+ Antworten
Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 444
  1. #21
    Avatar von Lilian
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    133

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Oh mannomann, so was Blödes wie mich gibt es wohl nicht noch einmal.

    Hätte mir die Eisbärin gestern nicht geschrieben, wäre ich wohl NIE drauf gekommen, dass hier was geschieht, so quasi im Verborgenen, obwohl wir ja davon gesprochen hatten.

    Und ich wunderte mich, dass im alten Strang nichts mehr kam. Dachte doch im ernst, Midnightblue bräuchte sehr viel Zeit, um nach unseren pingeligen Vorgaben das richtige Buch zu finden.
    Aber hallo!

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich bestelle mehr als flugs das neue Buch und versuche es im Eiltempo zu lesen.

    In der Badewanne war ich schon, die anderen Bücher kenn ich nicht.
    Habe grade den "Klang der Trommel" von Erdrich fertig, sehr schöne Sprache, aber etwas zäh in der Handlung. Kann man " indianisch" sagen?

    Auf Neuzugänge freue ich mich auch sehr!
    Ganz liebe Grüße!

  2. #22
    Avatar von Midnightblue
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    3.375

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!



    Lilian, ich hab Dich schon vermisst. Beim nächsten Umzug stellen wir dann wohl doch besser Wegweiser auf.
    aufbruch von may ayim

    die sterne
    in meiner nacht
    sind silberne lachtränen
    zu allem bereit!

  3. #23
    Avatar von Nefernefer
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    315

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    @ Lilian,

    schön, dass du uns endlich gefunden hast


    @ Midnightblue und Eisbaerin,

    war einfach klasse


    @ Rena21,

    du bist herzlich willkommen


    ist heute angekommen


    Liebe Grüße aus Mainz
    Nefernefer
    If you see someone without a smile give him yours.

  4. #24
    Avatar von Eisbaerin
    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    519

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Hallo Ihr Lieben,

    wie weit seid ihr denn mit den Schmetterlingen? Wollen wir schon mal einen neuen Termin für ein Treffen ins Auge fassen?

    Wir hatten doch über die Lesung, die während des Johannisfestes stattfindet gesprochen. Wäre das eine Gelegenheit für das nächste Treffen?

    @midnightblue: was war das genau für eine Lesung? Und wann war der Termin?

    Schönen Montag noch,

    Eisbärin
    Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
    Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause. (W. Cowper)

  5. #25
    Avatar von Midnightblue
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    3.375

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Hallo zusammen,

    die "Schmetterlinge" habe ich zwar erst angefangen, aber von mir aus können wir gerne ein Treffen planen, bis dahin bin ich bestimmt durch
    Ich hatte darüber kürzlich schon mit Kammi gesprochen, da sie ja ein wenig planen muss - Kammi, schreib mal, wann es Dir passen würde

    Die Lesung, die ich erwähnt habe, findet "open air" am Samstagabend (20.06.) auf dem Johannisfest statt - ich glaube nicht, dass sie sich für ein Treffen (mit "Buchbesprechung") so gut eignet, dort ist es ja meist ziemlich voll.
    Michel Birbaek liest/erzählt seine "Frauengeschichten".

    Grüße, mb
    aufbruch von may ayim

    die sterne
    in meiner nacht
    sind silberne lachtränen
    zu allem bereit!

  6. #26
    Avatar von Nefernefer
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    315

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich mit den "Schmetterlingen" angefangen, aber bis zum nächsten Treffen bin ich auch durch.

    Kammi

    Eine schöne Woche wünscht euch
    Nefernefer
    If you see someone without a smile give him yours.

  7. #27

    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    8

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Hallo zusammen,

    am 20. Juni ist es bei mir leider schlecht.

    Alternativ hätte ich noch einen Terminvorschlag: Donnerstag, den 25. Juni, 19.30 Uhr, in der Bastion Schönborn.

    Wie sieht es da bei Euch aus? Oder Ihr geht ohne mich. Das ist auch in Ordnung.

    Die Schmetterlinge habe ich übrigens auch schon gelesen. Und in der Badewanne war auch schon. Freue mich auf einen Austausch mit Euch!

    Viele Grüße,

    C.

  8. #28
    Avatar von Eisbaerin
    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    519

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    hallo,

    mb, ich glaube du hast recht. Sich auf dem Johannisfest zu treffen, um über Bücher zu reden, ist keine so gute Idee.

    Ich denke, dass ich am 25.06. kann.

    Liebe Grüße
    Eisbärin
    Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
    Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause. (W. Cowper)

  9. #29
    Avatar von Lilian
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    133

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Hallo ihr Lieben,

    den 20. habe ich mir mal vorgemerkt!
    Das Schmetterlingsbuch ist bei mir eingetroffen und schon in Angriff genommen. Es geht ziemlich schleppend voran, weil ich im Augenblick beruflich ziemlich eingespannt bin - aber das geht sicher nicht nur mir allein so. Ein bisschen Zeit ist ja noch!

    Liebe Grüße
    Lilian

  10. #30
    Avatar von Midnightblue
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    3.375

    AW: "Buchclub" und mehr in Wiesbaden, Mainz und Umgebung - auf ein Neues!

    Lilian, wir sprechen aber über Donnerstag, 25. Juni!?

    Ich kann.

    Grüße, mb
    aufbruch von may ayim

    die sterne
    in meiner nacht
    sind silberne lachtränen
    zu allem bereit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •