+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256
  1. #1
    Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.020

    Hörbuch - Empfehlungen!

    Hallo!

    Ich bin ein Hörbuch-Fan und möchte euch zwei Hörbücher vorstellen, die ich als Bücher weggelegt habe.

    1. Nick Hornby: A long way down.
    Als Buch hat mich das genervt, dass da so viele Personen erzählen und ich nie so genau wusste, wer da erzählt.
    Auf den CDs sprechen 4 Leute - das gestaltet die Geschichte sehr abwechslungsreich und kommt ihrem Aufbau - eben aus verschiedenen Perspektiven - sehr nah.

    2. Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind
    Das Buch hatte ich schon 20mal in der Hand, konnte mich aber nicht durchringen, es zu kaufen, habe ich doch eine Abneigung gegen "Briefromane".
    Ins Hörbuch hörte ich rein und - tataaa - hörte nicht mehr auf.
    Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen so einfühlsam, so lebendig, so ... ach man muss es hören!
    Irgendwann schaffte ich es sogar, nicht das Bild von Frau Sawatzki als Emmi vor Augen zu haben.
    (Und im Moment stecke ich in "Alle sieben Wellen")

    Vielleicht könnte dies auch so ein Strang wie der Krimi/Historienschinken - Strang werden??

    Liebe Grüße -
    HexeVersteckse

    P.S. Natürlich lese ich auch!
    Aber das Hören macht zunehmend Spaß!
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  2. #2
    Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    4.457

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    OK., dann ich auch....

    Zuerst mal "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

    Den Stoff dürfte inzwischen jeder kennen, aber das Hörbuch ist ne besondere SAche, da er selbst liest, bei ihm kann ich super entspannen.

    Und ans Herz legen möchte ich Euch

    Martin Suter Business Class 1, von ihm selbst gelesen, der Man hat auch ne Stimme zum Niederknien.

    Ich bin ziemlich Stimmenfixiert*gg*

    LG NNM
    Und sie strickt immer noch, ....

    Stolze Trägerin der Titel "Lieblingstante" und "Lieblingsoma"

  3. #3
    Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.020

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Zitat Zitat von Nichtnurmami Beitrag anzeigen
    OK., dann ich auch....

    Zuerst mal "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

    Den Stoff dürfte inzwischen jeder kennen, aber das Hörbuch ist ne besondere SAche, da er selbst liest, bei ihm kann ich super entspannen.

    Und ans Herz legen möchte ich Euch

    Martin Suter Business Class 1, von ihm selbst gelesen, der Man hat auch ne Stimme zum Niederknien.

    Ich bin ziemlich Stimmenfixiert*gg*

    LG NNM
    Hape Kerkeling glaube ich gerne.

    Aber Suter - ich habe gerade reingehört - ist das die ganze Zeit mit diesem Schweizer Akzent? Das brauche ich nicht!!!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  4. #4
    Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    4.457

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ja Hexlein, aber ich liebe (aus gegebenem Anlaß*gg*) diesen schweizerisch angehauchten Akzent (das ist übrigens kein schwijzerdütsch).................sondern ein Versuch, hochdeutsch zu sprechen.....Aber jeder, wie er s mag!

    LG NNM
    Und sie strickt immer noch, ....

    Stolze Trägerin der Titel "Lieblingstante" und "Lieblingsoma"

  5. #5
    Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.020

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Zitat Zitat von Nichtnurmami Beitrag anzeigen
    Ja Hexlein, aber ich liebe (aus gegebenem Anlaß*gg*) diesen schweizerisch angehauchten Akzent (das ist übrigens kein schwijzerdütsch).................sondern ein Versuch, hochdeutsch zu sprechen.....Aber jeder, wie er s mag!

    LG NNM
    Da ich schon laaaaaange in der "Kaffee-Tee-Runde" mitlese, ist mir das wohlbekannt!
    Aber dass es solche Auswirkungen hat!
    Ich dachte, du trägst nur einfach keine ... Socken mehr!
    (OT und crossgepostet - schuldig! Aber - das musste sein, ich hoffe, du nimmst es nicht übel?!)

    Lieben Gruß
    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  6. #6
    Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    4.457

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Hi Hexlein!
    So bekannt ist die Story,(schmunzel!),.................nee Socken trag ich immer noch, aber nur meine eigenen.......................aber ich mochte diesen Slang schon früher gern, und Martin Suter bedient meine kleine bösartige Ader*gg*
    Aber jetzt nochmal zum Hörbuch................
    Sandra Brown,"Eiskalt"
    Sandra Brown "Warnschuß"
    Sandra Brown "Crush-Gier"

    Nicht sehr tiefschürfend, aber nette Krimis.................

    LG NNM
    Und sie strickt immer noch, ....

    Stolze Trägerin der Titel "Lieblingstante" und "Lieblingsoma"

  7. #7
    Avatar von dieandere.1976
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.599

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    "Die Welt unser Traum" und "Verliebt in die verrückte Welt" - Hesse Projekt
    Eine herrliche Symbiose aus Wort und Klang!
    Wie wenig ist am Ende der Lebensbahn daran gelegen, was wir erlebten, und wie unendlich viel, was wir daraus machten.

    @Wilhelm von Humboldt

  8. #8

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich höre gerade "Chemie des Todes" von Simon Beckett.

    Ich finds spannend, stellenweise eklig (wenn von Maden in Toten erzählt wird) und gut gelesen.

  9. #9
    Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.632

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    "Der Club der toten Dichter" gelesen von Robert Stadlober. Er macht das sehr gut, finde ich. Seine Stimme hat Kraft und er liest sehr akzentuiert.
    asa nisi masa

  10. #10
    Avatar von ragnhild
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    4

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ein absolut geniales Hörbuch ist Macho Man von Moritz Netenjakob, ich habe heute noch Bauchmuskelkater...

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •