+ Antworten
Seite 4 von 483 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4823

Thema: Krimiecke

Re: Krimiecke

Ruthven mag ich auch, vorallem, wenn er Agatha so schön auflaufen lässt

Da kann mir doch vielleicht jemand helfen!
    In welchem Krimi stand eigentlich, wie der Name "Ruthven" ausgesprochen wird und vielleicht auch auf welcher Seite dss steht...?

Ich lese gerade "Der gute Mann" von Jaques Berndorf, mal kein Eifelkrimi, aber nach eine Autorenlesung hat mich das Thema doch gepackt, es geht um einen BND-Mitarbeiter und eine Verschwörung und ist wieder genauso flüssig zu lesen wie die Eifelkrimis.
    Interessant ist die Lebensumstände der BND-MA mit mehrern Identitäten, wenn nicht mal die Ehefrau weiß, was genau den Arbeitsalltag ausmacht.
    Mein Sohn (11) ist "überzeugt", dass sein Vater auch ein Geheimagent ist und seine Sekretärin gar nicht weiß, dass sie in einer Scheinfirma arbeitet...

Ich hoffe, dass das Gerücht mit der Trilogie um Herrn Müller stimmt!

Baselitz
    gelöscht

In welchem Krimi stand eigentlich, wie der Name "Ruthven" ausgesprochen wird und vielleicht auch auf welcher Seite dss steht...?
    In welchem Buch und gar welche Seite weiss ich aus dem Stand auch nicht ...
    aber Ruthven wird Rivven ausgesprochen ... RIVVEN ...

(Sorry ... aber ich werd jetzt nicht alle Bücher durchblättern)

In welchem Buch und gar welche Seite weiss ich aus dem Stand auch nicht ...
    aber Ruthven wird Rivven ausgesprochen ... RIVVEN ...

(Sorry ... aber ich werd jetzt nicht alle Bücher durchblättern)
    so wie in "I've got Rivven"?

sorryyyyy, OT, ich weiß, aber der schalk im nacken zwickte mich grad'.

Baselitz
    gelöscht

so wie in "I've got Rivven"?
    "I've got Rivven ... i've got Susi ...

... meinst Du das???

Baselitz
    gelöscht

So ... ich hatte einen Geistesblitz, und musste sofort nachsehen

Ruthven, der übrigens nicht Rivven sondern Rivv'n ausgesprochen wird (shame on me)
    erklärt das im ersten Jury-Buch "Inspector Jury schläft ausser Haus" auf Seite 215.
    Und drauf gekommen bin ich wegen nem anderen Namen, für den Ruthven Agatha ebenfalls zusammengefaltet hat, nämlich: Bicester-Strachan, welcher Bister-Strawn ausgesprochen wird. (Steht auf Seite 216)

Hallo zusammen,
    meine absolut liebste Krimiautorin ist Fred Vargas, weil die so herrlich skurrile Figuren, abstruse Dialoge und unvorhersehbare Plots entwickelt. Meine Lieblingskrimis von ihr sind "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" und "Das Orakel von Port Nicolas".

Von der Skandinavienfraktion fand ich die Schwedin Liza Marklund und die Finnin Leena Letholainen nicht schlecht, obwohl die finnischen Stories zum teil arg konstruiert sind. Dennoch haben sie einen gewissen Charme und haben mir die finnische Mentalität ein Stück näher gebracht. Bei Liza Marklund geht es actionmäßiger zur Sache, ihre Bücher sind für mich ideale Urlaubsschmöker. Sie gefallen mir auch deshalb gut, weil sie im Journalistenmilieu spielen und das mal eine andere Perspektive ist als immer nur Polizei oder Gerichtsmedizin (mit P.Cornwell geht es mir übrigens ähnlich wie in diesem Stang schon angesprochen, ich mag allerdings ihre Kochszenen und hab mir sogar das Kochbuch ersteigert.)

Russlandkrimis finde ich auch spannend, obwohl es da ja oft sehr mafiös, korrupt und klischeegewaltmäßig zugeht. Von Alexandra Marinina hab ich schon einige ganz gute Krimis gelesen.

Frohes und spannendes Schmökern wünsche ich.

Moderation Avatar von bookie

Bei den Grande Dames des klassischen "Who done it"
    wird oftmals Anne Granger vergessen

Die Krimis mit ihrem Duo Mitchell & Markby
    sind nämlich auch nicht zu verachten!

Leider, leider soll im Herbst der letzte Band dieser Reihe erscheinen! Das hat mir jedenfalls meine Buchhändlerin erzählt!

Meine absolute Lieblings-Krimiautorin ist ebenfalls Martha Grimes!

Gerne lese ich auch Deborah Crombie, Jan Burke, Caroline Graham, Charles Todd!

LG - Bookie

Hat schon einer die sizilianischen Krimis von Andrea Camilleri erwähnt?

Ich liebe Commissario Montalbano und ich liebe das Kochbuch zur Serie.

Was für ein Kochbuch??? Ich hab die monalban Serie auch gelesen, fantastisch, gibts da wirklcih ein Kochbuch dazu??? Wie heisst das?

carlchen

Moderation Avatar von bookie

Hallo Carlchen ... mich hat das auch interessiert! Ich denke, Petra meint dieses Buch!

LG - Bookie