+ Antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 480
  1. #41

    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    498

    AW: Kindle und E-Books

    Ich habe seit zwei Wochen auch einen.
    Kurzes Fazit:
    Das Buch das ich auf den Kindle lese ist mir irgendwie nicht so präsent wie ein "richtiges" Buch. Ich vergesse viel schneller den Inhalt und merke, wenn ich mal zurückblättere das ich gar nicht alle Einzelheiten mitgekriegt habe.
    Ob das daran liegt das ich Text auf einen Bildschirm sowieso immer nur überfliege ? Vielleicht habe ich mir das halt so angewöhnt. Geht es noch jemanden so ?
    Ich lese jetzt auch verschiedene Bücher auf einmal , habe ich früher nie gemacht.
    Und wenn es nur ein bisschen anfängt langweilig zu werden kann man ja sofort auf ein anderes Buch umsteigen. Manchmal lohnt es sich aber mal durchzuhalten.
    Toll ist natürlich die kostenlose Klassikerbibliothek. Da komme ich mir vor wie ein Kind im Spielzeugladen.
    Und die Leseproben, von denen habe ich jetzt schon einige ausprobiert und es hat mich vor Fehlkäufen bewahrt.
    Gekauft habe ich den Kindle vor allem für die Reise. Aber....... wenn dem was passiert, oder er geklaut wird ? Dann habe ich aufeinmal null Bücher mit?
    Ich werde mir auch auf jeden Fall die Hülle mit Licht schenken lassen, obwohl ich sie unverschämt teuer finde.
    marella

  2. #42
    Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    10.566

    AW: Kindle und E-Books

    Zitat Zitat von marella Beitrag anzeigen
    Gekauft habe ich den Kindle vor allem für die Reise. Aber....... wenn dem was passiert, oder er geklaut wird ? Dann habe ich aufeinmal null Bücher mit?
    Ja stimmt, Kindle weg - kein Lesestoff, genau wie Handy weg - kein Telefon. Man hat noch ein Teil mehr auf das man aufpassen sollte.

    Dir wird beim Kauf eine Versicherung angeboten. 25 Euro für zwei Jahre Diebstahl-und Unfallschutz. Muss jeder selbst wissen, ob er die braucht.

    Ich werde mein Kindle außer Haus vorsichtshalber mit Passwort sichern. Um die Bücher darauf muss ich mich nicht sorgen, Amazon hat eine Kopie auf ihren Servern.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

  3. #43
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.459

    AW: Kindle und E-Books

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keinen, aber dafür meinen Mann angefixt , der jetzt überall bei seinen lese- und technikbegeisterten Freunden herumfragen will, bevor er mir dann mutmaßlich das Ding zu Weihnachten schenkt - ich warte mal vorsichtshalber ein bisschen ab .

    Eure weiteren Erfahrungsberichte sind wirklich hilfreich, dankeschön dafür .
    Hihi, gestern abend hat er ihn bestellt und ich darf ihn dann auch gleich haben .
    ... and nothing else matters

  4. #44
    Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    10.566

    AW: Kindle und E-Books

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Hihi, gestern abend hat er ihn bestellt und ich darf ihn dann auch gleich haben .
    Gut gemacht!
    Es lebe die Manipulation der Männer durch ihre Frauen.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

  5. #45
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.835

    AW: Kindle und E-Books

    Ich habe den Kindle mit Lederhülle und Lampe seit einigen Wochen und bin ein echter Fan geworden. Ich lese sehr schnell und sehr viel und nun kann ich wann und wo ich will, meine Bücher runterladen, mitnehmen und sie nehmen fast keine Platz mehr weg. Der Kindle war schon mit am Strand und es gab auch keine Probleme mit dem Sand.

    Ich habe gerade ein "normales" Buch gelesen (den Krimi aus dem Lesekreis) und wollte anfangs mit der Taste umblättern. Schade ist nur, dass es noch nicht alle Bücher für den Kindle gibt.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  6. #46
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.459

    AW: Kindle und E-Books

    Gerade eben ist der Kindle gekommen , einen Tag früher als angekündigt .

    Blöd ist, dass ich gleich zum Dienst muß und nicht sofort anfangen kann .

    Naja, ich hab ihn zum Laden ans Schleppi gesteckt und heute abend wirds dann wohl spät .
    ... and nothing else matters

  7. #47
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.459

    AW: Kindle und E-Books

    Als ich gestern abend nach Hause kam, saß der Spatzenteen schon mit dem Kindle da und hatte alles erledigt . Das erste Buch haben wir dann zusammen gekauft , ich darf es zuerst lesen .
    ... and nothing else matters

  8. #48
    Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    10.566

    AW: Kindle und E-Books

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Das erste Buch haben wir dann zusammen gekauft , ich darf es zuerst lesen .
    Aber nicht mehr lange, denn werden die Teenspatzen das Kindle dauerhaft mit Beschlag belegen.

    Meines ist seit dem Mittagessen mit Sohn in dessen Zimmer verschwunden, weswegen sich meinereins in der Bricom herumtreiben muss. Ich werde das Kindle jetzt zurückerobern gehen, Attacke! Das wird ein Gemecker geben.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

  9. #49
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.459

    AW: Kindle und E-Books

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr lange, denn werden die Teenspatzen das Kindle dauerhaft mit Beschlag belegen.

    Meines ist seit dem Mittagessen mit Sohn in dessen Zimmer verschwunden, weswegen sich meinereins in der Bricom herumtreiben muss. Ich werde das Kindle jetzt zurückerobern gehen, Attacke! Das wird ein Gemecker geben.
    Ich würde mich grad freuen, wenn mein lese- und rechtschreibeschwaches Kind über den Kindle mehr Spaß am Lesen finden würde und tät ihn dafür auch hergeben . Natürlich nicht dauerhaft, ist klar?!
    ... and nothing else matters

  10. #50

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1

    AW: Kindle und E-Books

    Hallo Gute Laune, ich habe mir vor einem Jahr ein Kindle gekauft - LOVE IT!!! Ein paar Gruende: es ist einfacher zu lesen als ein Buch da man es in einer Hand halten kann, die Schriftgroesse kann verstellt werden, Buecher sind preiswerter, man kann Leseproben bestellen bevor man das Buch kauft. Samstags morgens im Bett lese ich im Kindle-Shop nach, was es so neues gibt und bestells gleichzeitig und schwupps, eine Minute spaeter kann ich lesen (und noch ein paar Stunden im Bett bleiben!) und alles wird automatisch abgebucht. Und an Papier wird auch noch gespart. Ausserdem kann ich mit meinen Freunden auch Buecher austauschen. Wuensche Dir ein Kindle zu Weihnachten, Du wirst es nicht bereuen.

+ Antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •