+ Antworten
Seite 4 von 64 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 635
  1. #31
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo nochmal !
    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt,
    'Freyas Töchter' zu kaufen?
    Ist es ungefähr so gut, wie 'Die Waldgräfin'???

    Ach, ich les' auch gerne noch mehr Tipps...... :Freches Grinsen:
    LG, Mel.

  2. #32
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo Mel,
    probier es mal mit dem "Rattenzauber" leider fällt mir grad der Schriftsteller nicht ein. Oder wie wäre es mit dem " Schneider von von Ulm" von Max Eyth.
    Beide hab eich nicht gelesen sondern direkt verschlungen.
    Liebe Grüße ElliSpirelli

  3. #33
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo Elli,
    kenne keines von beiden.
    Muss ich mal bei Amazon
    nachlesen... [img]/community/foren/images/graemlins/smile.gif[/img]
    THX, LG, Mel.

  4. #34
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    Mir fällt da noch ein guter Autor ein: Wolf Serno. Er hat bis jetzt 3 historische Romane geschrieben.

  5. #35
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo Melkat,
    ich hab es zwar schon weiter vorne geschrieben, aber gerne nochmal: Ja, Freyas Töchter ist genauso gut wie Waldgräfin. Ich hab es auch verschlungen. Schließlich will man wissen, wie es weitergeht.
    Gruß
    Auriane

  6. #36
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...

    Mir war nicht mehr klar, ob du ES
    gelesen hattest oder DAVON.
    Und zum Suchen Deiner Antwort war ich zu faul :Peinlich:
    Danke nochmal....
    Ja, dann werd ich es mal auf die Weihnachtswunschliste setzen. Der 1. Teil war nicht schlecht...
    LG, Mel.

  7. #37
    LC
    LC ist offline
    Avatar von LC
    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    1.554

    Re: Suche gute historische Romane...

    Von Wolf Serno kann ich "Die Hitzkammer" empfehlen.

    Hier der Klappentext:
    Kirchrode im Jahre 1547. Der Alchimist Lapidius ist der Einzige, der der schwerkranken Freyja Säckler mit einer Behandlung in seiner "Hitzkammer" helfen kann. Doch die junge Kräuterhändlerin steht unter einem furchtbaren Verdacht: Sie ist der Hexerei angeklagt. Lapidius will mit allen Mitteln für den Beweis ihrer Unschuld und um ihr Leben kämpfen. Aber dann geschehen graunehafte Morde, und es sind Freyjas Initiale- FS- die die Toten auf ihrer Stirn tragen.


  8. #38
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    THX :Lachen:

  9. #39
    Avatar von calibra
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    32

    Re: Suche gute historische Romane...

    da wäre auch noch der gute alte Noah Gordon. Oder Judith Merkle Riley. Ich glaub, Du lässt Dir dieses Weihnachten am Besten nur Bücher schenken [img]/community/foren/images/graemlins/smile.gif[/img] Der Titel des ersten Buches von Wolf Serno war übrigens "Der Wanderchirurg". Das 3. Buch hab ich leider nicht zur Hand. Gibts aber bei Bertelsmann.
    LG

  10. #40
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    Den Wanderchirurg hatte ich schon öfter in
    der Hand gehalten... :Freches Grinsen:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •