+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Mandine
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    689

    Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Am liebsten lese ich ja eingekuschelt im Bett, aber ich bin immer zu schnell müde und schaffe kaum was.
    Am zweitliebsten würde ich gern in einem gemütlichen großen Sessel (mit Kissen, Decke, Tischchen, Lampe) lesen, hab aber keinen...
    ...und Ihr? Verratet doch mal Eure Lieblingsplätze zum Lesen! Bin gespannt!

    LG Mandine
    "What you see is what you get."

  2. #2
    Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    6.891

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Zitat Zitat von Mandine Beitrag anzeigen
    Am liebsten lese ich ja eingekuschelt im Bett, aber ich bin immer zu schnell müde und schaffe kaum was.
    Am zweitliebsten würde ich gern in einem gemütlichen großen Sessel (mit Kissen, Decke, Tischchen, Lampe) lesen, hab aber keinen...
    ...und Ihr? Verratet doch mal Eure Lieblingsplätze zum Lesen! Bin gespannt!

    LG Mandine
    Im Bett lese ich gar nicht gerne
    Auf meinem roten Ledersofa lässt es sich vortrefflich schmökern.

    Um das Sofa herum liegen die Bücherstapel. Schööön
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    100

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Wenn es draußen warm ist, lese ich im Garten auf der Hollywoodschaukel und bald ist es wieder soweit *freu*, doch mein liebster Platz zum Lesen ist das Bett. Rundum habe ich viel Raum um Bücher zu stapeln, um Kekse zu deponieren und eine Tasse Tee oder heiße Schokolade. Manchmal schlafe ich dabei ein, doch ich habe auch schon die ganze Nacht durchgelesen, wenn das Buch besonders spannend war, z.B. bis morgens um halb sechs

  4. #4
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.522

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Ich habe so einen stabilen Cocktailsessel, in den kann ich mich optimal fläzen. Rücken gegen die Armlehne auf der einen Seite, Beine über die Armlehne auf der anderen, Buch auf die Knie, Teetisch neben mir, und dann so langsam immer tiefer in den Sessel sacken. Oder Ellenbogen auf eine Armlehne, Beine anziehen und zur Seite klappen, dann rutsche ich auch immer tiefer und liege am Ende zusammengerollt auf der Seite im Sessel...

    Leider mögen die Katzen den Sessel auch sehr gerne, deswegen weiche ich oft aufs Sofa aus. Das ist auch bequem und lang genug zum bäuchlings-drauflegen, hat aber leider keine Armlehnen, die meinem Anlehnungbedürfnis so schön entgegenkommen wie die des Sessels.

  5. #5

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.125

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Oder Ellenbogen auf eine Armlehne, Beine anziehen und zur Seite klappen, dann rutsche ich auch immer tiefer und liege am Ende zusammengerollt auf der Seite im Sessel...
    Genauso, nur Couch statt Sessel.

  6. #6
    Avatar von Malina70
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    12.158

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Hallo zusammen,

    eindeutig Bett. Gefolgt von Bett, gefolgt von Bett. Ich lese eigentlich ausschließlich im Bett. Lege mich auch mitten am Tag rein, um zu lesen. Lesen auf dem Sofa geht irgendwie gar nicht und auch sonst nirgendwo.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand schrieb, den Himmel stelle er sich als großes Bett vor mit vielen Decken, Kissen, Büchern und Essen in Reichweite. Und ich muss gestehen, das kommt meiner Vorstellung vom Paradies auch schon sehr nahe (ein Laptop mit Internetzugang wäre auch noch ganz schön, aber dann wäre ich praktisch wunschlos glücklich ).

    Gruß,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  7. #7

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    130

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Wie bei andern auch..das Bett.Rückenlehne per Pneumatik hochgestellt und los gehts.Dabei nicht vergessen die Katzen zu zählen wenn ich wieder aufstehe weil die sich gerne unter die Betten begeben zum gemütlichen *unbeobachtet liegen und alles beobachten...)
    In der wärmeren Zeit auch gern auf dem Liegesessel auf Balkonien,eingemümmelt in eine kuschlige Decke und Musik im Ohr....
    Wo man singt,da lass Dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder.

  8. #8

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    873

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Meine Hängematte. Im Sommer im Garten, im Winter quer durchs Wohnzimmer.

  9. #9
    rockpommel
    gelöscht

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Zitat Zitat von Mandine Beitrag anzeigen
    ich gern in einem gemütlichen großen Sessel (mit Kissen, Decke, Tischchen, Lampe) lesen, hab aber keinen...

    Wir haben so einen. Einen richtigen Ohrensessel mit Fußhocker in einem Lesezimmer.
    Da kann ich gemütlich die Füße hochlegen, der Sessel steht fast neben dem Fenster, wenn es dunkel wird, habe ich daneben eine Tischlampe, Heizung unter dem Fenster.


    Im Bett kann ich nicht gut lesen. Auch, wenn ich das Bett am Kopfende hochstellen kann.... mich macht die Bettumgebung müde.

  10. #10
    Avatar von Malina70
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    12.158

    AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

    Zitat Zitat von rockpommel Beitrag anzeigen
    Wir haben so einen. Einen richtigen Ohrensessel mit Fußhocker in einem Lesezimmer.
    Da kann ich gemütlich die Füße hochlegen, der Sessel steht fast neben dem Fenster, wenn es dunkel wird, habe ich daneben eine Tischlampe, Heizung unter dem Fenster.
    Für meine neue Wohnung träume ich auch von so einem. Und sehe mich da gemütlich mit Buch drin sitzen. Aber ich fürchte, ich weiß, wie es kommt. Am Ende lande ich wieder im Bett.

    Gruß,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •