+ Antworten
Seite 83 von 88 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 876

Thema: NEBEN-SORGEN

AW: NEBEN-SORGEN

Zitat Zitat von Henzchen Beitrag anzeigen
    Liebe Spotzl, ich hatte es schon einige Zeit vermutet, dass es dir momentan nicht so gut geht.
    Ich bin auch so ein Typ, der alles immer allein schaffen will, schlecht Hilfe von anderen annehmen kann und deshalb auch niemals darum bitten würde.

Aber das ist der falsche Weg. Das weiss ich und das weisst auch du.

Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Sonst würde ich einfach mal bei dir klingeln und dich abholen.
    Vielleicht ins Kino, zum Eisessen, ins Freibad, zum Fahradfahen. Uns würde schon was einfallen.

Bitte, igel dich nicht zuhause ein .

Oja, Henzchen, das wäre toll..... Freibad und Eisessen wäre dann meine Wahl!!!!
    liebe Grüße von
    Spotzl

Stil ist nicht der hintere Teil des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Spotzlchen, wie geht es Dir denn?

LG
    Momo

Ich muss mich einfach mal aufregen!! Meine Ma bekommt ja seit Montag Chemo. Seit gestern ist ihr übel. Gestern hatte sie beim Pumpenwechsel "vergessen" es zu erwähnen. Heute Nacht war ihr auch übel und jetzt sowieso, dass schon so Sprüche kommen, dass sie sagt, hoffentlich muss ich das Wasser nicht ausbrechen. Unser Onko ist immer da und erreichbar, aber sie will ihm das morgen sagen. Morgen ist im Grunde die Chemo Ende, von daher. Die Chemo macht sehr selten Übelkeit, daher hat meine Ma nichts prophylaktisch bekommen. Ich habe nur Emend und so hier, aber kann ihr ja nicht einfach was geben, die gute MCP Tropfen hatte ich leider nie. Aber dieser sturre Kop!!! Ich kann ja schlecht für sie da anrufen, sie ist ja noch in einem Alter wo sie für sich selbst sprechen kann. Könnte mich darüber tierisch aufregen!

MMMMH Lilli,

ist nicht so einfach! Aber ich glaube im Alter werden die Herrschaften schon sehr stur.
    Überlege gerade was ich machen würde? Doch, anrufen? Und dem Spuk ein Ende setzen? Vielleicht braucht deine Mama ja auch eine starke Hand, die sie nimmt und führt. Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen wenn du sagst, das sie selber dort anrufen kann.
    Echt nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen!
    Ich hoffe du findest eine Lösung.
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

Hallo Lilly, ich glaub, ich würde anrufen und fragen, ob sie eines von deinen Mitteln nehmen darf. Sie muss ja nix von dem Anruf wissen, zumal du es ja nicht machst, um sie zu bevormunden oder so, sondern um es ihr leichter zu machen. Übelkeit ist ätzend....... die Arme, ich wünsch ihr gute Besserung!!!!
    liebe Grüße von
    Spotzl

Stil ist nicht der hintere Teil des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Danke Euch Ich hab ihr jetzt erstmal eine Maggi Suppe gemacht, die sie gegessen hat. Vielleicht ist ihr auch einfach übel, weil sie so wenig ißt.

Regenbogen: Aber ich glaube im Alter werden die Herrschaften schon sehr stur.
    Meine Ma ist erst 63J., fängt da die Sturheit schon an?? Nee sie war in der Hinsicht immer schon so.

Vor allem findet sie Wasser total ekelhaft, ja fanden wir auch... dann muss man halt was anderes trinken. Mensch, sie hat doch alles mitbekommen als ich Chemo bekam. Da muss man dann echt die Mama an die Hand nehmen

Ja, Lilli
    deine Mama hat deine Chemozeit live mitbekommen. Ich glaube aber wenn man es am eigenen Körper erlebt diese Chemozeit,ist das natürlich ein ganz anderer "Schuh".
    Und du bist natürlich sehr feinfühlig was dieses Thema betrifft, was ja auch verständlich ist.
    Wie geht es denn eigentlich deinem Papa? Ist doch für ihn bestimmt alles ganz schön schwer!
    Ach,werde schon wieder stinkig auf diese blöde Krankheit!!
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

smile AW: NEBEN-SORGEN

Hallo Lilly,
    ich seh das genauso wie spotzl. Kann ja wohl net sein, dass man Übelkeit unnötig aushält......
    Ich würde dort anrufen und der Ma nix davon sagen.....
    Petra

Wir waren heute beim Doc, meine Ma hat Tabletten gegen Übelkeit bekommen. Und sie hat ne ganz schlimme Mundschleimhautentzündung meinte er. Hatte ihr ja gesagt mit Salbeitee gurgeln aber hat sie nicht getan u. der Arzt meinte das hätt man auch nicht damit verhindern können.Kaffee und alkoholfreies Bier mag sie nicht mehr, ha das wollte sie mir ja nicht glauben. Mütter eben ;-)

Hallo Ihr Lieben,
    habe gerade überlegt, in welchen Strang ich das jetzt schreibe, der scheint mir ganz passend, obwohl es nicht nur eine Nebensorge ist...
    Meine Tochter ist gerade 13 geworden und war im letzten dreiviertel Jahr immer scheinbar die Starke, hat alles hautnah miterlebt, Diagnose, OPs, Zeit der Chemo und Bestrahlung. Hier haben ja viele Kinder, ihr wisst, wie schlimm das für die Kinder ist. Die ohne Kinder wissen es auch, das kann sich ja jeder vorstellen.
    Ich habe ihr immer alles erklärt, jedenfalls soweit es ging, oft wusste ich ja auf vieles selbst keine Antwort....
    Nun liegt die AHB hinter mir und ich überlege, wann ich beruflich wieder einsteige.
    Vor kurzem sind wir aus dem Familienurlaub zurück.
    Da haben wir erst mal gemerkt, wie schlimme Ängste unsere Maus hat. Ich habe es schon vorher bemerkt, aber nicht, wie schlimm ist.
    Sie hat permanent Angst um mich. Wenn ich ins Auto steige, wird sofort meine Tür zugehebelt, damit ich nicht rausfalle.
    Dazu kommt, dass Herr Ninuma ja während meiner AHB einen Fahrradunfall hatte und sie dabei war. Seitdem träumt sie immer, dass ihr Papa tot ist.
    Habe ihr jetzt einen Traumfänger gekauft, mache mit ihr Autogenes Training, rede viel mir ihr.
    Sie sagt, sie kann nicht schlucken, weil in ihrem Hals bestimmt ein Tumor wächst und sie achtet zwanghaft auf gesunde Ernährung ( ich glaube, das hat sie leider von mir, bin da im Moment ein bisschen komisch).
    Ich bin zur selbst nicht besonders gut drauf, habe in nächster Zeit viele wichtige Arzttermine und natürlich läuft da das Kopfkino auf Hochtouren.
    Habe jetzt erst mal einen Termin beim Kinderarzt gemacht, dann sehen wir weiter...
    Liebe Grüße von ninuma
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)