+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    171

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ja das stimmt. Ich schau auch oft total sinnlos irgendwas im Fernsehen und hinterher ärger ich mich, dass ich auch hätte lesen können - aber kann mich dann oft nicht aufraffen........
    Unsere geliebte Maus ist da 12 Monate

  2. #12

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    171

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Seid ihr eigentlich so "Stunden- oder tageweise" Leser?
    Unsere geliebte Maus ist da 12 Monate

  3. #13
    Avatar von Jana321
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    6

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese natürlich sehr viel im Urlaub, da dort so richtig viel Zeit ist. Während meines Alltages, versuche ich immer Abends vor dem Schlafengehen noch ein paar Zeilen zu lesen. Allerdings schaffe ich das auch nicht oft. Ich muss sagen: generell komme auch ich kaum dazu - leider!

  4. #14
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.796

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich sage es mal so: Lesen ist für mich ein Hobby und anderen Hobbys räumt man ja auch Zeit ein (Sport, Werkeln, Sprachen lernen etc.). Deshalb setze ich mich ganz bewusst zum Lesen hin, bzw. schaffe mir Freiräume, in denen ich lesen kann.

    Ansonsten: immer ein Buch dabei, abends statt Fernsehen Buch vor die Nase, morgens noch ein paar Seiten im Bett lesen vorm Aufstehen, usw. usw. Da geht einiges .

    Also, die Zeit ist nicht unbedingt mein Problem ich lese sehr viel. Reine Lesetage habe ich allerdings kaum noch, das geben Mann/Kind nicht her, manchmal mache ich aber einen "Lesemarathon", das ist dann immer ein Fest - nur Essen und Lesen . Oder ein Sauna-Tag: je nach Buchdicke etc. lese ich an so einem Tag zwischen den Gängen schonmal 500-600 Seiten, welch Genuß!

    Liebe Grüße,
    Zimtfisch
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  5. #15

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    171

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    @ Jana: genau abends vorm schlafen, das mach ich auch. Nur schaff ich meistens nur 5 Seiten bevor mir die Augen zufallen. Das heißt da braucht man für ein Buch ja ewig....

    @ Zimtfisch: Ich bewunder immer Menschen, die 500 Seiten auf einmal lesen können. Hab ich noch nie geschafft.....
    Unsere geliebte Maus ist da 12 Monate

  6. #16

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    922

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Zitat Zitat von Catty-Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    @ Zimtfisch: Ich bewunder immer Menschen, die 500 Seiten auf einmal lesen können. Hab ich noch nie geschafft.....
    Jetzt am Wochenende "Vergebung". Donnerstag angefangen, da aber nur 100 Seiten geschafft. Insgesamt 812 Seiten, glaube ich. Freitag ein paar Stunden, Samstag ab 20 Uhr bis 4 Uhr und heute noch ein bisschen. Konnte es nicht weglegen...

    Normalerweise lese ich, wenn die Kids im Bett sind und die Hausarbeit (meist bügeln) gemacht ist.
    Lieblingsplatz ist auf der Terrasse, natürlich bei Bedarf auch mit Jacke, Mantel, Mütze.
    Sie lasen soeben ein weiteres Premium-Posting des Ghostwriters, eines glücklichen alleinerziehenden Papas zweier bezaubernder Kinder.

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    807

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Meine Bücher wandern daheim immer mit mir mit. So kann ich, wenn es sich ergibt lesen, selbst am Kochtopf.

    Meine Familie schüttelt dann nur den Kopf und lässt mir aber auch die Freiräume, Sohnemann(13) liesst auch sehr viel und überall, Wolke fängt auch wieder damit an, leider lässt sein Job ihm da nicht soviel Zeit.
    Bei uns steht der Fernsehapparat nur noch als dekoratives Beiwerk im Wohnzimmer und vielleicht schaffen wir das Ding dann mal ab....

    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  8. #18
    Teetante
    gelöscht

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Zimtfisch, 500 Seiten zwischen den Saunagängen? Hut ab, das schaffe ich nicht und ich bin auch Schnell-Leserin...

    Ich lese auch viel und sehr gerne, manchmal ganze Nachmittage lang, manche Zeit aber auch nur abends 5 Seiten im Bett vorm Einschlafen.

    In den 2 Wochen Sonnenurlaub dieses Jahr hab ich 5 Bücher geschafft, trotzdem war noch genug Zeit für andere Sachen.
    Herrlich, Buch, Eistee, Sonnenliege, Meer vor Augen...

  9. #19

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    873

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Hm, ich lese insgesamt viel, aber nicht regelmäßig.

    Also morgens muß ich auf jeden Fall die Zeitung gründlich überfliegen, nach Feierabend lese ich sie richtig, das kann auch schon mal 1 - 2 Stunden dauern.

    Auf längeren Autofahrten alleine höre ich Hörbücher, bei der normalen Pendelei zur Arbeit Radio mit viel Infoanteil.

    Dann lese ich manchmal drei/vier/fünf Bücher in einem Rutsch durch, gerne auch mal parallel, nur unterbrochen durch so lästige Dinge wie Arbeiten und Schlafen, wobei ich sogar bei Leerlauf, und da gibt es viel von, auf der Arbeit lesen darf. Es gibt aber auch immer wieder Zeiten, in denen ich außer Sach- und Fachliteratur quasi nicht lese. In akuten Lesephasen hab ich meinen Suchtstoff aber immer dabei.

    Den Fernseher nutze ich selten, oft sitzen mein Mann und ich auf dem Sofa zusammengek, er guckt einen Film und ich lese dabei.

  10. #20
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5.932

    AW: Lesen - wann findet ihr die Zeit dazu

    Ich lese viel und habe immer ein Buch in der Handtasche und ein anderes wandert mit mir durch die Wohnung;-)

    Ich lese ein paar Seiten nach dem Frühstück, und da ich momentan nicht arbeite lese ich viel nachmittags und vor dem Schläfen gehen. Ich schaue selten Tv, daher ist viel zeit für Bücher:-)
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •