+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 260
  1. #51
    Avatar von eule.hedwig
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    1.928

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Hier was lustiges für Campingfreunde:

    "Nie wieder Ferienhaus" - geschrieben und gelesen von Bernd Stelter

    Wer schon mal Camping gemacht hat, dem wird vieles bekannt vorkommen.
    Ich hab das Hörbuch seit ein paar Jahren und genieße es immer im Auto auf der Fahrt in den Urlaub.
    Liebe Grüße - Hedwig

  2. #52
    Avatar von Drahtbeen55
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    443

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich habe just "Ladylike" von Ingrd Noll und "Der Koch" von Manfred Suter gehört. Beide waren einfach herrlich!
    Es ist keine Schande, Ziele nicht zu erreichen. Es ist eine Schande, keine Ziele zu haben!!!

  3. #53

    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    543

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich habe gerade "Batya Gur - Denn die Seele ist in deiner Hand" fertig. Hin und wieder habe ich mich doch schwergetan mit den mit befremdlichen Namen. Es spielt in Jerusalem. Manchmal bin ich mit den Personen durcheinander gekommen. Der Mörder war derjenige, den ich insgeim schon verdächtigt hatte.

    Und jetzt mit Taxi von Karen Duve (oder so ähnlich) angefangen. War glaube ich hier auch schon empfohlen worden.
    es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sonden es ist viel Zeit die wir nicht nutzen

  4. #54

    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    543

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Und jetzt empfehle ich euch:
    Happy birthday, Türke! von Jakob Arjouni
    Fand ich echt toll. Ich-Erzählung eines türkisch Abstammenden Privatdetektiv, der kein Wort türkisch versteht und spricht. Rufus Beck liest vor
    Sprachlich (kleiner Humor eingebaut) hat der Krimi mir auch zugesagt.
    es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sonden es ist viel Zeit die wir nicht nutzen

  5. #55
    Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.020

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich höre gerade von Sebastian Fitzek: Der Augensammler.

    Okay, ich habe das Gefühl, die Fitzek-Schiene zu können, aber trotzdem hat das Buch was!

    Neben der spannenden Story, den rückwärtslaufenden Kapiteln - was mich erstmal Rezensionen lesen ließ, weil ich befürchtet hatte, dass mein mp3-Player spinnt, einen sehr guten Vorleser: Simon Jäger, Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon.

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  6. #56
    Avatar von drachenbraut
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.229

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Da oute ich mich doch auch einmal als Hörbuch-Fan

    Angefangen hat alles mit 'Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück'.
    Gehört und begeistert, sofort ein neues ebay-suchkriterium gehabt und seitdem reihenweise zugeschlagen und zugehört. (Netter Nebeneffekt: Da ich selten nur sitzen und zuhören mag, ist mein Haushalt seitdem deutlich geordneter, denn Bügeln, Putzen oder das Aufräumen diverser Schränke und Schubladen ist eine wunderbare Nebenbeschäftigung dabei.)

    Viele schöne Bücher aus diversen Themenbereichen - besonders liebe ich auch hier die Serien - aber mein Favorit ist und bleibt der Hektor mit seiner Reise, herzerwärmend, ironisch, lebensklug.






    ________________________________
    Der Kopf ist rund, damit das Denken
    die Richtung wechseln kann

  7. #57
    gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1.096

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Sehr nettes und witziges Hörbuch:

    Achtung, Gutmenschen!

    von Dietmar Bittrich

    ISBN-10: 3940468134

    nimmt die "Gutmenschen" die Schüppe und ist über die ganze Zeit nicht langweilig!
    gruss, Jack
    Geändert von Jack-London (28.06.2010 um 17:32 Uhr)

  8. #58

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    489

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich habe gerade "Das Leben ist nur eine Phase" von Till Raether gehört. SUPER. Ein mitt-dreißger nimmt sich eine Woche frei und will in der Zeit sein Leben verändern, jedoch bekommt er es in der Zeit nicht von sich aus hin, sein Leben ändert sich in der Zeit ohne sein Zutun aber dann doch. Sehr lustig und lässig.

  9. #59
    Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.020

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    Ich höre gerade Terry Pratchett "Total verhext", gelesen von Katharina Thalbach. Ich glaube, sie ist das weibliche Pendant zu Rufus Beck - wow, kann sie viele Stimmen produzieren! Eine hat mich an Inge Meisel erinnert, mir wurde ganz anders, zumal die Person dann auch tot war

    Ich Pratchett vorlesen zu lassen gibt den Scheibenwelt-Romanen noch eine ganz besonders skurrile Note - ich liebe es!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  10. #60

    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    543

    AW: Hörbuch - Empfehlungen!

    So, ich habe jetzt u.a. Eifel-Wasser von Jacques Bernsdorf (Bernstorf) fertig.

    Leider hat es mir nicht so gut gefallen. Vorgelesen wird es von 3 Personen. U.a. Dietmar Bär. manchmal hörte es sich zu sehr nach Ablesen an. Ähnlich wie in der Grundschule. Aber es war nicht durchweg so, hatte auch gute verbale Betonungen. Die Story an und für sich fand ich flach und vorhersehbar. Vielleicht sind die anderen Krimis von diesem Autor besser.
    es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sonden es ist viel Zeit die wir nicht nutzen

+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •