+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2.206

    Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    ... ist die aktuellste über Astrid Lindgren.
    Ich fand es total interessant zu lesen, wie schwer und schwierig ihr Leben teilweise war, wie wichtig ihr Politik und Tierschutz war und wie sehr sie ihre Kindheit liebte.

    Und bei Euch?

  2. #2
    Dimico
    gelöscht

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Astrid Lindgren. Das buch kenne ich noch nicht. Ist sicher gut.

    Bei mir sind es mehrere Biografien.

    Ghandi
    Edith Piaf

    "In guten wie in schlechten Tagen" von Susanne Juhnke und Beate Wedekind
    passend dazu
    "Meine sieben Leben" von Harald Juhnke.
    Dann noch:
    Marie Curie von Francoise Giroud

  3. #3

    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    115

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Ich lese auch unheimlich gerne Biographien - ich fand die Biographie über Astrid Lindgren hochinteressant und habe viel Neues erfahren.

    Gefallen haben mir auch die Biographie über die Dichterin Mascha Kaléko von Jutta Rosenkranz oder (ist schon etwas her) die autobiographischen Gedanken von Kohls Sohn Walter "Leben oder gelebt werden".

    Total amüsant und gleichzeitig interessant zu lesen ist das autobigraphische Buch der Schauspielerin Maria Bachmann "Bin auf Selbstsuche - Komme gleich wieder". Sehr empfehlenswert!

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.888

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    danke, Astrid Lindgren hatte ich schon länger auf dem Schirm, weil die Rezension, die ich mal gelesen hatte, schon so vielversprechend war....

  5. #5
    Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    9.704

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    eine autobiographie
    und zwar
    Jehan Sadat
    Ich bin eine Frau aus Ägypten

  6. #6
    Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    15.403

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    Jehan Sadat
    Ich bin eine Frau aus Ägypten
    ist ein ganz tolles Buch. viel gelesen.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  7. #7
    Dimico
    gelöscht

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    eres, habe ich auch gelesen. Ich mag diese Tatsachenberichte sehr.
    Letzt las ich "Löwenmutter" von Esma Abdelhamid. Da ging es um Zwangsehe, Kampf um die Kinder.

  8. #8
    Avatar von Medicus
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    9.737

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Im Geist der Versöhnung: mein Leben zwischen zwei Welten- Königin Noor von Jordanien.

    Hochinteressant.


    WW-FP


    Gegen den Rückschritt
    gibt es nur ein Mittel:
    Immer wieder von vorn anfangen.
    ( Teresa von Àvila )

    Wer Unglück erwartet,
    der bittet darum und
    wird es auch zweifellos erhalten.

    Prentice Mulford

    Liebe Grüße Medicus

  9. #9

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2.206

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Danke für die vielen Antworten. Es wäre auch immer toll zu erfahren, warum Euch die Biographie so begeistert hat.

  10. #10
    Dimico
    gelöscht

    AW: Die interessanteste Biographie die ich je gelesen habe...

    Edith Piaf und Harald Junkhe haben was gemeinsames mit mir.
    Gandhis Lehre fastziniert mich.
    Marie Curie ist für mich eine Vorreiterin DER Frauen die es in der damaligen Männerweld geschafft haben und die Biografien der unterdrückten Frauen (die es geschafft haben aus dieser Machoweld auszubrechen) sowieso.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •