+ Antworten
Seite 6 von 64 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 638
  1. #51
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo Spatz,
    das "Problem" kenne ich. Meine Bücher müssen mindestens 400 Seiten haben, sonst kaufe ich sie nicht. Ich könnte Dir noch Ulrike Schweikert empfehlen. Sie hat bis jetzt 3 Bücher veröffentlicht: Die Tochter des Salzsieders, Die Hexe und die Heilige und Die Herrin der Burg. Das Letztere habe ich gestern ausgelesen, hätte ruhig 300 Seiten mehr haben können :Smirksmile:
    LG
    Calibra

  2. #52
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallihallo!!!

    Ich habe mittlerweile 'Das Halsband de Taube'
    gelesen. Wurde mir wärmstens empfohlen.
    Und ich muss sagen, es war ein recht gutes Buch.
    Der Renner war es nun nicht, aber durchaus lesenswert.

    Grad les' ich 'Assassini'. Kennt es jemand?

    Und danach gibt es dann 'Tod und Teufel',
    einer der Köln-Krimis. Mein erster übrigens.
    bin schon gespannt...

    LG, Mel.

  3. #53
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo. Ich möchte auch zwei Empfehlungen aussprechen.

    1. "Amber"/Kathleen Winsor

    2. "Heinrich VIII. Mein Leben" / Margaret George

    Rückseitentext:
    Er hatte sechs Frauen und ließ zwei von ihnen köpfen; er brach mit dem Papst, der ihm die Scheidung von Katharina von Aragon verweigerte, und gründete die englische Staatskirche, zu deren Oberhaupt er sich erklärte; er ließ seinen Freund Thomas More, den Lordkanzler und Humanisten, hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronerben: Heinrich VIII., Englands faszinierendster König und Vater von Elisabeth I.
    Als selbstherrlicher, machtbesessener Monarch ist er in die Geschichte eingegangen - der Mensch ist fast verschwunden hinter den Schichten historischer Festschreibungen und blutrünstiger Legenden aus fünf Jahrhunderten.
    Die amerikanische Autorin Margaret George lässt Heinrich selbst zu Wort kommen. Angeregt von seinem Hofnarren Will Somers, schreibt der König seine Erinnerungen nieder und erzählt von seinen Erlebnissen und Empfindungen, von den Motiven seines Handelns; sein Lebensbericht wird von Somers kritisch, ja respektlos kommentiert. Margaret George entwirft in ihrem monumentalen Roman, einer brillanten Mischung aus Tatsachenkenntnis und dichterischer Einfühlung, das fesselnde Bild eines bedeuten Herrschers des Abendlandes, eines Mannes von außerordentlicher Ausstrahlung.


    Ich hoffe, dass es deinen Geschmack trifft.

    Herzlichst
    Sentenza
    :Cool: :Cool:

  4. #54
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    na wenn wir da nicht genügend auswahl gefunden haben fg*
    jedenfalls liest die waldgräfin sich gut, danke für den tipp.

    gruss bine

  5. #55
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    @Bine:
    Ja, da ist echt eine Menge zusammengekommen :Freches Grinsen:!!!

    @Sentenza:
    Der Heinrich steht schon länger auf meinem Programm,
    aber von George hab ich schon mal was weggelegt...
    aber vielleicht auch nur, weil es die Stuart war, und mir
    die Jahre der Gefangenschaft dann doch zu
    lang wurden :Peinlich:.
    Aaaaber 'Amber' ist ja wohl nur genial.
    Das war mein erstes historisches Buch, stand damals
    im Regal meiner Mutter.
    Hab es mehrfach gelesen...
    Gibt es übrigens nicht mehr zu kaufen [img]/community/foren/images/graemlins/mad.gif[/img]

    LG, Mel.

  6. #56
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    @ CALIBRA:
    Es gibt 5 Bücher von Schweikert!
    Das eine ist zwar ein Jugendbuch(Das Jahr der Verschwörer), hat mir aber besser gefallen, als die Herrin der Burg *g*.
    Und das andere ist neu:
    Die Seele der Nacht.
    Erschienen im Rahmen der Aktion: Die Legenden von Phantasien. Namhafte Autoren historischer Romane wurden gebeten an Michael Endes *Phantasien* (aus der Unendlichen Geschichte) anknüpfend Geschichten zu schreiben. Andere Autoren: Ralf Isau,Tanja Kinkel..


    Ich lese gerade: LUTHER BLISSETT Q. Auch ein historischer Roman. Luther wird hier mal nicht verherrlicht ;-)



    ...ausserdem schreibt Schweikert auch als Rike Speeman!!

  7. #57
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    @carmesin,
    DANKE!!!!!! Da werde ich mich doch gleich mal kümmern.
    Habe in der nächsten Woche sowieso viel Zeit zum Lesen.
    :Cool:LG
    Calibra

  8. #58
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.908

    Re: Suche gute historische Romane...

    ach weißt du was, koma, ich schubs ihn dir gleich mal hoch
    viel Vergnügen
    schön, eine Leseratte mehr

  9. #59
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    lol* eine leseratte mehr, ist es denn nicht herrlich sich in ein buch zu vertiefen und alles rundherum zu vergessen?
    macht echt süchtig-
    find den thread echt gut, mal ein lob an mel geben:-)
    weiter so, finds echt spannend.
    l.g. bine

  10. #60
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    Hallo all together !!!!

    Ja, ich find es auch echt spannend...
    Viele sind mir schon oft empfohlen worden
    (schwirre auch in anderen Bücherforen rum),
    viele, viele hab ich schon gelesen,
    einige reizen mich gaaar nicht...

    Aber Tipps kann man ja bekanntlich nicht genug haben.
    Bin immer noch mit dem 'Assassini' dran.
    Ist zwar nicht historisch, aber nach dem
    'Halsband der Taube' passt es sehr gut.
    'Freyas Töchter' gibt es bei Bertelsmann,
    das werd ich mir im neuen Jahr mal gönnen.

    Auf 'Tod + Teufel' bin ich gespannt, den
    hab ich mir neulich gekauft.
    Aber vorher ist noch 'Dienstags bei Morrie'
    dran,... das wurde mir seeehr ans Herz gelegt.

    So, genug jetzt hier :Freches Grinsen:,
    LG, Mel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •