+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
    Moderation Avatar von lythande

AW: Wattehirn und Co ;-)

Wenn die Theorie vom vollen Hirn stimmt, müsste meines nach über 2 Jahren ja mal endlich ausgeleert sein, aber ich vergesse auch häufig was, insbesondere was andere mir so an Nebensächlichkeiten - für mich jedenfalls - erzählen, wo sie in Urlaub hinfahren, was ihre Kinder studieren, wie alt die sind usw. finde ich immer , wenn ich dann nachfrage und bei der Antwort fällt mir dann meist ein, wie es war und dass es mir schon erzählt worden ist.
    Eine Story habe ich auch nach dem Schema Brille auf der Nase oder im Haar: Bin neulich umsonst bei der LD aufgelaufen, mein sonst fester Termin am Freitag fand nicht statt, das wurde mir aber nicht gesagt, da bin ich sicher . Hatte neben meiner Handtasche einen leeren Rucksack mit, den ich hin in der Hand trug. Nachdem man mir gesagt hatte, dass die LD nicht stattfindet, bin ich zum Auto, um zur Arbeit zu fahren. Da fiel mir plötzlich auf, dass mein Rucksack fehlt, ich wieder zurück in die Praxis, kein Rucksack, gesucht, bis meine Physio fragte, ob ich den meine, den ich da über der Schulter hängen hätte
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

Ach, dieser Strang baut echt auf.

Ich hab ja schon mal geschrieben, daß ich die Geheimzahl der EC-Karte vergessen habe.
    Am Vortag war ich damit noch an der Tanke und dann war sie weg, x-mal probiert am Automat... bis heute fiel sie mir nicht mehr ein. Ich habe aber auch eine neue jetzt. Finde es trotzdem sehr schrecklich.

Der Bankmensch war so lieb, er meinte, war wohl alles bissel viel mit dem Umzug usw.
    Liebe Grüße
    Fly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

▬|████|▬

Wattehirn.......kommt mir bekannt vor.....

War mit dem Auto auf dem Weg ins Labor zwischen zwei Chemos. Auf der Autobahn fange ich krampfhaft an zu überlegen, wo mein Hausschlüssel ist.....nächste Abfahrt runter, Richtung nach Hause.....nächste Auffahrt wieder drauf Richtung Labor....weiheiiiil: Ich hab nur EIN Schlüsselbund, da ist alles dran, Autoschlüssel, Hausschlüssel.....und der Autoschlüssel war in Gebrauch, also auch alles dabei......
    Ich war klatschnassgeschwitzt von dem Schreck....
    liebe Grüße von
    Spotzl

Stil ist nicht der hintere Teil des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Die Nummer meiner EC-Karte habe ich zwar noch nicht vergessen, dafür aber ganz viel anderes. Manche Dinge werden total aus meinem Gehirn gelöscht, es fällt mir auch dann nicht ein, wenn über das Thema gesprochen wird.

Auf etwas kompliziertere Texte kann mich mich immer noch nicht konzentrieren. Ich begreife nicht, was ich lese.

Und das finde ich ganz schön beängstigend.
    Viele Grüße von Henzchen

Ein Mensch, der leidet bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig

Lucius Annaeus Soneca 1-65 n. Chr.

▬|████|▬

Mir hat das meine Therapeutin mit einer Art Überlastung des Gehirns erklärt,es ist einfach zuviel was sich da an Dingen ansammelt die man tun muß und wo man nicht abwägen kann.Also ist das so eine Art "Durchreiche"-hat mir eingeleuchtet..

Aber womit hab ich denn mein Hirn während der ganzen Zeit so überstrapaziert .
    Ich war fast ein Jahr lang krankgeschrieben, habe in dieser Zeit wegen der Konzentrazionsschwäche wenig Bücher gelesen, habe mich von blöden Nachmittagsserien im Fernsehen berieseln lassen und nichts getan, um mein Hirn dementsprechend zu füllen.

Eigentlich ist es ganz leer. Daran könnte es natürlich auch liegen .
    Viele Grüße von Henzchen

Ein Mensch, der leidet bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig

Lucius Annaeus Soneca 1-65 n. Chr.

▬|████|▬

Vielleicht die Krankheit an sich, die das Gehirn überfordert?! Also das Grübeln und Denken.. man speichert vielleicht zuviel solcher Infos ein. Man macht sich ja auch mehr Sorgen und so...

Man sagt ja auch Schwangeren und Stillenden Müttern Vergesslichkeit nach.. . Muss ja auch daher kommen, dass die Mamas mehr Ihre Kinder im Kopf haben als was anderes??!!

Moderation Avatar von Sunny71

Zitat Zitat von Henzchen Beitrag anzeigen
    Aber womit hab ich denn mein Hirn während der ganzen Zeit so überstrapaziert .
    Mit der traumatischen Erfahrung der Krebsdiagnose. Man neigt dazu, das zu unterschätzen. Es ist aber so, dass auch Menschen ohne Chemo nach der Diagnose zu einem Watterhirn neigen. Das spricht dafür, dass die Diagnose als solche die Symptome auch auslösen kann. Und der Östrogenmangel durch Chemo und AHT kann das ebenfalls bewirken.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

Zitat Zitat von Moonflower83 Beitrag anzeigen

...

Und neulich hab ich folgendes gesagt: Mit Spatzen auf Kanonen schießen!
    und hab mich gewundert, warum jeder am Grinsen war. Ne Stunde später hat mich mein Freund aufgeklärt, ich wäre von selber bis jetzt nicht drauf gekommen.

Was für ein lustiger Versprecher und gleichzeitig haarsträubende Vorstellung!!!

Liebe Grüße
    Pamina

Moderation Avatar von annapaulemax

Huhu Ihr

Also, ich bin mit partiellem Chemohirn zur Welt gekommen - und ich kann sowohl Stilldemenz als auch Chemobrain-Erfahrungen nach weisen. In meinen Augen ist das alles ähnlich, es hat wirklich was damit zu tun, wieviele Vorgänge im Denkapparat so vor sich gehen. Je mehr Gedanken für eine Sache aufgebracht werden, desto weniger für den Rest.

Und diese Gedanken müssen keineswegs dinglich sein oder sich mit Fakten beschäftigen - sie können sich auch einfach mit unseren Emotionen beschäftigen. Kennen die meisten vielleicht vom Liebeskummer?
    Mir geht es regelmässig so, wenn ich in der Planungsphase eines Projektes stecke. Da werde ich wirklich der sprichwörtlich verwirrte Professor, stehe mit einem scharfen Messer im Wohnzimmer und wundere mich, was ich bloss damit wollte und ähnliches.

Während der Chemo hatte ich das auch ganz stark - meine Erklärung: mein Kopf war mit den vielen Nebenwirkungen beschäftigt. Dauernd war irgendwo was, das den Kopf am Laufen gehalten hat, er hat versucht, sie zu kategorisieren und einzuordnen, was ziemlich unmöglich ist, weil noch nie vorher erlebt.

Jetzt, wo mehr Dinge automatisiert im Hintergrund laufen, geht es wieder besser. Allerdings werde ich nie Mrs. Memory sein - nicht mal mit all meinen elektronischen Dienern.

Viele Grüsse

annapaulemax
    The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)

▬|████|▬