+ Antworten
Seite 1 von 482 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4811

Thema: Krimiecke

  1. #1
    Avatar von Miracle41
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.137

    Krimiecke

    Guten Morgen,
    ich dachte mir, warum nicht eine Krimiecke für Fans einrichten.
    Wo seit ihr Krimifans?
    Die Anhänger von Henning Mankell, Arnaldur Indridason, Mo Hayder, Donna Leon und, und und ...?


  2. #2
    Aziza
    gelöscht

    Re: Krimiecke

    Gute Idee! Ich bin süchtig nach Wallander und Siggi Baumeister (Eifelkrimis von Jacques Berndorf). Donna Leon kann ich allerdings nicht lesen. Nach Vendetta war mir wochenlang schlecht! Deshalb blieb es bei diesem einen Buch von ihr.

    Ich wünsch dir auch einen schönen guten Morgen!

  3. #3
    Avatar von meta1
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    8.580

    Re: Krimiecke

    Von Donna Leon hab ich alle gelesen.
    Mankell bin ich grad dabei.
    Lese auch ganz gerne Hammesfahr, dann die Krimis, die in Frankfurt spielen (Autor fällt mir grad nicht ein).
    Bin absoluter Krimifan.

  4. #4
    Avatar von Tatjana
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    230

    Re: Krimiecke

    Guten Morgen,
    ich dachte mir, warum nicht eine Krimiecke für Fans einrichten.
    Wo seit ihr Krimifans?
    Die Anhänger von Henning Mankell, Arnaldur Indridason, Mo Hayder, Donna Leon und, und und ...?


    Guten Morgen,
    bis auf Donna Leon mag ich auch alles gerne lesen.
    Bei mir kommen noch Petra Hammesfahr, Kathy Reichs, Tess Gerritsen und Barbara Nadel hinzu von denen ich so gut wie alles verschlungen habe

  5. #5
    Avatar von Miracle41
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.137

    Re: Krimiecke

    schon so viele Krimifans

    Meta - Du meinst sicher den Autor Andreas Franz (Letale Dosis; Jung, blond,tot; Schrei der Nachtigall; Das achte Opfer etc.) und seine Kriminalkommissarin Julia Durant.
    Oder Jan Seghers und seinen Frankfurter Polizisten Robert Marthaler?
    Momentan bin ich an Seghers "Ein allzu schönes Mädchen" - super geschrieben, sehr spannend und mit sehr sympathischen Figuren.
    Und eine Neuigkeit gibt es auch gleich.
    Im Juni klärt Commissario Brunetti in "Blutige Steine" einen neuen Fall.

    Liest jemand Val McDermid? Nicci French? Joy Fielding?

    Tatjana - von Barbara Nadel hab ich noch nie was gelesen

    Ich mach mich jetzt gleich auf die Socken zum Buchhändler meines Vertrauens und hole die bestellten Bücher ab.
    Jan Seghers - Die Braut im Schnee
    Jack Ketchum - Evil
    und Rennie Airth - Orte der Finsternis

    Bis später und kriminalistische Grüße - Miracle

  6. #6

    Registriert seit
    11.02.2002
    Beiträge
    1.186

    Re: Krimiecke

    Meine Favoriten sind neben Donna Leon auch Minette Walters, Elizabeth George, Tess Gerritsen und Bata Guyr..... Deborah Crombie ist auch klasse, nur gabs schon so lange nix mehr von ihr....

    carlchen

  7. #7
    Avatar von meta1
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    8.580

    Re: Krimiecke

    Habe auch einiges von David Baldacci gelesen, auch sehr pannend.

    Der Frankfurter, das ist Andreas Franz, echt super. Das achte Opfer
    Joy Fielding habe ich auch gelesen, wobei die mich nicht ganz so fesselt, wie die anderen Damen (siehe unten....)

    Meine Favoriten sind neben Donna Leon auch Minette Walters, Elizabeth George, Tess Gerritsen und Bata Guyr..... Deborah Crombie ist auch klasse, nur gabs schon so lange nix mehr von ihr....


    Gerritsen und Guyr und Combie kenne ich nicht, die anderen habe ich gelesen

  8. #8
    Avatar von Mascha61
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    48

    Re: Krimiecke

    Ich lese auch sehr gerne Krimis und im Moment lese ich von Patricia Cornwell Staub. Endlich wieder ein Kay Scarpetta Krimi

  9. #9
    Avatar von Dexter
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    53

    Re: Krimiecke

    hallo!
    sollen hier nur autoren und titel gelistet werden? das fände ich langweilig.
    oder soll über einzelne titel diskutiert werden? über neue? das fände ich prima.

    im moment lese ich hier hauptsächlich namen und titel


    gruß,

    dexter

  10. #10
    Avatar von Miracle41
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    3.137

    Re: Krimiecke

    hallo!
    sollen hier nur autoren und titel gelistet werden? das fände ich langweilig.
    oder soll über einzelne titel diskutiert werden? über neue? das fände ich prima.

    im moment lese ich hier hauptsächlich namen und titel


    gruß,

    dexter

    Natürlich soll es nicht nur um Titel oder Autoren gehen.
    Warum nicht auch Empfehlungen, Top oder Flop oder kurze Inhaltsangaben posten. Oder die persönliche TopTen.
    Der Thread wurde erst heute morgen eingestellt, das wird schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •