+ Antworten
Seite 983 von 1058 ErsteErste ... 4838839339739819829839849859931033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.821 bis 9.830 von 10576
  1. #9821

    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    201

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Oh bsehr schoen. Ich hab immer Angst, dass es mir am Anfang gefaellt und nach einer Weile nicht mehr. Alles schon passiert.

  2. #9822
    Avatar von Ingko12
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    1.073

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Grad "Die Geschichte der Einsamkeit" von John Boyne zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen, wie bisher alle von ihm. Das Thema "Kindesmissbrauch in der Kathol. Kirche" hätte auch viel härter angegangen werden können, aber mit seinem leichten, flüssigen Schreibstil war es gut auszuhalten.
    don't worry, be happy

  3. #9823
    Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    16.293

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Ingko12 Beitrag anzeigen
    Grad "Die Geschichte der Einsamkeit" von John Boyne zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen, wie bisher alle von ihm. Das Thema "Kindesmissbrauch in der Kathol. Kirche" hätte auch viel härter angegangen werden können, aber mit seinem leichten, flüssigen Schreibstil war es gut auszuhalten.
    Ich fand es auch sehr gelungen. Gut lesbar, aber ganz bestimmt nicht seicht. Mir hat besonders gefallen, dass er weder einen Täter noch ein Opfer zum Erzähler gemacht hat, sondern einen Beobachter.
    Dance me to your beauty with a burning violin
    Dance me through the panic till I'm gathered safely in
    Lift me like an olive branch and be my homeward dove
    Dance me to the end of love

    Leonard Cohen

  4. #9824
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    7.501

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe ein tolles Buch "L'homme qui avait soif" d'Hubert Mingarelli gelesen, leider nicht ins Deutsche übersetzt : knatsch: aber falls ihr französisch könnt, ist es sehr empfehlenswert
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  5. #9825
    Avatar von Quidam
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    9.742

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese ja öfter Kinderbücher, die ich dann verschenke.

    Ann Kathrin Kramer hat die beiden Bücher
    Matilda, das Mädchen aus dem Haus ohne Fenster und
    Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster
    geschrieben, sie sind zwar schon etwas älter.

    Meine Grossnichte (7 Jahre) schrieb folgende Rezension:
    Ich habe die Bücher ganz schnell gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen.
    Bitte schicke mehr davon.
    .
    I'm waiting for the other shoe to drop.



  6. #9826

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    3.064

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Der Preis der Treue von Diane Brasseur

    Er ist 54, hat eine Frau und Tochter in Marseille und eine junge Geliebte in Paris. Ein Jahr lang konnte der Mitfünfziger halbwegs mit der Situation umgehen, doch es wird immer schwieriger. Er liebt seine Frau und ist verliebt in Alix. Der Mann zieht sich in sein Arbeitszimmer zurück, weil er das Gefühl hat, eine Entscheidung treffen zu müssen. Trennt er sich von seiner Frau? Oder ist Alix die, die auf der Strecke bleibt? Mit Hilfe eines inneren Monologs erfährt der Leser, wie es zu der Situation gekommen ist und vor allem, welches Gefühlswirrwar sich im Kopf des Mannes abspielt.

    Das Gefühlsleben eines untreuen Ehemanns geschildert von einer weiblichen Autorin. Ich war gespannt ob und wie sie das hinbekommen würde. Meiner Meinung nach hat Diane Brasseur das sehr gut gemeistert. Ich hatte zumindest keinerlei Probleme, nachzuvollziehen, was den Mann zu seinen Handlungen bewegt hat und was ihn nun hemmt. Lediglich das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen. Aber das ist, wie so oft bei Büchern, vielleicht auch eine Geschmackssache.

  7. #9827
    Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    830

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Heute habe ich die "Sommertöchter" ausgelesen.
    Ich habe das Buch sehr genossen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, lässt Farben, Gerüche und Momente intensiv in meinen Gedanken entstehen. Sie kann auch viel zwischen den Zeilen erzählen. Wenn die Protagonistin Juno über ihre Kindheit berichtet, erinnert sie sich an viele schöne Momente aus ihrer Zeit als kleines Mädchen. Erst nach und nach wird deutlich, wie sehr die Depressionen ihres Vaters das Familienleben beeinflusst haben.
    Große Überraschungen bot die Handlung nicht - ich habe sehr früh geahnt, worauf es hinausläuft. Aber da das Buch kein Thriller ist, hat das den Lesegenuss nicht beeinträchtigt.

    Einziges Manko war für mich der Handlungsstrang um Jan aus der Gegenwart. Da fehlte mir einiges an Charaktertiefe, Entwicklung und Hintergründen. Egal. Ich hoffe, dass Lisa-Maria Seydlitz bald wieder einen Roman veröffentlicht.

    Als nächstes werde ich einen Krimi lesen: "Die dunklen Lichter von Paris" von Cara Black.
    Und danach vielleicht den Haruki Murakami, der hier schon seit Monaten herumliegt und in den ich einfach nicht nicht "reingefunden" habe.

  8. #9828
    Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    16.293

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Die "Englische Ehe" habe ich jetzt ausgelesen. Es wurde zum Ende hin für mich interessanter, weil etwas mehr "Leben" in der Handlung war und sich auch einige Dinge aufgelöst haben. Mit den Figuren konnte ich aber trotzdem nicht so viel anfangen, sie wirkten mir alle sehr überspannt und betont "merkwürdig" konstruiert, taten immer wieder Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte und die auch nicht wirklich erläutert wurden. Das war mir zu gewollt.

    Jetzt gibt's entspannte Krimilektüre mit "The Accusers" von Lindsey Davis, Band 15 der Falco-Reihe aus dem alten Rom.
    Dance me to your beauty with a burning violin
    Dance me through the panic till I'm gathered safely in
    Lift me like an olive branch and be my homeward dove
    Dance me to the end of love

    Leonard Cohen

  9. #9829
    Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    7.860

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe *Der Distelfink* von Donna Tartt verschlungen, war ein Zufallskauf aber seit dem bin ich süchtig nach ihren Büchern. Bisher hat sie nur 3,Romane geschrieben, die es aber in sich haben. Nicht nur vom Inhalt sondern auch von der Seitenzahl.
    Deswegen ist jetzt von ihr * Der kleine Freund* an der Reihe und im Regal wartet schon * Die geheime Geschichte*.
    Für den Distelfinken hat sie den Pulitzer Preis bekommen, ein unbeschreibliches und sehr berührendes Buch.
    Die Autorin ist Amerikanerin, der Übersetzer (Rainer Schmidt) verdient aber auch ein dickes Lob.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  10. #9830
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    7.501

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich entdecke gerade Tim Gautreaux mit seinem Roman "The Missing", und werde bestimmt noch mehr von ihm lesen. Schade dass seine Bücher nicht ins Deutsche übersetzt sind.
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •