Hej,
Manchmal kommen Kunden zu uns und haben so ein Stichwort, ein Thema, einen Sachverhalt und sagen "Fällt Ihnen dazu ein passendes Buch ein?" Bei Liebe ist das ja noch einfach. Schwieriger wird es dann schon bei bestimmten Städten...oder gar soetwas wie Gartenschläuchen.
Da dachte ich, das wäre doch mal ein nettes Spiel für hier. Einer nennt einen Begriff und der nächste empfiehlt ihm ein Buch, das dazu passt (entweder weil die Thematik darin behandelt wird oder ein bestimmter Gegenstand vorkommt - eine kurze Erklärung ist gern gesehen)
Ich mach mal ein Beispiel:
Und wer geantwortet hat, darf den neuen Begriff vorgeben. Natürlich macht es mehr Spaß wenn die Begriffe nicht zu allgemein gewählt sind - und vielleicht inspiriert es ja auch den ein oder anderen mal nach Büchern zu gucken die ihm sonst nicht aufgefallen wären.Begriff: Eifel
Jaques Berndorf: Requiem für einen Henker (Berndorf schreibt Eifel-Krimis die sich speziell mit dieser ganz eigenen Region und ihren Bewohnern befassen)
Viel Spaß!
Der erste Begriff von meiner Seite aus: CD/Platten-Sammlung
Zimtfisch

) 
) , 1964, von Hubert Selby. Mit einer verkürzten Fassung des Inhalts bin ich um diese Uhrzeit etwas überfordert, schaut doch bitte einfach den Film, Uli Edel erhielt immerhin zwei Preise für die Regie, der Cutter einen und Jennifer Jason Leigh einen als Nebendarstellerin.
)