+ Antworten
Seite 62 von 64 ErsteErste ... 12526061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 635
  1. #611

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    31

    AW: Suche gute historische Romane...

    Die Wanderhuren Trilogie und die Hebammen Trilogie sollen gut sein. Ich habe sie aber nicht gelesen weil das nicht meine Richtung ist.

  2. #612

    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    16

    AW: Suche gute historische Romane...

    Die Schwarze Sonne von James Twining ein spannender historischer Thriller in den letzten Tagen des zweiten Weltkrieges

  3. #613
    Avatar von Maliona
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.955

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ich weiß nicht, ob die hier schon genannt wurde - Philippa Gregory. Sie schreibt über die englischen Königshäuser im Mittelalter und ich habe jedes ihrer Bücher geradezu verschlungen, weil das sowieso mein bevorzugtes Thema ist. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf das neue Buch, das leider erst im November erscheint. Ich finde sie absolut empfehlenswert.
    Schokolade löst keine Probleme.
    Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

  4. #614

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    35

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ein Buch über ein junges englisches Paar , das zusammen mit der Mutter des Mannes im 19.Jahrhundert nach Neuseeland geht, um dort sein Glück zu machen: Die Farbe der Träume von Rose Tremain

    Wie jede der drei Personen mit ihrem Schicksal im neuen, wilden Land fertig wird und wie andere Menschen dort zur damaligen Zeit ihr Leben fristen wird sehr spannend und informativ beschrieben.

  5. #615

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20

    AW: Suche gute historische Romane...

    falls noch nicht genannt wurde:

    Palast der Winde und Schatten über dem Mond. Beide Romane sind in Indien angesiedelt und zeigen
    die Konflikte während der engl. Kolonialzeit. Es geht zwar auch um Liebe, aber ich finde die
    geschichtliche Darstellung sehr gelungen.

  6. #616

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    16

    AW: Suche gute historische Romane...

    Hi melkat,

    der beste historische Roman, den ich je gelesen habe ist die Biografie von Wallenstein geschrieben von Golo Mann. Ist echt der Hammer ist wahr und liest sich wie ein Roman.
    Was auch nicht schlecht ist, ist: Im Bett mit dem König, von Eleanor Herman. Geht umdiverse Mätressen. Sehr spannend.

  7. #617

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    3

    AW: Suche gute historische Romane...

    Sehr schön fand ich "Im Schatten der Lilie" von Patrice Leavold, da gehts um Eleonore von Aquitanien und "Die Hexe von Paris" von Judith Merkle Riley.

  8. #618
    Avatar von LaRimbecca
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.267

    AW: Suche gute historische Romane...

    Ich habe gerade die Autorin Sabine Weigand für mich entdeckt, fange heute das 5. Buch in Folge von ihr an. Sie ist Historikerin, die Romane sind gut recherchiert und spannend geschrieben.
    Sabine Weigand stammt aus Franken. Sie ist Historikerin und arbeitet als Ausstellungsplanerin für Museen. Dokumente aus Nürnberg waren der Ausgangspunkt ihres Romans ›Das Perlenmedaillon‹, das wahre Schicksal einer Osmanin am Hof August des Starken liegt dem Roman ›Die Königsdame‹ zugrunde. In ›Die Seelen im Feuer‹ bilden die Hexenakten von Bamberg die historische Romanvorlage, bei ihrem ersten Roman ›Die Markgräfin‹ war es die reale Geschichte der Plassenburg bei Kulmbach, bei ›Die silberne Burg‹ die Bestallungsurkunde einer jüdischen Ärztin.
    (Quelle: amazon)

    Ihr letzter Roman "Die Tore des Himmels" beschreibt die Lebensgeschichte der heiligen Elisabeth von Thüringen aus Sicht ihrer (imaginären) Zofe. Diesen Roman fand ich etwas sperriger, alle anderen lesen sich flüssig und fesselnd.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  9. #619
    Fado56
    gelöscht

    AW: Suche gute historische Romane...

    wurde die Schottensaga von Diana Cabbaldon schon genannt?

  10. #620

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    13

    AW: Suche gute historische Romane...

    Hallo melkat,

    kennst Du die historischen Romane von Diana Gabaldon? Ich finde sie alle ganz toll geschrieben. Dann haben mir die Romane von Eric Walz ganz gut gefallen. Angefangen von der Glasmalerin bis zum Der schwarze Papst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •