+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    853

    "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Hallo zusammen,
    kennt ihr irgendwelche "Lebenshilfe"-Bücher, die Euer Leben nachhaltig gut verändert haben?
    Es können auch "normale" Bücher sein, die etwas Bedeutendes in Euch ausgelöst haben...

    Wäre sehr dankbar für Tipps!

  2. #2
    Gorkon
    gelöscht

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Ich rate dir zu Bücher über die Sichtweisen des Buddhismus

  3. #3
    Avatar von fertigspaghetti
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    882

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Hallo,

    als "allgemeine Lebenshilfe" kann ich dir von Marie Mannschatz "Buddhas Anleitung zum Glücklichsein" empfehlen.
    Manches vom "Lernstoff" (z.B. Achtsamkeit gegenüber Anderen und sich selbst) übe ich und habe auch kleine Erfolge...

    Wirklich tiefgreifende seelische Probleme lösen kann es sicher nicht, aber ich glaube, es kann einem zu einem besseren seelischen Gleichgewicht verhelfen.

    LG
    Ich äußere meine Meinung, und da muss ich nicht unter jeden Beitrag schreiben:
    "Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider."
    Und ich erlaube mir, aus meinen Lebenserfahrungen auch Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Damit beanspruche ich keine Allgemeingültigkeit.
    Soviel (und nicht mehr) als Bedienungsanleitung zu meinen Beiträgen.

  4. #4
    Avatar von Fischweib183
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    119

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Ich bin ja bekennende Lebenshilfe-Buch-Ablehnerin, aber in einer Krise vor ein paar Jahren fiel mir in der Bücherei "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy in die Hände. Ich habe es damals in einem Zug durchgelesen. Und das, was ich da über positives Denken gelernt habe, hat mir damals sehr geholfen und beeinflusst mein Leben immer noch.
    Ich möchte nicht schon am Anfang des Films wissen, dass Bruce Willis selbst auch tot und unsichtbar ist. (gefunden bei Sarah Kuttner)

    Bussen und Männern läuft frau nicht hinterher, es sei denn letztere haben Deine Handtasche geklaut (hier in der Bri gelernt)

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    853

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    @Danke schonmal.

    Und "normale" Bücher, die einen einfach positiv gestimmt haben und wo man für sich was "mitgenommen" hat? Mir geht es momentan einfach insgesamt nicht gut und ich suche daher ein mich bereicherndes Buch, das auch unterhält, aber vor allem vielleicht mir auch etwas weiterhilft.

  6. #6
    Lilahut
    gelöscht

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    In diese Reihe gehören für mich auf jeden Fall Bücher von Jon Kabat-Zinn, z. B. "Im Alltag Ruhe finden".

  7. #7
    Gorkon
    gelöscht

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    hmmm - die Methoden des friedlichen Kriegers......vll. sowas mal probiern ?

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    853

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Zitat Zitat von Fischweib183 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekennende Lebenshilfe-Buch-Ablehnerin,
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich denke eben auch immer, vielleicht sind da zu viele "Phrasen" drin, die sich nicht umsetzen lassen und dann ist es nur anstrengend, das Buch zu lesen.
    Aber andererseits denke ich auch, es ist besser als NICHTS zu tun. Und da ich auch gerne lese, denke ich gerade, warum nicht?

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    853

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    hmmm - die Methoden des friedlichen Kriegers......vll. sowas mal probiern ?
    Das klingt mir alles zu...esoterisch?
    Ich brauch was "Handfestes", weiß jetzt nicht, ob das hilfreich war, um anzudeuten, was ich suche..

  10. #10
    Gorkon
    gelöscht

    AW: "Lebenshilfe" - Bücher gesucht!

    Zitat Zitat von eine_wie_alle Beitrag anzeigen
    Das klingt mir alles zu...esoterisch?
    Ich brauch was "Handfestes", weiß jetzt nicht, ob das hilfreich war, um anzudeuten, was ich suche..
    mmmm, du urteilst bevor du hingeschaut hast, willst aber was "handfestes" !?
    DAS Buch ist sowas von handfest.....und vorallem lebensnah. Du müßest fähig sein auf dich selber schauen...und zwar ehrlich. Kannst du das ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •