+ Antworten
Seite 4 von 483 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4823

Thema: Krimiecke

  1. #31

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    145

    Re: Krimiecke



    Ruthven mag ich auch, vorallem, wenn er Agatha so schön auflaufen lässt

    Da kann mir doch vielleicht jemand helfen!
    In welchem Krimi stand eigentlich, wie der Name "Ruthven" ausgesprochen wird und vielleicht auch auf welcher Seite dss steht...?

    Ich lese gerade "Der gute Mann" von Jaques Berndorf, mal kein Eifelkrimi, aber nach eine Autorenlesung hat mich das Thema doch gepackt, es geht um einen BND-Mitarbeiter und eine Verschwörung und ist wieder genauso flüssig zu lesen wie die Eifelkrimis.
    Interessant ist die Lebensumstände der BND-MA mit mehrern Identitäten, wenn nicht mal die Ehefrau weiß, was genau den Arbeitsalltag ausmacht.
    Mein Sohn (11) ist "überzeugt", dass sein Vater auch ein Geheimagent ist und seine Sekretärin gar nicht weiß, dass sie in einer Scheinfirma arbeitet...

    Ich hoffe, dass das Gerücht mit der Trilogie um Herrn Müller stimmt!

  2. #32
    Baselitz
    gelöscht

    Re: Krimiecke

    In welchem Krimi stand eigentlich, wie der Name "Ruthven" ausgesprochen wird und vielleicht auch auf welcher Seite dss steht...?
    In welchem Buch und gar welche Seite weiss ich aus dem Stand auch nicht ...
    aber Ruthven wird Rivven ausgesprochen ... RIVVEN ...

    (Sorry ... aber ich werd jetzt nicht alle Bücher durchblättern)

  3. #33
    Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    18.346

    Re: Krimiecke


    In welchem Buch und gar welche Seite weiss ich aus dem Stand auch nicht ...
    aber Ruthven wird Rivven ausgesprochen ... RIVVEN ...

    (Sorry ... aber ich werd jetzt nicht alle Bücher durchblättern)
    so wie in "I've got Rivven"?

    sorryyyyy, OT, ich weiß, aber der schalk im nacken zwickte mich grad'.

  4. #34
    Baselitz
    gelöscht

    Re: Krimiecke

    so wie in "I've got Rivven"?
    "I've got Rivven ... i've got Susi ...

    ... meinst Du das???


  5. #35
    Baselitz
    gelöscht

    Re: Krimiecke

    So ... ich hatte einen Geistesblitz, und musste sofort nachsehen

    Ruthven, der übrigens nicht Rivven sondern Rivv'n ausgesprochen wird (shame on me)
    erklärt das im ersten Jury-Buch "Inspector Jury schläft ausser Haus" auf Seite 215.
    Und drauf gekommen bin ich wegen nem anderen Namen, für den Ruthven Agatha ebenfalls zusammengefaltet hat, nämlich: Bicester-Strachan, welcher Bister-Strawn ausgesprochen wird. (Steht auf Seite 216)

  6. #36

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    148

    Re: Krimiecke

    Hallo zusammen,
    meine absolut liebste Krimiautorin ist Fred Vargas, weil die so herrlich skurrile Figuren, abstruse Dialoge und unvorhersehbare Plots entwickelt. Meine Lieblingskrimis von ihr sind "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" und "Das Orakel von Port Nicolas".

    Von der Skandinavienfraktion fand ich die Schwedin Liza Marklund und die Finnin Leena Letholainen nicht schlecht, obwohl die finnischen Stories zum teil arg konstruiert sind. Dennoch haben sie einen gewissen Charme und haben mir die finnische Mentalität ein Stück näher gebracht. Bei Liza Marklund geht es actionmäßiger zur Sache, ihre Bücher sind für mich ideale Urlaubsschmöker. Sie gefallen mir auch deshalb gut, weil sie im Journalistenmilieu spielen und das mal eine andere Perspektive ist als immer nur Polizei oder Gerichtsmedizin (mit P.Cornwell geht es mir übrigens ähnlich wie in diesem Stang schon angesprochen, ich mag allerdings ihre Kochszenen und hab mir sogar das Kochbuch ersteigert.)

    Russlandkrimis finde ich auch spannend, obwohl es da ja oft sehr mafiös, korrupt und klischeegewaltmäßig zugeht. Von Alexandra Marinina hab ich schon einige ganz gute Krimis gelesen.

    Frohes und spannendes Schmökern wünsche ich.


  7. #37
    Moderation Avatar von bookie
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    47.145

    Re: Krimiecke

    Bei den Grande Dames des klassischen "Who done it"
    wird oftmals Anne Granger vergessen

    Die Krimis mit ihrem Duo Mitchell & Markby
    sind nämlich auch nicht zu verachten!

    Leider, leider soll im Herbst der letzte Band dieser Reihe erscheinen! Das hat mir jedenfalls meine Buchhändlerin erzählt!

    Meine absolute Lieblings-Krimiautorin ist ebenfalls Martha Grimes!

    Gerne lese ich auch Deborah Crombie, Jan Burke, Caroline Graham, Charles Todd!

    LG - Bookie

  8. #38
    Avatar von Petra53
    Registriert seit
    08.09.2002
    Beiträge
    3.564

    Re: Krimiecke

    Hat schon einer die sizilianischen Krimis von Andrea Camilleri erwähnt?

    Ich liebe Commissario Montalbano und ich liebe das Kochbuch zur Serie.

  9. #39

    Registriert seit
    11.02.2002
    Beiträge
    1.195

    Re: Krimiecke

    Was für ein Kochbuch??? Ich hab die monalban Serie auch gelesen, fantastisch, gibts da wirklcih ein Kochbuch dazu??? Wie heisst das?

    carlchen

  10. #40
    Moderation Avatar von bookie
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    47.145

    Re: Krimiecke

    Hallo Carlchen ... mich hat das auch interessiert! Ich denke, Petra meint dieses Buch!

    LG - Bookie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •