+ Antworten
Seite 5 von 64 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 638
  1. #41
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    Nimm ihn Dir das Nächstemal ruhig mit [img]/community/foren/images/graemlins/smile.gif[/img] Es lohnt sich.

  2. #42
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hi Melkat,

    nun hast du schon so viele gute Tipps, da fällt die Wahl schwer bzw. du kommst aus dem Lesen nicht mehr raus, wenn du alle Ratschläge befolgen willst...
    Trotzdem noch einen von mir, kennst du bestimmt noch nicht (ist nämlich ziemlich neu):
    "Die Druckerin" von Ruth Berger.

    Habe ich gerade gelesen und bin richtig unglücklich, dass es zu Ende ist. Spielt unter Juden im 18. Jahrhundert in Polen, eine absolut packende Geschichte (krimiartig) in toller Atmosphäre, und was man so alles übetr die jüdische Gesellschaft (und das Eheleben!) damals erfährt, was man nicht gedacht hätte...
    Ist übrigens vollkommen anders als das letzte der Autorin, und meiner persönlichen Meinnung nach viel besser.

    Pfüeti

    Kathrinchen

  3. #43
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...

    Meine Güte,
    Da hab ich ja das ganze nächste Jhr was davon....
    Werde mch, glaube ich, morgen mal an
    'Das Halsband der Taube' ranbegeben...
    Kennt das wer?
    LG, Mel.

  4. #44
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.565

    Re: Suche gute historische Romane...

    Ich wollte nur mal zwischendurch melden, dass ich endlich *Freyas Töchter* von Dagmar Trodler aus der Bücherei bekommen habe und schon am ersten Abend fast geheult habe, weil ich ja irgendwann mal schlafen gehen mußte ......

    Einfach schön, dieses Buch (Fortsetzung von *Die Waldgräfin*).

    Spatz

  5. #45
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    na da lass ich mal überraschen, hab heute die waldgräfin bekommen, muss aber erst noch das buch von charlotte link zu ende lesen, das ist auch super.
    viel spass beim lessen
    l.g. bine

  6. #46
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    Also Freyas Tochter hab ich mir notiert...
    genauso wie die Link, da hab ich auch schon
    viel von gehört... :Freches Grinsen:

  7. #47

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    3

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo melkat,
    auch wenn die Liste schon unendlich lang und kaum zu bewältigen ist,möchte ich dich doch auf einen Autor aufmerksam machen,nämlich auf Heinrich Mann.Sein historischer Roman "Heinrich IV" -der im Übrigen sehr dicht an der historischen Wahrheit geschrieben ist- ist für mich sozusagen der Klasiker aller historischen Romane. Es handelt vom ersten Bourbonen auf dem französischen Thron am Ende des 16.Jahrhunderts. Heinrich (Henry) war eine wahre Lichtgestalt unter den Herrschern der Renaissance.Er hat die Glaubenskriege in Frankreich überwunden und Frankreich geeint. Darüberhinaus war er ein großer Liebhaber und ein Verehrer der Frau schlechthin. Ein Mensch mit vielen mehr oder wenig großen Charakterfehlern- aber eben ein Mensch mit Charakter. All dies schildert H.Mann in geradezu unnachahmlicher Weise;lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite und es sind verdammt viel Seiten-ggg-. Versuche es dennoch eines Tages - es ist am Ende eine Offenbarung.
    Gute Nacht
    benaco

  8. #48
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.565

    Re: Suche gute historische Romane...

    Also, jetzt habe ich *Freyas Töchter* ausgelesen und möchte kurz vermelden, dass es mir gut gefallen hat, aber doch auch ziemlich blutrünstig ist (Religions- und Missionierungskrieg in Schweden kurz gesagt).

    Trotzdem würde ich gern wissen, ob es eine Fortsetzung davon schon gibt (denn das Ende des Buches läßt darauf hoffen ......)

    Spatz

  9. #49
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    Tja, spätzlein, das hast Du jetzt von Deiner Schnellleserei. Habe gerade bei amazon gestöbert. Einen Nachfolgeroman gibt es noch nicht. Da wirst Du Dich noch gedulden müssen.
    LG

  10. #50
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.565

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hi, Calibra,

    so geht es mir leider mit jedem Buch, ruck-zuck, ist es schon verschlungen (ich lese sehr schnell und habe pro Tag 1 Stunde Zugfahrt zur Verfügung).

    Danke für Deine Bemühungen, muß ich mich leider wohl gedulden, schade eigentlich.

    Schönen Sonntag noch,

    Spatz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •