+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

AW: Wo ist euer liebster Leseplatz?

Auf der Couch, während Herr Hund sich an mich kuschelt (oder halb auf mich drapiert)

Eine warme badewanne.

Leider haben wir in unserer wohnung nur eine dusche. :-/

Alternativ find ich aber auch sofa und bett gute leseorte.

Wo soll ich anfangen?

Am liebsten lese ich draußen auf der Terrasse, in der 1. Frühlingssonne mit einer Kuscheldecke auf der Bank. Oder halt im Sommer generell draußen in der Sonne auf der Liege oder am Strand im Urlaub, auf der Parkbank, auf einer Decke in der Wiese. Ich bin gerne draußen und wenn ich das mit lesen verbinden kann, gibt es nichts schöneres für mich.

Hier drinnen hab ich einen Lesesessel, bei dem ich die Rückenlehne verstellen kann. Der steht im Schlafzimmer vor dem Fenster an der Heizung. Ein Lese-Kuschelort zu jeder Jahreszeit.

Bett oder Sofa gehen aber auch.

Wichtig ist mir beim Lesen die Ruhe dabei. Ganz leise Musik oder Vogelgezwitscher im Hintergrund, mehr bitte nicht.
    Gruß, Xanthi
    (Richard von Weizsäcker)

Am meisten lese ich im Zug und im Bett, ab und an auch in der Badewanne.

Am liebsten lese ich in unserem Dachzimmer, darin unsere riesige Bücherwand und eine "Liegewiese" aus zwei Matratzen, etlichen Kissen und Fleecedecken und überdacht mit einem Baldachin, alternativ auch in dem Schaukelstuhl daneben.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

- Robert Bresson -

Zitat Zitat von LaRimbecca Beitrag anzeigen
    Am liebsten lese ich in unserem Dachzimmer, darin unsere riesige Bücherwand und eine "Liegewiese" aus zwei Matratzen, etlichen Kissen und Fleecedecken und überdacht mit einem Baldachin, alternativ auch in dem Schaukelstuhl daneben.
    Das kingt ja toll. Von sowas träume ich.
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

Negra
    gelöscht

Auch ich liebe es im Garten zu lesen. Fühle mich dann doch noch mit der Welt verbunden. Bei kaltem oder schlechtem Wetter Hocke ich auf dem Sofa,angelehnt a .d. Armlehne. Da habe ich schon so manchen Krimi vernascht!!! Gruß negra

Eindeutig die Hängematte im Garten, dazu im Sommer ein kühles Getränk - es gibt keinen besseren Ort! :)

Gerade auf dem Liegestuhl auf dem Balkon und ich merke, da lese ich am liebsten:-)

im leder pöang.
    lg
    legrain

Am fruehen Abend auf einem bequemen Liegestuhl (weiche geflochtene Liegeflaeche) auf dem Balkon, wenn es nicht zu heiss ist und ich nur die Voegel zwitschern hoere, die Baeume sich wiegen und ein Flugzeug von weitem zu sehen oder zu hoeren ist. Zu viele Hintergrundgeraeusche gehen nicht. Ein lautes Dauer-Handytelefonat
    von einer Bank, die 15 m entfernt ist stoert mich oder Geschnatter von Nachbarn. Jetzt in den Sommerferien ist es besonders ruhig (etwas zu heiss).

Im Bett lese ich meistens. Im Sitzen ist es fast gar nicht moeglich. Ausnahme war mein Ohrensessel mit passendem Fussteil. Der ist durchgesessen oder -gelegen und fuers Lesen nicht mehr geeignet. Ein Nachfolger wird gesucht. Ich koennte nie sonst im Sitzen irgendwo lesen. Weder auf einer Parkbank noch in einem Warteraum oder in Fahrzeugen und Flugzeugen. Ich kann nur entspannt lesen, wenn ich alleine bin und es fast keine Nebengeraeusche gibt. Auch Musik stoert mich beim Lesen.
    Geändert von Feinsinn (25.08.2012 um 08:31 Uhr) Grund: .