Ich habe seit zwei Wochen auch einen.
Kurzes Fazit:
Das Buch das ich auf den Kindle lese ist mir irgendwie nicht so präsent wie ein "richtiges" Buch. Ich vergesse viel schneller den Inhalt und merke, wenn ich mal zurückblättere das ich gar nicht alle Einzelheiten mitgekriegt habe.
Ob das daran liegt das ich Text auf einen Bildschirm sowieso immer nur überfliege ? Vielleicht habe ich mir das halt so angewöhnt. Geht es noch jemanden so ?
Ich lese jetzt auch verschiedene Bücher auf einmal , habe ich früher nie gemacht.
Und wenn es nur ein bisschen anfängt langweilig zu werden kann man ja sofort auf ein anderes Buch umsteigen. Manchmal lohnt es sich aber mal durchzuhalten.
Toll ist natürlich die kostenlose Klassikerbibliothek. Da komme ich mir vor wie ein Kind im Spielzeugladen.
Und die Leseproben, von denen habe ich jetzt schon einige ausprobiert und es hat mich vor Fehlkäufen bewahrt.
Gekauft habe ich den Kindle vor allem für die Reise. Aber....... wenn dem was passiert, oder er geklaut wird ? Dann habe ich aufeinmal null Bücher mit?
Ich werde mir auch auf jeden Fall die Hülle mit Licht schenken lassen, obwohl ich sie unverschämt teuer finde.
marella

, der jetzt überall bei seinen lese- und technikbegeisterten Freunden herumfragen will, bevor er mir dann mutmaßlich das Ding zu Weihnachten schenkt
- ich warte mal vorsichtshalber ein bisschen ab
.
.
und ich darf ihn dann auch gleich haben
.
Schade ist nur, dass es noch nicht alle Bücher für den Kindle gibt.
, einen Tag früher als angekündigt
und nicht sofort anfangen kann
.