schlafengehen und am Wochenende versuche ich mich mal für eine Stunde rauszunehmen, lege mich ins Schlafzimmer und gönne mir ein paar Kapitel. Neulich bin ich ca. 6 Stunden Bahngefahren, die Zeit habe ich genutzt, um mal wieder schön zu schmöckern. Schön war's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •