+ Antworten
Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 480

AW: Kindle und E-Books

Beim Kauf meines Ebook wurde ich informiert dass ich es verleihen kann. Ich sende es zu einem anderen Kindle Benutzer, es ist fuer 14 Tage bei mir gesperrt und der Andere hat diese zwei Wochen um es zu lesen.

So, nachdem ich dank der "Umsonst" Buecher bei Amazon aber auch im Projekt Gutenberg) ueber 500 Buecher mir kostenlos runtergeladen habe bin ich auch gut im Sortieren
    Kein Problem das Ding.
    Schriftbild ermuedet meine Augen nicht, es ist so federleicht dass man selbst im Halbschlaf noch es gut halten kann.

Mein Fazit bisher: Beste Entscheidung ueberhaupt.
    Geändert von Jachris (09.10.2011 um 23:23 Uhr) Grund: Shoplink entfernt, Werbung ist nicht gestattet

Ich lege meinen Kindle ueberhaupt nicht mehr aus der Hand. Muss mich manchmal beherrschen, man gibt schnell eine Menge Geld aus fuer neue Schmoeker.

Jetzt warte ich auf den neuen mit Farbbildschirm. Man goennt sich ja sonst nix...

Ich hoffe, ich darf hier meine Frage stellen, da es ebenfalls um ein solches Gerät geht.

Bei Hugendubel wird im Moment ein E-Book-Reader für 59,- Euro angeboten, von trekstor. Hat den evtl. jemand getestet und möchte seine/ihrer Erfahrungen mit mir/uns teilen?

...

Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

lies mal hier:
    [Testberichte.de ...]
    lso das mit nur 8 Stunden Lesezeit wuerde mich stoeren
    Geändert von Jachris (12.10.2011 um 11:38 Uhr) Grund: Link entfernt, führt leider auch zu Shops

Danke, Farinelli .

Acht Stunden reichen mir auch nicht, zumal ich im Urlaub nicht immer die Möglichkeit des Aufladens habe.

Ich werde mich also weiter umschauen müssen.
    ...

Ich sitz gerade in Dänemark im Urlaub und mir sind die Bücher nahezu ausgegangen *heul*. Jetzt hätte ich auch gern ein Ebook, obwohl ich immer lieber ein "richtiges" Buch in der Hand habe.

Vom Kindle habe ich schon so einiges gehört, aber ich glaub, den muß ich erst mal in die Hand nehmen und das Feeling testen .

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen .

Sonnige Urlaubsgrüße aus dem hohen Norden,

Spatz
    ... and nothing else matters

Natürlich ist ein richtiges Buch nicht zu ersetzen, aber gerade bei uns ist der Platz im Auto beschränkt, wenn wir zum Campen fahren.

Und seit mein Sohn genauso viel und genauso schnell liest wie ich, kommen wir locker auf ca. 1m Bücher, die irgendwo untergebracht werden müssen. Ich staple die dann oft unter der Iso-Matte also Kopfkissen, das kann ich dann wohl mit dem Reader vergessen.

Spatz, dir noch viel Spaß im Urlaub. Ich melde mich, wenn ich erste Erfahrungen sammeln konnte.
    ...

ipad und ebooks

Hat hier jemand Erfahrung mit ebooks auf dem ipad? Lassen sich ebooks verschiedener Anbieter von Amazon bis zu Thalia runterladen? Wie ist die Lesbarkeit auf Dauer im Vergleich z.B. zum Kindle?
    Skokananda

Klarinettoese
    gelöscht

AW: ipad und ebooks

Zitat Zitat von skokananda Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit ebooks auf dem ipad? Lassen sich ebooks verschiedener Anbieter von Amazon bis zu Thalia runterladen? Wie ist die Lesbarkeit auf Dauer im Vergleich z.B. zum Kindle?
    Skokananda
    Bei Amazon kannst du dir eine kindle-app herunterladen und damit dann auf dem ipad ebooks von amazon lesen. Ich persoenlich mag das allerdings nicht so gern, da ich vom langen Lesen am ipad Kopfschmerzen bekomme. Viele ebookreader haben ja diese e-ink-technik, durch die der "bildschirm" gar nicht strahlt und genauso aussieht wie eine normale Buchseite. Das hat das ipad eben nicht.