+ Antworten
Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 637
  1. #21
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    ja, da fällt mir noch ein buch ein:
    das Phatom, von susan kay
    ist eine biografie von dem phantom der oper!
    fängt direkt mit seiner geburt an, bis zu den katakomben. tragisch!
    musste direkt bei der ersten seite heulen. und war dann zum schluss der ausslöser, das musical in hamburg zu besuchen, ein voller erfolg. [img]/community/foren/images/graemlins/smile.gif[/img],
    gruss bine

  2. #22

    Registriert seit
    11.02.2002
    Beiträge
    1.186

    Re: Suche gute historische Romane...

    Servus, wenn Du Dich für München-Romane interessierst, dann versuch doch mal Richard Rötzer, Das Labor des Alchimisten und Der Wachsmann. Super spannend geschrieben. Im Moment les ich gerade Eine Messe für die Medici, spielt im Florenz 1478 von Richard Dübel. ....... :Lachen:

  3. #23
    Avatar von Frazer
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    4

    Re: Suche gute historische Romane...

    Obwohl ich kein Fan von historischen Romanen bin, lese ich grade einen und finde ihn - wider Erwarten - nicht nur gut sondern wirklich fesselnd: Der Triumph der Visconto - so der Titel. Und: die Autorin fällt mir grad nicht ein. Guck doch mal bei Amazon.

  4. #24
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    Dankeeeee!!!!!!
    Na, das nimmt ja gar kein Ende hier... [img]/community/foren/images/graemlins/smile.gif[/img],
    Sooo schnell kann ich aber nicht lesen.
    Klingt aber alles sehr interessant.
    LG, Mel.

  5. #25
    Ehemaliger User
    gelöscht

    Re: Suche gute historische Romane...

    huhu melkat,
    ich hoffe du lässt uns wissen was dir gefallen hat:-), fand diesen thread sehr intressant.
    gruss bine

  6. #26

    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    2

    Re: Suche gute historische Romane...

    Hallo Melkat,

    ich hätte da noch einen Tipp:

    Tanja Kinkel - Die Löwin von Aquitanien

    Ich hab es gerade erst vor ein paar Wochen gelesen, sehr spannend und man erfährt sehr viel über Herzogin Eleonore von Aquitanien. Sie war mit 2 Königen verheiatet, Luis von Frankreich, Henry von England, war wohl schon damals eine sehr emanzipierte Frau, die fleißig mitregierte, sogar Aufstände anführte. Mutter von Richard Löwenherz, und mit halb Europa irgendwie verwandt.
    Von Tanja Kinkel gibt es auch noch eines über die Fugger von Augsburg und die Medici, mir fällt grad der Titel nicht ein. War auch sehr gut recherchiert und spannend geschrieben.

    Viel Spass beim Lesen
    8iemejour

  7. #27
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    @Motorbine:
    Klar, wenn ich beim Lesen vorwärtskomme...
    Die Waldgräfin ist jedenfalls mal nicht schlecht.
    Da bin ich bald durch...

    @8iémejour
    Das kenn ich schon,... war gut.
    zu Eleonore gibt es noch:
    'Die Königin und die Hure' durchaus auch zu empfehlen!

    LG, Mel.

  8. #28
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.459

    Re: Suche gute historische Romane...

    Das Buch von Tanja Kinkel über die Fugger heißt *Die Puppenspieler* und hat mir auch gut gefallen.

    Die Fortsetzung von *Die Waldgräfin* habe ich jetzt in der Bücherei geordert, momentan kann ich wegen akuter Platznot im Bücherregal keine Bücher mehr kaufen, echt ätzend, wenn man drauf warten muß, bis jemand ein Buch endlich aus der Hand gibt.

    Spatz

  9. #29

    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    2

    Re: Suche gute historische Romane...

    Danke spatz,

    hab es inzwischen auch wieder gefunden!

    an melkat:

    mir fiel noch eine ein. Wenn du dich für Ägypten interessierst wäre
    Pauline Gedge - Die Herrin vom Nil (über Pharao(nin) Hatschepsut sehr zu empfehlen.
    Auch toll:
    Das Mädchen Thu und der Pharao
    der Folgeband -Die Herrin Thu fand-ich nicht mehr so doll.

    Viele Grüße
    8iemejour

  10. #30
    Avatar von melkat
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    98

    Re: Suche gute historische Romane...


    Hm,... hab's nicht so mit
    den ollen Ägyptern :Peinlich:
    Puppenspieler hab ich mehrfach gelesen. :Freches Grinsen:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •