+ Antworten
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 639

Advent über Weihnachten bis Silvester...

Ich mache jetzt einfach mal einen Strang zu o.g. Themen auf für alles, was zum Thema passt

Und fange gleich mal an:
    Adventskranz....ich dachte eben echt ich spinne....

Ich kaufe mir immer einen fertig gebundenen und schmücke selber. So weit - so gut....30 cm Durchmesser sollte er haben, möglichst Nobilistanne....
    also ab in den Baumarkt hier am Ort...."diese Grösse führen wir in diesem Jahr nicht....",
    ebensowenig wurde ich bei Rewe fündig, auch nur kleine Kränze, genauso wie im Genossenschaftsmarkt.

Schon leicht genervt ab in die Gärtnerei meines Vertrauens - und da lagen sie....wunderschön gebunden, 30 cm Durchmesser... Nobilistanne oder Mix.....28 Euro
    Hallo.....ein nackiger Kranz......ist das noch normal?????
    Inzwischen sehr genervt ab zur nächsten Gärtnerei hier im Ort... auch hier lagen sie....30 cm, Nobilis oder Mix.....14 Euro , dazu eine schön gebundene güldene Schleife für 2,50 Euro....und spotzl ist wieder glücklich...
    Aber mal ernsthaft....was zahlt ihr denn für einen Kranz ohne alles???
    liebe Grüße von
    Spotzl

Stil ist nicht der hintere Teil des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

.... ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen ....

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Moderation Avatar von lythande

AW: Advent über Weihnachten bis Silvester...

Ich habe nur einen kleinen für 4,50 € erstanden. Größere haben bei meinem Gemüsehändler 13,00 € gekostet und beim Gartencenter so 15,00 €
    28,00 € ist ja Wucher, war der vergoldet ?
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

Ich hab gefragt, obs die Kerzen und die Deko dazu gibt, bei dem Preis, oder ob der Kranz zwei Jahre hält.....die haben mich angeguckt wie ein Auto....
    Ne, ich find das unmöglich, bei sowas sträubt sich mein spärlich vorhandenes Haar. Rechne mal auf, vier schöne Kerzen, Schleifen etc, gut - den Rest hab ich daheim - aber trotzdem.....ich finde das einfach nur unverschämt.
    liebe Grüße von
    Spotzl

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Moderation Avatar von lythande

Ich finde die fertig dekorierten auch immer unverschämt teuer. Manchmal sind ja da nur die vier Kerzen und ganz wenig billige Deko drauf und er soll um die 50,00 € kosten.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

genau - ist alles wucher ....
    meiner wird ganz traditionell mit roten kerzen und besagter goldener schleife bestückt, dazu ein bisserl engelshaar und mit rot-goldenen glittersternchen bestreut
    liebe Grüße von
    Spotzl

▬|████|▬

einsiedler
    gelöscht

Ich mach da nicht viel Ge...und kaufe einen beim Discounter meines Vertrauens, so 7€, peppe ihn noch ein bißchen auf. Mein Mann mäkelt sowieso, egal wie das Ding aussieht, wegen "überhaupt Kranz, so was unnützes". Er hat ja nicht unrecht, aber auch das komplett Unnütze tut doch manchmal irgendwie gut. LG einsiedler

ehm - aus dem garten ein paar zweige, binden, deko vom vorjahr, neue kerzen kaufen, große bei aldi diese woche 3.98 4 stück, fertig, arbeitsaufwand ca. 1 stunde, während der arbeit herrlicher nordmanntannengeruch

gruß carly

Gute Idee mit dem Strang, liebe Spotz,

das lenkt so gut ab... von den.... unangenehmen Gedanken!

Ich war gestern auch unterwegs, ich wollte mal neue Weihnachtsdekoration, ausserdem hatten einige Lichterketten ihren Geist aufgegeben.

Zack zack war ich fast 100 Euro los, aber egal, das wird ja nicht schlecht...

Meine Tochter hat in der Schule Kränzebinden gelernt. Da habe ich nur im Baumarkt für 99 cent einen "Rohling" gekauft, Tannengrün dazu, Efeu aus dem Garten, ein bisserl Deko - und nun hängt der Kranz vor der Tür.

Deko für Flur (Korb mit Tannengrün, deko, Lichterkette und Eßtisch habe ich gestern auch selbst gemacht.

Klippi

Schöne Idee Spotzl!

Bei mir gibts ein großes goldenes Tablett,
    in das ich Moos aus dem Wald lege ...
    hab das bereits getrocknet hier liege, ich liebe das dunkelgrüne polsterige Moos ...
    dahinein versenke ich 4 Kerzen und dann
    kommt die Engelskapelle drumherum.
    Das sieht dann aus,
    als spielten die kleinen Engel im Wald
    ein Nonstop-Weihnachtskonzert.
    Kostenpunkt: Nulltarif,
    bis auf die Kerzen.

Dieses Jahr habe ich von meiner Uroma,
    über meine Mama, die entrümpelt ...
    eine Krippe geerbt,
    die ich immer haben wollte ...
    Uralt - mit wunderschönen und vor allem vielen Figuren.
    Da überlege ich, ob ich die nicht auch schon vorher aufstelle,
    also jetzt schon.
    Dafür gibts ne große Holzplatte mit Rand,
    da kommt ebenfalls Moos rein
    und denn kann meine Tochter da die Figuren hineinsetzen.
    Ich werde Fotos machen!

FINDUS

Ohja Findus,

FOtos!

Wir haben auch tolle Krippenfiguren, handgefertigte aus Keramik, weiss aber nicht, wo ich die lassen sollte..

... das Jesuskind musste bereits einmal "ersetzt" werden..

Klippi