+ Antworten
Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 502

AW: Wundheilung und Bestrahlung

Claraaaaaaa....Glückwunsch und nimm einen Schwimmreifen mit ins Wasser,nicht dass Du am Ende vor lauter Glück über den Genuss des Wassers auf der Haut den Boden unter den Füssen verlierst!!!!

Clara, Glückwunsch zum Strahlendiplom

Ich hatte ja heute Planungs-Ct und wure bepflastert und angemalt und darf das nicht abmachen Ganz toll, ich dachte, das kommt erst wenn die mich einzeichnen. Baden war grade nicht so toll, hab auch seitlich jeweils ein Pflaster und da musste ich echt aufpassen.

Simulation und erste Bestrahlung wurde auch schon verlegt, weil denen was dazwischen gekommen ist. Fange jetzt Dienstag an, total blöd, dann ist meine letzte an einem Montag statt an dem Freitag davor und ich dachte, ich könnte an dem WE baden und ausgiebig duschen. Na ja, gibt schlimmeres
    ▬|████|▬

Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she will give you a baby. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she will give you a meal. If you give her a smile, she will give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her.
    If you give her any crap, be ready to receive a ton of sh*t!!!!

Wird man beim Planungs CT immer gleich bemalt und beflastert? Ich meine, ist ja logisch, aber bei mir liegen dazwischen 2 Wochen, d.h. kann ich nicht mehr richtig duschen/baden?

Ich bin gestern in die Klinik, da sich meine operierte Brust auf einmal total augebläht ht und es sich bei Bewegung so anhörte, als hätte ich einen Ballon voller Wasser da drin . Naja, hatte einn riesen Bluterguss in der Brust, der punktiert wurde. Die Beule wurde zur totalen Delle. Wäre es nicht so trgisch, wäre es komisch . Hat sich aber wieder etwas normalisiert. Verheilt alles ganz gut. Hatte auch gestern das erste Mal Physiotherapie, war sehr angenehm . Ist auch dringend nötig, denn körperlich habe ich total abgebaut. Vor der Chemo war ich ja schwanger und da gings mir auch nicht so dolle . Naja, aber das wird jetzt ja in Angriff genommen !
    Viele Grüße, Inselfreundin

Zitat Zitat von Inselfreundin Beitrag anzeigen
    Wird man beim Planungs CT immer gleich bemalt und beflastert? Ich meine, ist ja logisch, aber bei mir liegen dazwischen 2 Wochen, d.h. kann ich nicht mehr richtig duschen/baden?

Also, bei mir wurde gleich beim Planungs CT gemalt und gepflastert und schon 2 Tage später ging es los, habe auch von anderen nicht gehört, dass es da zwischen Planung und Bestrahlungsstart so viel Zeit war. Warum liegen denn bei Dir 2 Wochen dazwischen ???

Bei mir wäre wahrscheinlich die eine oder andere Einzeichnung bei so einer langen Pause dank der Hitzewallungen wohl auch verschwunden, es musste jeden 2.Tag nachgemalt werden ....
    Liebe Grüße,
    schnute

So, dann werde ich mal in diesen Thread einrücken...denn ich hab' es seit vorgestern auch bis zur "Bemalungs- und Bepflasterungsaktion" gebracht. Nach den ganzen miesen Nachbefunden samt heftiger Nach-Op bin ich richtig glücklich es jetzt endlich in die Strahlenabteilung geschafft zu haben.

Inselfreundin, bei mir liegen zwischen Markierung und Erstbestrahlung auch 1 Woche, ab kommenden Mittwoch geht's los mit dem Strahlengedöns.

Wie ist das eigentlich, wenn man an 1 Tag nicht kann? Ich hätte da auswärts ne berufliche Fortbildung, die ich letztes Jahr schon wg. Chemotermin absagen musste.

krokus Schön, daß Du es nun geschafft hast in die Strahlenabteiulung zu kommen!
    Bei mir lag auch eine Woche zwischen Planungs-CT und Bestrahlung.
    In der Regel haben sie es nicht so gern, wenn man einen Termin absagen will und versuchen dann lieber Dich anders einzuplanen. Aber , wenn es garnicht machbar ist kann man auch mal 1 Tag aussetzen. So war es zumindest bei mir.
    Liebe Grüsse Duisburgerin

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
    A. Schopenhauer

Naja, wir ziehen ja von Süd- nach Norddeutschland und das fällt genau auf den Bestrahlungsbeginn. Ich muss ja schon schon vorher zum Planungs-CT etc. und das geht nur 2 Wochen vorher und ich muss für den einen Termin auch 7 Stunden pro Strecke mit dem Zug fahren. Vielleicht machen die das ja irgndwie anders...

Mal eine andere Frage: wie lange nach eurer OP habt ihr zum 1. Mal wieder gebadet? Soll ja 2-3 Wochen warten, bis alles verheilt ist. Sieht alles ganz gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ttsächlich alles verheilt ist (OP ist 2,5 Wochen her).
    Viele Grüße, Inselfreundin

Ich find es ja immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich hatte kein Badeverbot, bin auch direkt abends in die Wanne gestiegen, nachdem ich aus dem KH raus war. Ich hab natürlich die Wunde nicht nass gemacht, lag nur bis zum Bauch drin.
    Ich denke, wenn man aufpasst, dürfte das doch kein Problem sein.
    ▬|████|▬

Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she will give you a baby. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she will give you a meal. If you give her a smile, she will give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her.
    If you give her any crap, be ready to receive a ton of sh*t!!!!

Mal eine andere Frage: wie lange nach eurer OP habt ihr zum 1. Mal wieder gebadet? Soll ja 2-3 Wochen warten, bis alles verheilt ist.
    Ich habe schon am nächsten Tag geduscht! Wurde bei Dir die ganze Brust abgenommen? Bei mir wurde brusterhaltend operiert, zwar Bluterguß in der Brust, aber ziemlich kleiner Schnitt entlang des Brustwarzenrands, eine kleine Vertiefung/Delle in der Brust, was sich aber lt. Arzt wieder geben würde.

Sorry, wenn Du darüber vorher bereits berichtet hast. Ich habe nicht alles gelesen.
    Strenge Dich nicht so an,
    denn die besten Dinge passieren,
    wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Hab es wie Moon gemacht, wobei mir lange Bäder den Kreislauf weggehaun haben! Dusch jetzt, geht ja schnell so ohne Haare....., selbst die Körperhaare wachsen nicht..... 10 min. fertig im Vergleich zu 45 min. vorher!
    Liebe Grüße
    Momo