Hallo zusammen,
ich eröffne jetzt leider zu o.g. Problem einen neuen Thread. Mein Axilla Problem hat sich ja offensichtlich in Luft aufgelöst, war im MRT kein bösartiger Lymphknoten.
Bei diesem Mamma MRT inkl. Sternum kam aber heraus, dass ich eine Läsion in der Leber habe, drum wurde gestern ein reines Leber/Abdomen MRT angeordnet. Ergebnis: es sind 5 Läsionen in der Leber gefunden, wobei 3 sehr klein sind und Zysten zugeordnet wurden. 2 weitere sind über 1 cm gross und beide sind mit KM (Kontrastmittel) angereichert "leicht"Der Radiologe ist sich trotzdem nicht sicher, ob es Lebermetas sind, trotz der geringfügigen KM Anreicherung. Er hat jetzt vorgeschlagen in 4 Wochen wieder ein Abdomen MRT zu machen, um zu sehen, ob die beiden Dinger grösser geworden sind. Ich habe ein ganz schreckliches Bauchgefühl und bin mir irgendwie sicher, dass es Lebermetas sind. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wie wurden Eure Lebermetas entdeckt und dann behandelt? Kennt jemand im Hamburger Bereich eine weitere Anlaufstelle zur Zweitmeinung? Aber man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass es Lebermetas sind, wenn sie Kontrastmittel aufgenommen haben??
Ich stolpere von einem Problem zum nächsten und es hört einfach alles nicht auf mit dieser sch...Krankheit. Mir geht es sehr schlecht.
Danke fürs lesen
Naimo

Der Radiologe ist sich trotzdem nicht sicher, ob es Lebermetas sind, trotz der geringfügigen KM Anreicherung. Er hat jetzt vorgeschlagen in 4 Wochen wieder ein Abdomen MRT zu machen, um zu sehen, ob die beiden Dinger grösser geworden sind. Ich habe ein ganz schreckliches Bauchgefühl und bin mir irgendwie sicher, dass es Lebermetas sind. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wie wurden Eure Lebermetas entdeckt und dann behandelt? Kennt jemand im Hamburger Bereich eine weitere Anlaufstelle zur Zweitmeinung? Aber man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass es Lebermetas sind, wenn sie Kontrastmittel aufgenommen haben??
Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin
.
! Ich stehe mit dem
(für eventuelle Abwehrversuche der Mädels) hinter Dir...
meinst Du, dass ist zu übertrieben dort sich vorzustellen? das sind doch Fachleute dort.
aber ich werde mich schon durchsetzen