+ Antworten
Seite 5 von 483 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4829

Thema: Krimiecke

Re: Krimiecke

Ja bookie, ganz genau das meine ich. Es ist nicht nur ein Kochbuch, sondern eine hinreißende Hommage an die Romane und an gutes Essen

Hallöchen! Hier ist noch ein Krimi (&Thriller)-Fan. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich - ich bin nämlich mal wieder auf der Suche. Ich bin allerdings äußerst wählerisch. Ich mag: Carol Higgins Clark, Patricia Cornwell & Co. Ich mag außschließlich engl. & amerik. Krimis und am liebsten sind mir weibliche Protagonisten.

Patricia Cornwell und auch Kathy Reichs E. george wird mir in den letzten Büchern ein bischen zu langatmig

jetzt versuche ich mich an dan brown, weil ja so hipp...ui sind die bücher grottenschlecht

Keine amerikanischen oder englischen Krimis und keine weibliche Protagonistin, aber eine Autorin und ein eigenwilliger Ermittler: Fred Vargas und ihr Kommissar Adamsberg.
    Ich liebe die Art wie Frau Vargas die Geschichten erzählt, spannend und zugleich doch nicht reißerisch und atemlos und Adamsberg hat etwas von Columbo. Er wird leicht unterschätzt, beachtet aber die Details.

Zu kochen und Krimi gab es früher das Buch:
    Es muss nicht immer Kaviar sein von Simmel.
    Habe ich vor vielen Jahren mit Begeisterung gelesen und leckere Rezepte waren auch drin.

Keine amerikanischen oder englischen Krimis und keine weibliche Protagonistin, aber eine Autorin und ein eigenwilliger Ermittler: Fred Vargas und ihr Kommissar Adamsberg.
    Ich liebe die Art wie Frau Vargas die Geschichten erzählt, spannend und zugleich doch nicht reißerisch und atemlos und Adamsberg hat etwas von Columbo. Er wird leicht unterschätzt, beachtet aber die Details.

Ja, gebe dir 100 % recht!!!

Ich fand genial: *Fliehe weit und schnell*.
    Die Figuren sind so liebevoll gezeichnet und alle etwas schräg...trotzdem sind die Fälle nicht zu abgehoben.

Ich warte auf das Taschenbuch vom *Vierzehnten Stein*. Die HC-Ausg. ist mir zu teuer.

Gruß, Dex

Ich warte auf das Taschenbuch vom *Vierzehnten Stein*. Die HC-Ausg. ist mir zu teuer.
    Da sind wir ja schon zu zweit, Dexter!

Val Mc Dermid kann ich noch empfehlen (Dedektivin Kate Brannigan aus Manchester) und Reginald Hill, dessen Komissare in Noth Yorkshire ermitteln. Super auch Ian Rankin, dessen Krimis in Edinburgh spielen. Mag auch die Krimis von Faye Kellermann, die meist in Los Angeles angesiedelt sind mit Peter Decker und seiner lieben Familie. Ihr Mann Johathan Kellerman hat auch viele Krimis geschrieben, spannend und nicht allzuhohl. Ich mags nicht, wenn die Handlung allzukonstruiert ist, manche Schriftsteller profilieren sich nur noch durch Extremperversitäten, das mag ich nicht besonders. Irgendwie ist das "Drumherum" doch das, was den Krimi lesenswert macht. (Aber ich mag ja auch keine "Actionfilme", da kommt mir das menschliche zu kurz)
    Vielen Dank auch für Eure Empfehlungen!!!!Liza Marklund und Maj Sjöwall/Per Wahlöö mag ich auch.

Altmodisch, aber gut: Dorothy Sayers und ihr Lord Peter Wimsey.

Die Lebensgeschichte von D.Sayers ist übrigens auch sehr interessant.

"Cupido" und "Morpheus" von Jiliane Hoffman haben mir gut gefallen (wobei Erstling Cupido sehr gut und Morpheus nur noch gut).

Hauptfigur ist die Staatsanwältin CJ Townsend in Miami die im Rahmen der Ermittlungen zu einer Mordserie an jungen Frauen ihrem Vergewaltiger wieder begegnet.